Quelltext für Status-Anzeige gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Liebe musik Freunde,

Ich habe ein Kleinen Problem, ich suche jetzt schon seit Tagen ein Quelltext für mein Radio wo er mir den Status anzeigt ob das Radion on air ist oder offline. Da sollte nach möglichkeit auch ein skript mit drin sein wo man sieht was grade gespielt wird und welcher DJ grade on air ist. Da ich jetzt schon so lange suche aber leider ohne erfolg fündig geworden bin frage ich jetzt hier einfach mal.
Ich arbeite mit ein PHP Fussion kit zusammen und würde mich risik freuen wenn ihr mir hier helfen könntet.
Ich würde mich genauso drüber freune wenn ihr mir sagen könntet was man vll auch noch auf meiner HP verbessern könnte oder ändern sollte ich gebe euch einfach mal den link mit rein.
http://www.bassbox-radio.de
über ein paar zahlreiche antworten würde ich mich doch sehr freuen und wenn mir einer Sein Quelltext zur verfügung stellen würde genauso natürlich würde ich ihn auch ein wenig abändern so das keiner sagen kann ich habe ihn irgendwo geklaut :)

Gruß Bassbox inhaber
 
AW: Status Anzeige

Sorry Folks, kann mich kaum zurückhalten. Posting und Webseite, Knaller.

Und jetzt: Schwester? Schwääästääääär?

Gruß
Wilson
 
AW: Status Anzeige

Hi,
etwas brauchbares gabs bis vor kurzem bei mietradio.de, leider sind die uebernommen worden und die Box ist 404. Ich habs allerdings noch per google cache gefunden, wenn du dich mit html ein wenig auskennst, kannst du es hier rausfummeln.

LG, peng
 
AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

N Pegasus war schneller, denn das wollte ich auch gerade vorschlagen, aber wenn du mit PHP Fusion arbeitest, dann würde ich mal auf der Supportseite im Download nach Streamstatus Infusion suchen.
 
AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

Das wird zu 90% eh scheitern, weil ich beim Icecastzweig noch nen Softwarefehler drin hab. Aber danke für den Hinweis, ich werds ändern und hoffentlich komm ich bald dazu, die neuen Features einzubauen.
 
AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

also das nehm ich:

PHP:
<?php
$server = "213.61.885.8"; //hier deinen server eintragen z.b. musik.de oder 213.61.885.8
$port = 8000; //hier den port eintragen (ist standard (autom.korrigiert) 8000)
    $fp = @fsockopen($server, $port, $errno, $errstr, 30);
 
    if ($fp) {
        fputs($fp, "GET /7.html HTTP/1.0\r\nUser-Agent: XML Getter (Mozilla Compatible)\r\n\r\n");
        while(!feof($fp))
            $page .= fgets($fp, 1000);
        fclose($fp);
        $page = ereg_replace(".*<body>", "", $page);
        $page = ereg_replace("</body>.*", ",", $page);
        $numbers = explode(",", $page);
        $shoutcast_currentlisteners = $numbers[0]; //variable ueber die aktuelle anzahl der zuhoerer
        $connected = $numbers[1]; //variable zum anzeigen ob ein sender verbunden sind
        if($connected == 1) {
            $radio_status = 1; //variable zum anzeigen ob radio an ist oder nicht
            $wordconnected = "yes"; //zusaetzliche variable die ich brauchte ;)
        }
        else
            $wordconnected = "no"; //zusaetzliche variable die ich brauchte
        $shoutcast_peaklisteners = $numbers[2]; //variable die die anzahl der peaks angiebt
        $shoutcast_maxlisteners = $numbers[3]; //variable ueber die maximal moegliche anzahl der zuhoerer
        $shoutcast_reportedlisteners = $numbers[4]; //
        $shoutcast_bitrate = $numbers[5]; //bitrate ;)
        $shoutcast_cursong = $numbers[6]; //aktueller song 
        $shoutcast_curbwidth = $shoutcast_bitrate * $shoutcast_currentlisteners; //gesamtbandbreite
        $shoutcast_peakbwidth = $shoutcast_bitrate * $shoutcast_peaklisteners; //gesamtpeakbandbreite
    }
				if ($radio_status == 1) {
				echo '<big>Radio ist gerade <span style="color:green"><b>ONLINE</b></span> <br>';
				echo 'Qualit&auml;t: ' . $shoutcast_bitrate . 'kb/s<br>';
				echo 'Aktueller Song: <br><b>' . $shoutcast_cursong . '</b><br></big><br>';
			}
				else {
				echo '<big>Das Radio ist gerade <span style="color:red"><b>OFFLINE</b></span></big> <br>';
				}
?>

PS: für SHOUTcast
 
AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

Dass die Bandbreite dabei falsch berechnet wird, hat dir noch niemand gesagt?
 
AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

Der Shoutcast erzeugt 10% Overhead, was auf Shoutcast.com ganz klar erwähnt wird.
Somit glaubst du vielleicht, die richtige Bandbreite zu sehen, aber es ist wie mit dem Glauben an Gott, es ist weitab der Realität.
 
AW: Quelltext für Status-Anzeige gesucht

Für Shoutcast:

PHP:
<?php

    $scast_host = 'IP DES HOST';
    $scast_name = 'RADIONAME';
    $scast_port = 'PORT DES HOST';
    $scast_pass = 'ADMINPASSWORT';
	
    if($fp = @fsockopen($scast_host, $scast_port, $errno, $errstr, 30)) {
        if(fputs($fp, "GET /admin.cgi?pass=".$scast_pass."&mode=viewxml HTTP/1.0\r\nUser-Agent: XML Getter (Mozilla Compatible)\r\n\r\n")) {
            $xmldata = "";
            while(!feof($fp)) $xmldata .= fgets($fp, 1000);
            $xmldata = explode("\r\n", $xmldata);
            $xmldata = $xmldata[3];
        }
    }
    function get_item($name, $source) {
        preg_match('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#', $source, $matches);
        return $matches[1];
    }
    function get_items($name, $source) {
        preg_match_all('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#', $source, $matches);
        return $matches[1];
    }
    $sc_stream_status = get_item("STREAMSTATUS", $xmldata);
    if($sc_stream_status) {
        $sc_stream_bitrate = get_item("BITRATE", $xmldata);
        $sc_listeners_cur  = get_item("CURRENTLISTENERS", $xmldata);
        $sc_listeners_peak = get_item("PEAKLISTENERS", $xmldata);
        $sc_listeners_max  = get_item("MAXLISTENERS", $xmldata);
        $sc_server_title   = get_item("SERVERTITLE", $xmldata);
        $sc_server_url     = get_item("SERVERURL", $xmldata);
        $sc_server_genre   = get_item("SERVERGENRE", $xmldata);
        $sc_server_version = get_item("VERSION", $xmldata);
        $sc_current_song   = get_item("SONGTITLE", $xmldata);
        $sc_irc            = get_item("IRC", $xmldata);
        $sc_icq            = get_item("ICQ", $xmldata);
        $sc_aim            = get_item("AIM", $xmldata);
    }

// Ausgabe der Felder:

echo "<font color='white' size='1'>Ihr h&ouml;rt gerade: ".$sc_server_title." --- ".$sc_current_song."</font>";
?>

Ausgegeben kann alles, was an XML ausgelesen wird.


Schöne Grüße,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben