Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Informant24

Gesperrter Benutzer
Gestern lief die letzte "GoodMorningCompany"-Frühstücksshow mit Matze. Wie man nun in Berlin hört wird es ab 20.August 2007 zu eine radikalen Programmreform kommen, die noch mehr interaktive Elemente bringen wird. Frankie wird wieder mit seiner Breakfastshow an Board sein, Ron Perduss am Sonntagvormittag die "JAM FM Astroshow" und Carsten Michel jeden Abend von 18 bis 20 Uhr mit "QUIZ FM" eine tägliche Quizshow präsentieren..
 
AW: Ab 20.August 2007 Alles neu bei JAM FM

Ach du Schei**! Wieso darf Frankie jetzt jeden Tag senden? Am Samstagmorgen war er ja schon nur schlecht... O.K Matze und Jasmine waren nun auch nicht das Gelbe vom Ei, aber sie waren mir um Längen sympathischer als Frankie.
Hauptsache der Freitagabend bleibt von der Reform unberührt ;)
 
AW: Ab 20.August 2007 Alles neu bei JAM FM

Leider nein, auch da wird es Änderungen geben. Da von 20 bis 02 Uhr eine Liveübertragung aus einer Berliner Disco kommen wird. DJ Culture wechselt auf Donnerstag 20 Uhr.
 
AW: Ab 20.August 2007: Alles neu bei JAM FM

Jam FM hat doch eh niemals ne Chance gegen Kiss...Die werden weiter unter Auschluß der Öffentlichkeit in Berlin vor sich hinfunken....
 
AW: Ab 20.August 2007: Alles neu bei JAM FM

da geb i dir recht @ Praktiker!!!

was macht jetzt eigentlich der ricky? ist der noch bei dem laden oder net?
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

Das einzige was ich sehe ist, dass die ganzen Spezialsendungen am Abend eingestellt wurden!

Glückwunsch!
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

auf der vom informant eingangs verlinkten seite steht "am 20. mai kommt frankie zurück" ... nix mit 20. august
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

oh himmel, lass des net wahr sein? a tägliche quizshow? sauber! da schalt i net mehr ein! :wall:
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

Laßt euch überraschen. Ich habe aus glaubwürdiger Quelle nette Infos gehört, wenn die wahr sind dann wird JAM FM tatsächlich mit einem coolen neuen Programm daherkommen. Allerdings OHNE Astroshow und OHNE Quiz-Sendung
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

Laßt euch überraschen. Ich habe aus glaubwürdiger Quelle nette Infos gehört, wenn die wahr sind dann wird JAM FM tatsächlich mit einem coolen neuen Programm daherkommen. Allerdings OHNE Astroshow und OHNE Quiz-Sendung


steht doch schon alles online:
http://www.jam-fm.de/index.php?Action=showStaticpage&id=346

:rolleyes:

FrankiesBreakfastClub

Wir haben den Soundtrack für Deinen guten Morgen! Frankie ist zurück und startet mit Dir von Montag bis Freitag von 6 bis 10 Uhr in einen Tag mit The Finest in Black Music. An seiner Seite als Redakteurin im Studio: Marwa.

Zum wichtigsten Thema des Morgens schalten wir den Morning Vote – hier zählt Deine Meinung!

Mit dem Short Flash – unseren neuen Music News – weißt Du immer Bescheid, was bei Deinen Black Music Artists los ist.

Neu ist auch unsere Music Order, die morgens schon um 6:06 und 8:08 Deine Lieblingshits spielt. Lass uns wissen, warum Du gerade „diesen“ Song hören möchtest.

Kennst Du jemanden, der morgens ein wenig Hilfe braucht, um aus den Federn zu kommen? Prima, melde ihn gleich für unseren Weckruf an!

Dazu liefern wir Dir noch die passende Dosis Lifestyle und Entertainment.

Ab dem 20. August kannst du jeden Werktag mit Frankie und dem JAM FM Team frühstücken.

Mit seinem BreakfastClub begleitet Frankie Dich vom Aufstehen bis 10 und sorgt dafür, dass Du gut aus den Federn kommst und auch noch jede Menge Spaß dabei hast.

FrankiesBreakfastClub...
...Du weißt nie, was als nächstes passiert.



JAM FM@Work

Bianca begleitet Dich mit ganz viel Black Music durch den Arbeitstag – Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr.

In unserem neuen CareerGuide gibt es zusätzlich zu den Stellenangeboten aus der Jobbörse Tipps für Deine Karriere.

Im JAM FM Top Thema stellt unsere Entertainment-Redaktion Dir vor, was Du nicht verpassen solltest.

Natürlich bleibst Du mit unseren neuen Music News Short Flash auch tagsüber bestens informiert.

Mit unseren Servicethemen und Aktionen machen wir Deinen Arbeitstag richtig rund.



JAM FM.de

Ben kennt sich aus – im Netz, bei Multimedia und Lifestyle. Deshalb ist er unser neuer Mann für Deine Community Show zum Feierabend. Montags bis freitags von 15 bis 20 Uhr bringt Ben Dich und Deine Themen on Air.

Im Vote des Tages zählt, was Du denkst und fühlst. Was sagst Du zum wichtigsten Thema des Tages?

Auch bei der Musikauswahl bist Du gefragt: Hor Or Not heißt es, wenn sich jeweils die neuesten Tracks im JAM FM-Programm einer anspruchsvollen Jury stellen – den JAM FM-Hörern!

Ben und sein Team sind jeden Tag im Internet unterwegs, um für Dich die neuesten Multimedia-Trends sowie die nützlichsten und witzigsten Surftipps aufzuspüren.

The Finest in Black Music steht bei JAM FM den ganzen Tag an erster Stelle. Deshalb senden wir unsere neuen Music News Short Flash natürlich auch den ganzen Nachmittag.

Um 17:17 sprechen wir über Deinen Musikwunsch, denn mit unserer neuen Music Order bestimmst Du, was aufgelegt wird.

An einem Tag mit JAM FM und The Finest in Black Music kann viel passieren. Also gibt’s viel zu erzählen. Ab 18:30 sind Deine Themen das Thema. In You@JAM kannst Du mit Ben darüber reden und die JAM FM Community hört zu.



AfterWorkClub

Von Montag bis Donnerstag feierst Du mit Nilsson durch den Feierabend. Als erfahrener DJ und echter Black Music-Kenner legt er für Dich von 20 bis 22 Uhr eine ganz besondere Mischung Black Music auf, bei der auch Funk und Dance Music nicht zu kurz kommen.

In der Music Order um 20:20 ist noch einmal Zeit für Deine Top Tracks: Welchen Song möchtest Du hören –und warum?

Last but not least schauen wir, was bei Entertainment und Lifestyle geht.



SlowJAMs

Für den perfekten Tagesausklang haben wir die SlowJAMs erfunden. Montags bis mittwochs legt Oliver Springer von 22 Uhr bis Mitternacht Soul und R&B mit viel Gefühl auf.

Von relaxten Midtempo Tracks am Anfang bis zu Bedroom Music am Schluss wird es im Laufe der zwei Stunden immer ruhiger.

Oliver Springer ist seit dem Sendestart im Jahr 1994 bei JAM FM und versorgt Dich mit Backgroundinfos zu Deinen Künstlern.

In den SlowJAMs stehen die Black Classics gleich neben hochwertigen neuen Tracks und die Hits neben den Geheimtipps.



JAM FM Urban

Die spannendsten, neuesten Tracks & Trends bei R&B und US Hip Hip haben DJ Piers und John-Boy donnerstags für Dich am Start. Zwischen 22 Uhr und Mitternacht stellt unser Dreamteam die neuesten Songs und besten Alben vor und nimmt sich Zeit für Interviews.

Musikalisches Highlight sind unsere JAM FM Xclusives mit eigenen Remixen und Special Versions, die es so nirgendwo sonst zu hören gibt.



JAM FM MorningLife
Frühstücken am Samstagmorgen – natürlich mit JAM FM. Unsere neue Show MorningLife ist Dein Musikfrühstück von 6 bis 12 Uhr: Brot & Butter der Show ist The Finest in Black Music. Dazu serviert die Musikredaktion die Zusammenfassung, was in der aktuellen Woche bei Deinen Black Music Artists los gewesen ist. Würzen kannst Du selbst nach belieben: In der Music Order um 8:08 und 10:10 bist Du der Chef.



HarlemShuffle

Am Samstag- und Sonntagnachmittag nimmt sich Torsten Williamson-Fuchs Zeit für die Black Classics – und solche Tracks, die einmal Klassiker werden könnten. In den Neuvorstellungen prüfen wir, was es für hörenswerte neue Musik gibt und sprechen mit Künstlern.

Von 17 bis 20 Uhr legt er auf, was die Black Music-Geschichte zu bieten hat: Funk, Motown Sound, Black Classics, Funky Soul und spannende „B-Seiten“ bester Qualität. Dazu legt Torsten besonders gelungene Hip Hop-Scheiben auf: von Old School über New School zu neuesten Sounds aus den USA.

Harlem Shuffle ist die neue Heimat für alle, die The Finest in Black Music soulig und relaxt bevorzugen und dazu kompetent informiert werden wollen.



JAM FM Lounge

Als Forum für anspruchsvolle elektronische Musik bieten die letzten beiden Stunden der Woche entspannte Sounds aus Latin, Latin House, Beach House, Ambient und Lounge. JAM FM DJ Daniel de Paris verwandelt mit seinen Chillout Sounds Dein Wohnzimmer in eine Lounge.



HouseJAM

DJ Ultimo informiert beim Housejam wöchentlich über brandaktuelle Neuheiten im Housebereich (Vocal House, Deep House, Electro House und Disco House).

In erster Linie ist die Show natürlich für die Fans von House Music gedacht. DJ Ultimo setzt sich die eigene Messlatte jedoch hoch und verfolgt den Anspruch, auch „Profis“ wie DJs und Produzenten Neuheiten vorzustellen.

"Das wichtigste Kriterium für einen Song, damit er beim HouseJAM gespielt wird, ist, dass er etwas 'Besonderes' hat. Er muss mit Liebe und Mühe produziert worden sein. Schnöder Kommerz hat beim HouseJam keine Chance."“, so DJ Ultimo.

In der ersten Stunde werden die Titel angesagt und kommentiert. In der zweiten Stunde gibt es den "Mix der Woche" von ausgewählten Gast-DJs.



JAM FM BlueNotes

Anspruchsvolle Unterhaltung mit adäquater Musik aus den Bereichen Contemporary-, Fusion- und Electronic-Jazz. Unser „Mann vom Fach“, Stephan Oettel, serviert alle relevanten Szene-und Veröffentlichungs-News, aktuelle Tourdaten, Plattenvorstellungen, Interviews mit den Stars der nationalen und internationalen Szene sowie redaktionelle Beiträge über Künstler, Labels, Musikinstrumente, Techniken etc. Dazu Plattenkritiken, Genre-Infos und der „JAM FM-Jazz-Tipp“– jede Woche neu.



Jammin’Jointz

DJ Raz Q ist schon lange bei JAM FM und noch länger in den Clubs zuhause. Wenn er seine Hände zum Mixen an die Turntables legt, kommt echtes Clubfeeling auf. Er weiß genau, was auf den Tänzflächen funktioniert und macht daher – quasi im Plattenauflegen - Dein Wohnzimmer zum Dancefloor. Jeden Freitag von 22 bis 24 Uhr bekommst Du bei DJ Raz Q die neuesten Remixe die heißesten Club Tracks aus R&B und Hip Hop.



JAM FM WeekendShow

Das Wochenende mit The Finest in Black Music genießen – in der JAM FM WeekendShow mit Bianca, samstags und sonntags von 12 bis 17 Uhr.

Um 13:13 und 15:15 bist Du am Zug und bestimmst in der Music Order, was Du in Deinem Radio hörst.

Die wichtigsten und spannendsten Music News der Woche hörst Du im Short Flash Best Of und ob die neuesten Tracks heiß sind oder nicht sagst Du uns beim Voting in Hot Or Not.

Dazu verrät Dir Bianca, welche Parties und Events sich lohnen sowie Neues von Lifestyle und Entertainment.



SunnySunday

Für Deinen guten Start in den Sonntag steht Black Music-Kenner Nilsson am Sonntag schon früh auf und ist von 9 bis 12 Uhr für Dich on Air. „Jeder Song hat Geschichte.“, sagt er. Und wer Nilsson kennt, weiß: Er kennt sie alle. So führt er Dich relaxt durch die Geschichte der Black Music.
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

Laßt euch überraschen. Ich habe aus glaubwürdiger Quelle nette Infos gehört, wenn die wahr sind dann wird JAM FM tatsächlich mit einem coolen neuen Programm daherkommen. Allerdings OHNE Astroshow und OHNE Quiz-Sendung

Na... da bin ich ja schonmal gespannt.
Glaubwürdige Quellen haben ja hier viele, aber leider haben dann die wahrsagerischen Fähigkeiten doch oft versagt! :wow:
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

was heisst hier glaubwürdig...die beste Sendung war die Rapublik...die scheint wohl gestrichen zu sein...damit fällt jetzt auch das letzte Wahrzeichen des Senders dem Kommerz zum Opfer - Jam kann einpacken - die packen KISS niemals...vor allem nicht mit dem "geheimnisvollen Geräusch" *schnell-auf-RS2-schalt*
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

@Radionoop

auf rs2? da kommst ja am regen, an der traufe vorbei direkt rein in den schlamassel....

weiß jemand, was mit ricky b. passiert und was er jetzt macht?
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

Schönen Guten Morgen,

na... jetzt scheint es sich ja "ausgefrankiet" zu haben, bei Jam Fm. War zum Glück auch nur ein kurzes Gastspiel. Meine persönliche Prognose hatte sich auch völlig erfüllt... denn es war wie in jeder seiner Shows, bekloppte Themen, garniert mit Audioausschnitten aus A-, B- oder gar C-Movies oder irgendwelcher unterirdischer TV-Serien.
Was jetzt als Morningshow läuft ist auch nicht viel besser, vom Anspruch und den Themen her... aber die beiden Marwa und Nico sind mir da bei weitem symphatischer, oder kommen bei mir symphatischer an. Ich hoffe bei Jam Fm bekommt man mal die Kurve und präsentiert eine ansprechende Morningshow. Was jetzt läuft sehe ich mal als Übergengslösung.

Aber das Beste: man kann auf der HP für die Rückkehr der RAPublik voten!!!

Bis denn dann...
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

ja, franky war echt langweilig. gestern war er noch auf der jam fm-homepage, aber seit heute ist er verschwunden. nico macht das richtig gut! ich war auch positiv überrascht, als ich ihn montagfrüh hörte. wenn die rapublik zurück kommt, dann bin ich auch für eine neuauflage von rapper's paradise mit dj groove!!!!! :)
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

Nico kommt angenehm frisch daher, aber kann Marwa eigentlich auch noch was anderes als alle 15 Minuten das Wetter vorzulesen? Ich verstehe nicht so wirklich, warum man das Konzept der Doppelmoderation aufrechterhält, weil Marwa recht wenig Interessantes zu sagen hat... :confused:

Insgesamt ist der Relaunch aber sehr gut gelungen - der Sender kommt jetzt sehr angenehm rüber, nicht mehr so nervig wie in den letzten Jahren (ich sag nur "Das geheimnisvolle Tier")! :)
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

Frankie und verschwunden? Is Euer Internet kaputt oder meins? Er steht da noch drauf...Vielleicht urlaubt er ja gerade....Lol
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

bestimmt kaputt ...der herr und URLAUB jetzt??? Mallorca ist doch ausgebucht...grins...

lol Na dan mal ran an FRÜHSTÜCK mit Frankie BOY gibts auch mit verpackung..lach..

im ernst find ihn ganz ok...sind doch alles nur menschen und keine götter...
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

Damit war das Gastspiel des Herrn Landes wohl kürzer als das eines jeden Praktikantens. :D :p::wow::p:D

Besser so für meine Ohren und die der noch übrig gebliebenden Hörern!

Nico, wird ihn hoffentlich nicht nur verteten, sondern auch weiterhin moderieren. Vielleicht denkt der MA- Verlierer aus Berlin mal darüber nach, eine Redaktion einzustellen. Die scheint es, nehme ich bei der Themenflachheit an, nicht zu geben.
 
AW: Ab 20. August 2007: Alles neu bei JAM FM

also wenn jams rapublik wiederkommt und im zuge dessen noch DJ Groove und Beate Dyballa, dann koennte ich mir ueberlegen wieder zurueck zu kehren..
aber so wies in der letzten zeit war. dann nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben