30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiokult

Benutzer
Der erste war letzte Nacht Reinhard Meynen im ARD-Nachtexpress mit vier Stunden Elvis-Songs, von Originalen über Coverversionen bis hin zu deutschen Fassungen und den jeweils dazugehörigen Geschichten. Großartige Sendung!
 
AW: 30.Todestag Elvis - Wer macht was?

Radiokult schrieb:
Reinhard Meynen im ARD-Nachtexpress mit vier Stunden Elvis-Songs, von Originalen über Coverversionen bis hin zu deutschen Fassungen und den jeweils dazugehörigen Geschichten. Großartige Sendung!
Mitschnitt wird heute abend "ausgewertet". War eigentlich gar nicht drauf vorbereitet - wäre nicht Potsdam drangewesen?
 
AW: 30.Todestag Elvis - Wer macht was?

Wenn es etwas abseits vom Radio sein darf, dann empfehle ich unbedingt die Elvis-Ausstellung im neuen schönen Ellington Hotel in der Nürnberger Straße in Berlin! Die „größte und bedeutendste Elvis-Sammlung außerhalb Gracelands“ öffnet am 13. August.
www.ellington-hotel.com www.elvis-ausstellung.com

In Deutschlandradio Kultur gibt es auch etwas, z.B. in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, ab 2 Uhr, glaube ich.
 
AW: 30.Todestag Elvis - Wer macht was?

Erstaunlichweise hört man reichlich wenig, wo doch sonst jedes noch so unwichtige Jubiläum hervorgekramt wird. Zumindest die Oldiesender müssten doch drauf anspringen.
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Übrigens war heute auch der 50. Todestag von Oliver Hardy. Den einzigen Beitrag darüber hörte ich bei HR1.
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

WDR3 hat ein Zeitzeichen zu Hardy gebracht.

In Sachen Elvis habe ich gestern gehört, daß Antenne Brandenburg wohl schon seit Jahresbeginn in jeder Stunde einen Elvis-Song spielt. Das Gleiche haben sie, glaube ich, im letzten Jahr mit Paul McCartney anläßlich seines 65. Geburtstages veranstaltet.

Und wenn ich meine TEDDY-Kollegin Sylke Gandzior gestern richtig verstanden habe, hat sie für diese oder nächste Woche einen Elvis-"Elternabend" in der Planung.
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Stimmt, Antenne Brandenburg macht etwas in der Richtung, aber wirklich in jeder Stunde?

Zu Oliver Hardy kam gestern in Kulturzeit auf 3sat ein interessanter Beitrag!
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Jeden Morgen kurz vor halb acht läuft bei AB ein Elvis-Titel. Das geht seit gut einem halben Jahr so, wenn nicht schon länger.
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Übrigens war heute auch der 50. Todestag von Oliver Hardy. Den einzigen Beitrag darüber hörte ich bei HR1.
Dafür bringt hr1 zu Elvis' Ehren wahrscheinlich eine 1'40er-Folge von Popup oder wie diese Serie heißt, anschließend wird wohl "All shook up" laufen. Zu wenig? Von wegen, diese Kombination wird immerhin vier Stunden später wiederholt.


Gruß TSD
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Auch radioBERLIN 88,8 erinnert an den 30. Todestag von Elvis - kommende Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einer langen "Elvis-Nacht" von 19.30 Uhr bis 5 Uhr morgens. Hier bin ich schon durchaus mal gespannt, wer hier so alles moderieren wird. Ich weiß bislang nur, dass die Nachschiene ab 2 Uhr (und dann wohl bis zum Ende) von Larry Schuba moderiert werden wird. Höchstwahrscheinlich wird aber auch Musikchef Jürgen Jürgens mit von der Partie sein, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Bei dieser Gelegenheit: und so eine nächtliche Sondersendung wäre es dann übrigens auch, die ich mir für das 40. "HeyMusic"-Jubiläum im Herbst wünschen würde. Hoffe mal, dass 88,8 in dieser Hinsicht etwas Besonderes plant (wobei ich da eher skeptisch bin).
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

kommende Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in einer langen "Elvis-Nacht" von 19.30 Uhr bis 5 Uhr morgens.
Bin ja mal gespannt, wie man das zwischen 22 Uhr und Mitternacht löst, wo normalerweise AB und 88.8 zusammengschaltet sind.

die ich mir für das 40. "HeyMusic"-Jubiläum im Herbst wünschen würde. Hoffe mal, dass 88,8 in dieser Hinsicht etwas Besonderes plant
Man plant... ;)
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Bin ja mal gespannt, wie man das zwischen 22 Uhr und Mitternacht löst, wo normalerweise AB und 88.8 zusammengschaltet sind.


Man plant... ;)

Na, das ist dann ja schon einmal eine gute Nachricht. Denn: "lediglich" eine Jubiläumsparty im Tempodrom (die ja im Oktober oder November stattfinden wird, Jürgens hat schon mehrmals darauf hingewiesen) wäre mir als langjähriger "HeyMusic"-Hörer dann doch zu wenig...
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Hallo

SWR1 gibt sich auch die Ehre. Am 16.8.07 von 0-5 Uhr mit Frank Laufenberg.

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id=446250/nid=446250/did=2420454/uqepu2/index.html

Nahezu jeder, der das entsprechende Alter hat, weiß wo er war, als er von der Meldung über Elvis' Tod überrascht wurde.


Stimmt. Ich war damals 11 Jahre alt und mit meinen Eltern in Grünheide bei Berlin auf einem Zeltplatz campen. Ich war natürlich etwas zu jung, um ein echter Elvis-Fan zu sein.

10 Jahre später habe ich aber musikalisch "aufgeholt" und sogar die Sendung zum 10. Todestag auf "Hundert,6" mitgeschnitten. Die hab ich heut noch auf Kassette - irgendwo... ;)

Long Live Rock’n’Roll
&
vg Zwerg#8
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Und wenn ich meine TEDDY-Kollegin Sylke Gandzior gestern richtig verstanden habe, hat sie für diese oder nächste Woche einen Elvis-"Elternabend" in der Planung.
Er beginnt genau jetzt. ;)
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

... und beim DeutschlandRadio Kultur hat sich heute die Weltzeit dem Elvis-Thema gewidmet.
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

Bei Bayern 3 macht am Sonntag Fritz Egner ("Fritz & Hits") ein Special über Elvis.
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

MainFM macht auch ein Elvis-Spezial...ich versteh den Trailer so, daß die jede Stunde 1-2 Songs vom King spielen......
 
AW: 30. Todestag von Elvis – Wer macht was?

In Sachen Elvis habe ich gestern gehört, daß Antenne Brandenburg wohl schon seit Jahresbeginn in jeder Stunde einen Elvis-Song spielt. Das Gleiche haben sie, glaube ich, im letzten Jahr mit Paul McCartney anläßlich seines 65. Geburtstages veranstaltet.

von Mo bis Fr gibt es jeweils einen Elvis-Song pro Tag!!
-> www.antennebrandenburg.de/_/spass/aktionen/start_jsp/key=akt_2007-1-5.html

die Liste aller Songs:
-> www.antennebrandenburg.de/_/popup_jsp/key=pop118743.html

zu Ehren von Paul McCartney wurden ungefär 200 verschiedene Versionen des Songs 'Yesterday' gespielt. jeden Tag einen andere! Leider gibts davon keine Liste! :(

Achja, am Do 16.08.2007 gibt es ein Elvis-Spezial-Tag auf Antenne Brandenburg!
-> www.antennebrandenburg.de

Abends werden die wohl einfach auf radioBerlin 88,8 umschalten?

Bye
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben