Gleiches Quiz auf verschiedenen Stationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wedam G.

Benutzer
Guten Morgen,

Das südweststeirische Ausbildungsradio njoy88.2 und der Wiener Privatsender 88.6 Der Supermix wollen zurzeit von ihren Hörern wissen, wer "keine Ahnung von Musik hat" - Eine Call In Show in der es darum geht, einen Song anhand eines kurzen Cut zu erkennen. Auch ö3 und njoy88.2 spielen noch ein anderes Spiel zur selben Zeit: Der ö3 Hitverhörer bzw. Der njoyradio Songverhörer.

Kann mir jemand sagen, ob diese Spiele ein "eingekauftes Format" sind, oder doch nur ein Zeichen dafür, das sich manche für Hörerbeteiligungen einfach nix mehr einfallen lassen wollen?:confused:


Liebe Grüße

Wedam G.
 
AW: Gleiches Quiz auf verschiedenen Stationen?

Dieser Songverhörer ist sicher eingekauft, genau die auf der HP von NJOY zu findenden Beispiele gibt es auch schon beim deutschen FFH und soweit ich weiß Antenne Bayern (und vielen weiteren). Ganz alter Hut.

Dass sich ein Ausbildungsradio auf so ein Gewinnspielniveau herablässt hätte ich nicht erwartet...
 
AW: Gleiches Quiz auf verschiedenen Stationen?

"88.6 Der Supermix" gibt's schon lang nicht mehr, die nennen sich seit 2 Jahren "88.6 Wir spielen was wir wollen". Gewinnen kann man beim "Keine Ahnung von Musik"-Quiz übrigens gar nichts, man darf allerdings das gesuchte Lied anmoderieren. Und trotzdem rufen Leute an...
(Anmerkung: Heuer im Frühjahr gab es ca. ein Monat lang die "Special Bargeld Edition", da konnte man Geld gewinnen, je länger es nicht erraten wurde, desto mehr.)

Mich persönlich stört dieses Quiz überhaupt nicht, es macht sogar Spaß! Noch dazu, weil im Falle von 88.6 meistens nicht so ganz alltägliche Songs zu erraten sind.
 
AW: Gleiches Quiz auf verschiedenen Stationen?

"88.6 Der Supermix" gibt's schon lang nicht mehr, die nennen sich seit 2 Jahren "88.6 Wir spielen was wir wollen".

Man verzeihe mir bitte meinen Fehler... ***peinlich*** :wow::wow::wow:

Noch dazu, weil im Falle von 88.6 meistens nicht so ganz alltägliche Songs zu erraten sind.

Das glaube ich Dir gerne! Vor allem finde ich es bei "88.6 Wir spielen was wir wollen" super, dass auch richtig alte, geile Rockscheiben gespielt werden!

Liebe Grüße

Wedam G.
 
AW: Gleiches Quiz auf verschiedenen Stationen?

Das glaube ich Dir gerne! Vor allem finde ich es bei "88.6 Wir spielen was wir wollen" super, dass auch richtig alte, geile Rockscheiben gespielt werden!

O ja, aus diesem Grund ist 88.6 derzeit mein Lieblingssender!! Leider finde ich, daß in letzter Zeit wieder vermehrt Songs gespielt werden, die auch auf anderen Sendern sehr oft laufen. Ich hoffe, ihre Rotation wird bald wieder "revolutionärer", ansonsten werde ich wohl wieder öfter Musik von der Festplatte hören ... :(
 
AW: Gleiches Quiz auf verschiedenen Stationen?

O ja, aus diesem Grund ist 88.6 derzeit mein Lieblingssender!! Leider finde ich, daß in letzter Zeit wieder vermehrt Songs gespielt werden, die auch auf anderen Sendern sehr oft laufen. Ich hoffe, ihre Rotation wird bald wieder "revolutionärer", ansonsten werde ich wohl wieder öfter Musik von der Festplatte hören ... :(

Ist mir in jüngster Zeit auch leider aufgefallen.
Ob das mit dem eher durchwachsenen Radiotest-Ergebnis zusammenhängt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben