Bremen Vier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es schade, dass Tina Middendorf weg ist :(. Auf der anderen Seite
freue ich mich für sie, dass sie Ausbildungsplatz bekommen hat :).
Neu jetzt in der Morgenshow, Malin Kompa.
Und wusstet ihr schon, dass der Dicke bzw. der Dünne erst um 6 Uhr ins
Studio kommen. Zwischen fünf und sechs moderrieren dann die Servicefeen
Malin Kompa + Ike Pauli!
 
AW: Bremen Vier

Wow, super Info.

Was macht Tina denn für eine Ausbildung? Und auf welche Berufsschule geht sie dann? Und hat sie ein Poesiealbum, in das man ihr zum Abschied reinschreiben kann?

Und wußtet ihr, dass Vier die Zahl zwischen 3 und 5 ist?
 
AW: Bremen Vier

Lara Warendorf hat doch Milu Seiffert als Wetterfee abgelöst, als die von Mosho-Man Maik Rosenkötter schwanger wurde. Und ist nicht deswegen Kalle Klapproth mit dem lustigen Glückshandy auf die Drivetime gewandert, weil er sich mit der Stationvoice Sky Diefensee verpartnert hat? Seitdem ist Harro Hasselmann GF und Ricco Reithfelder PD.
 
AW: Bremen Vier

Onkel: Die SV heißt Sky Tiefensee. Ob diese verwandt mit dem Bundesminister ist weiß ich nicht. Möglich ist es. Der Schwiegersohn von Minister Tiefensee jedenfalls ist Jan Hahn. Ob der ex NRJ-Mod und ex-Sputnik-Mod und jetzige Sat.1-Früh-TV-Mod dafür zu Bremen Vier kommt? Wäre doch klasse!
 
AW: Bremen Vier

sry leute, aber Jahn Hahn ist mit Alissa Jung verlobt/verheiratet und hat Kinder mit ihr. Und Alissa Jung ist die Tochter vom momentanen Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung. Jan Hahn hat mit Minister Tiefensee überhaupt nichts zu tun.

Also informiere dich bitte vorher mal genauer, Sachsenradio2


Gruß
Radiouser
 
AW: Bremen Vier

Bremen 4 ist eine wohltuende Ausnahme im Einheitsbrei der Programme in Norddeutschland. Neben NDR 2 und - mit Abstrichen - Radio 21 sind die ganzen priavten Dudler Flachfunker. Ich höre gern ab und an bei Bremen 4 rein.
Im übrigen wäre es mal Zeit, den Namen zu korrigieren. da es seit längerem kein Bremen 2 und Bremen 3 mehr gibt, könnte Bremen 4 langsam mal zu Bremen 2 "mutieren".
 
AW: Bremen Vier

Lara Warendorf hat doch Milu Seiffert als Wetterfee abgelöst, als die von Mosho-Man Maik Rosenkötter schwanger wurde. Und ist nicht deswegen Kalle Klapproth mit dem lustigen Glückshandy auf die Drivetime gewandert, weil er sich mit der Stationvoice Sky Diefensee verpartnert hat? Seitdem ist Harro Hasselmann GF und Ricco Reithfelder PD.

:wow:

Gib es zu, Du bist gar nicht Onkel Otto, Du bist in Wahrheit Loriot!

Ich kenne keine einzelne der von Dir erwähnten Personen aber ich habe sehr gelacht!
 
AW: Bremen Vier

Im übrigen wäre es mal Zeit, den Namen zu korrigieren. da es seit längerem kein Bremen 2 und Bremen 3 mehr gibt, könnte Bremen 4 langsam mal zu Bremen 2 "mutieren".
So ein Käse! Wieso sollten sie denn den Namen eines etablierten Produkts ändern? Außerdem gibt es fürs zweite und das dritte Programm Ersatz in Form von Nordwestradio und Funkhaus Europa, nur tragen die eben keine Zahl im Namen.
 
AW: Bremen Vier

Ist doch das gleiche wie beim ORF, dort haben die Landesradios auch keine "2" mehr als Nennung, trotzdem heißen die übrigen Sender auch Österreich 1, Ö3 und FM 4. Macht auch mehr Sinn. Wer weiß, ob die "Nichtnummerierung" der genannten Sender (sowohl bei RB wie auch beim ORF) ewig so bleiben wird? (mal von der Marke des Sendernamens, den jeder kennt, mal abgesehen...)
 
AW: Bremen Vier

Um dem Thread vielleicht doch noch etwas Sinn zu geben:
Bremen Vier sendet jetzt in der Nacht von Sonntag auf Montag irgendwann zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr eine halbstündige kombinierte Radio/TV Sendung namens "Zeigler Show". Die Sendung wird zeitgleich auf Bremen Vier und im WDR Fernsehn gesendet (Thema: Kurioses und bizarres aus der Welt des Fussballs). Nach der Sendung wird dann wie gewohnt auf die ARD-Popnacht geschaltet.

(Quelle:Bremen Vier Homepage)

Was haltet Ihr davon? Ist das der richtige Sendeplatz für solch eine Sendung?
 
AW: Bremen Vier

Ich nehme doch an, bei Radio Bremen wäre man nicht unglücklich darüber, diese Sendung auf einen attraktiveren Sendeplatz zu legen, doch im WDR-Fernsehen wird es üblicherweise so gehandhabt, dass neue Unterhaltungsformate zumindest vorerst Sonntagabend nach Zimmer frei zu laufen haben. Und vermutlich sind um diese Zeit noch mehr Menschen (die z.B. Montag frei haben oder nicht einschlafen können) vor den Fernseher zu bekommen als vors Radiogerät.
 
AW: Bremen Vier

Um dem Thread vielleicht doch noch etwas Sinn zu geben:
Bremen Vier sendet jetzt in der Nacht von Sonntag auf Montag irgendwann zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr eine halbstündige kombinierte Radio/TV Sendung namens "Zeigler Show". Die Sendung wird zeitgleich auf Bremen Vier und im WDR Fernsehn gesendet (Thema: Kurioses und bizarres aus der Welt des Fussballs). Nach der Sendung wird dann wie gewohnt auf die ARD-Popnacht geschaltet.

(Quelle:Bremen Vier Homepage)

Was haltet Ihr davon? Ist das der richtige Sendeplatz für solch eine Sendung?
Und hier ist der Link dazu ;)
 
AW: Bremen Vier

Danke, Maschi;)

So, ich habe mir die Sendung mal angeschaut bzw. angehört.
Mein Fazit:

Für mich als TV-Zuschauer wirkte die Sendung wie Domian für Fussballfans im TV-Total Format. Was mir aber eigentlich ganz gut gefallen hat. ;)
Für mich als Radiohörer hingegen war die Sendung teilweise etwas unübersichtlich, da einige Passagen nur verständlich waren, wenn man sie mit eigenen Augen gesehen hat. Ich möchte damit nicht sagen, dass die Sendung für das Radio ungeeignet ist, aber man sollte vielleicht in Zukunft etwas mehr darauf achten, dass ein Radiohörer dem Verlauf auch folgen kann.
 
AW: Bremen Vier

Ich möchte damit nicht sagen, dass die Sendung für das Radio ungeeignet ist, aber man sollte vielleicht in Zukunft etwas mehr darauf achten, dass ein Radiohörer dem Verlauf auch folgen kann.

Ich fand die Sendung (im TV) auch ganz gut, glaube jedoch nicht, das diese Radioaffin anzupassen ist.

Radio und TV sind eigentlich zu unterschiedlich für gemeinsame Formate. Entweder sind es Bilder im Kopf (= Radio --> man braucht kein Bild), oder es ist die Kombination aus Bild&Ton (TV --> fürs Radio muß das Bild erklärt werden).

Mischformate wie Domian, Pop&Weck-TV, etc. sind eher Radiosendungen mit im Studio vergessener Kamera, für mich jedoch kein klassisches Fernsehformat.
 
AW: Bremen Vier

Und alles, was geeignet ist, das wunderbare Medium zu entzaubern, über das wir alle hier uns so trefflich ereifern, ist nur kontraproduktiv. Ich bin als Radiohörer total baff, wie langweilig scheinbar der Moderatorenjob ist, wenn ich minutenlang untätige Moderatoren in pop-und-weck-TV geistig rumpopeln sehe.

Arnie Zeigler ist ein Highlight in der deutschen RADIOlandschaft, und da bin ich Fan von (Zitat Stoppok) Bitte erhaltet mir seine Schnurrpfeifereien, für die er mit dem Radioschnittcomputer unendliche Möglichkeiten hat. Aber laßt ihn bitte, bitte dazu nicht auch noch ein Gesicht machen (müssen). Richtig, man kann die wunderbare Welt des Fußballs auch ins TV hieven. Aber das ist, und da stimme ich uwe-hb ausdrücklich zu, eine ganz andere Baustelle.
 
AW: Bremen Vier

Um dem Thread vielleicht doch noch etwas Sinn zu geben: Bremen Vier sendet jetzt in der Nacht von Sonntag auf Montag irgendwann zwischen 00.00 Uhr und 01.00 Uhr eine halbstündige kombinierte Radio/TV Sendung namens "Zeigler Show". Die Sendung wird zeitgleich auf Bremen Vier und im WDR Fernsehn gesendet (Thema: Kurioses und bizarres aus der Welt des Fussballs). Nach der Sendung wird dann wie gewohnt auf die ARD-Popnacht geschaltet.

Ich hab die Sendung geguckt! So gut war sie nicht, aber es gab auch ein paar lustige Sachen in der Sendung. Hier könnt ihr euch die Sendung noch mal anschauen http://www.zeigler.wdr.de
 
AW: Bremen Vier

Im übrigen wäre es mal Zeit, den Namen zu korrigieren. da es seit längerem kein Bremen 2 und Bremen 3 mehr gibt, könnte Bremen 4 langsam mal zu Bremen 2 "mutieren".

Ich stimme dem zu. Sobald eine Senderkette beginnt, seinen Sendern nummerierungen zu geben, müssen diese eben auch fortlaufend sein.
In der Türkei fehlt ja auch z.B. TRT 2, welches zwischen TRT 1 und TRT 3 bloß TRT fm heißt. Streiten könnte man sich allerdings bei radio eins rbb, da es ja für sich allein steht. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn Fritz in radio zwei umbenannt würde. Beim mdr sieht die Sache ja schon wieder anders aus, die haben nie Nummern verwendet und werden es wohl auch nie. Auch wenn Jump ein total beknackter name ist. Wie ist das beim mdr, wird dort für die Landesprogramme mit mdr1 geworben? Oder sind sie bloß Radio Sachsen, etc.?
 
AW: Bremen Vier

Kennt noch jemand Larry Laffer?
2 leere Schachteln Zigarretten (hab ich grad da) für denjenigen, der mir den 4. Teil gibt.
 
AW: Bremen Vier

Sicherlich gibt es wichtigeres als die Sendernamen, aber der NDR hat ja auch so beknackte Programmnamen eingeführt (haben die sich wahrscheinlich beim mdr abgekupfert, die mit diesem Blödsinn anfingen). Aus NDR 3 wurde NDR Kultur und aus NDR 4 wurde NDR INFO, wobei ich kaum einen kenne der nicht NDR 4 sagt. Die Stationen der ARD-Sender sollten schon durchnummiert sein, man kann ja die Bezeichnung dahinterhängen (NDR 3 Kultur). Aber nochmal - sicherlich gibt es entscheidendere Sachen. Mich stören aber diese dämlichen Sendernamen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben