RMNradio goes UKW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fader

Benutzer
RMNradio wird ab dem 9.August 2007 ins Kabelnetz von Oldenburg (Niedersachsen) eingespeist. Vor einer Woche wurde die UKW-Frequenz 105.50 MHZ von der Landesmedienanstalt Niedersachsen bestätigt. Bereits am 18. Juli hatte RMNradio eine Sendegenehmigung erteilt bekommen. RMNradio betreibt nun Simultancasting. (UKW Radio mit parallelem Internetstream)

RMNradio ist bereits seit dem 23.08.2002 mit seinem Programm im Internet "OnAir".
 
AW: RMNradio goes UKW

Naja, die sind dann genauso wie Aktiv FM und Hitradio MS ONE nur über die AWE mit 10.000 praktisch erreichbaren Hörern zu hören.

Ob auch in der Tat auch 10.000 zuhören bleibt dahingestellt.
 
AW: RMNradio goes UKW

Dann bekommen die AWE Kunden gleich 2x Radio Melodie... 105,25 für das Radio aus Bayern und 105,5 für die Kollegen aus dem Saarland...
Central FM ist ja auch im AWE Netz drin.

Was ich aber merkwürdig finde, ist dass die NLM die Frequenz bestätigen soll?! Gibt es für die Ausführungen eigentlich auch eine Quelle?
 
AW: RMNradio goes UKW

Das soll wohl heißen "wurde der NLM mitgeteilt". Wohl ein Formulierungsfehler denke ich mal. Aber nicht übel finde ich.
 
AW: RMNradio goes UKW

also ich hatte mir im ersten Moment unter dem Begriff "... goes UKW " eigentlich mehr eine terrestrische Ausstrahlung vorgestellt ( und vermutlich einige andere hier auch ), aber rein von der technischen Seite her stimmt es selbstverständlich. Wobei mich bei diesen ganzen Kabelverbreitungen im privaten Oldenburger Netz doch mal die Kosten-Nutzen-Relation interessieren würde. Lohnt sich dies denn wirtschaftlich :confused: .
 
AW: RMNradio goes UKW

Es ist ein Unterschied, auch gegenüber der Rechteverwertungsgesellschalten, ob man in der Kreisliga oder der Bundesliga spielt. Gratualtion an die Kollegen im Saarland.

Oldenburg entwickelt sich noch zum Medienstandort, was die Vielfalt angeht ;)
 
AW: RMNradio goes UKW

@Informant24:
Ohne Dir zunahe treten zu wollen, aber hast Du dir schon mal unser Sendegebiet angeschaut? München - Bielefeld (gesamter OWL Kreis) - Stuttgart UKW (BW landesweit DVB-C) und Aktiv-FM war auch schon auf DAB im L-Band Stuttgart, aber die Nummer kann man echt vergessen. Wir hatten von Anfang an mindestens 60x soviel Reichweite. Ich habe eine Bitte an dich. Verbreite nicht irgendwelchen Unsinn von dem Du keine Ahnung hast. Radio Aktiv-FM hat derzeit eine technische Reichweite von 1.7 Mio Haushalten und ist ab September auch über Eutelsat Hotbird8 13° und stellt somit den Zugang zu weiteren Kabelnetzen her.

Wo wir zu empfangen sind ist übrigens unter www.radioaktiv.fm nachzulesen.

Nachtrag:
Wer hat den überhaupt die Lizenz für RMNRadio erteilt? Würde mich nur informationshalber interessieren.

@Hinztriller:
hat das nicht mal Radio Melodie geheißen? Wahrscheinlich fing da aber Herr Oschmann das Toben an und dann hat man sich entschlossen den Namen zu ändern (Wahrscheinlich auch besser so), denn Radio Melodie gibt es auf Satellit und über verschiedene terrestrisch UKW-Stützfrequenzen, so in München auf 104.0.
 
AW: RMNradio goes UKW

Wer hat den überhaupt die Lizenz für RMNRadio erteilt? Würde mich nur informationshalber interessieren.

Aus einer Pressemitteilung von RMNradio:
RMNradio ... ist als Veranstalter eines landesweiten Hörfunkvollprogramms von der saarländischen Landesmedienanstalt lizenziert.
 
AW: RMNradio goes UKW

Aus einer Pressemitteilung von RMNradio:
RMNradio ... ist als Veranstalter eines landesweiten Hörfunkvollprogramms von der saarländischen Landesmedienanstalt lizenziert.

Alles Klar! War nur rein informationshalber. Ich gönne jedem den Versuch ein neues Radio zu etablieren. Vielleicht kann man sich mal austauschen. Ich habe ja bereits umfangreiche Erfahrungen in diesem Bereich ;)

Lustig ist allerdings das die von mir vorgeschlagene 105.50 bei AWE auf einmal doch technisch machbar ist. Wie gesagt, ich gönne es denen, denn ob 10.000 mehr oder weniger ist uns relativ egal.
 
AW: RMNradio goes UKW

RMNRadio ist im Saarland seit 2003 oder 2004 lizenziert... Wurden damals in eienm Rutsch mit Radio 1 Saar lizenziert....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben