Neues Logo für RPR1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Informant24

Gesperrter Benutzer
Habe ich aus radionews.de:

Neues Logo wird beim Open Air Festival in Mainz enthüllt

Das anstehende Rheinland-Pfalz Open Air Festival in Mainz birgt nicht nur viele musikalische Highlights: Am 18. August ist es die Plattform, auf der RPR1. vor tausenden Menschen live und erstmalig sein neues Logo präsentieren wird! Einzelheiten zu Farben und Layout bleiben bis zur feierlichen Enthüllung streng geheim.

Nachdem RPR1. in der gerade erschienenen Medienanalyse 2/2007 insbesondere bei der jungen Hörerschaft punkten konnte, verjüngt sich der mit 1,8 Mio Hörern am Tag beliebteste private Radiosender im Südwesten Deutschlands nun auch optisch mit einem neuen Outfit. „Wir gehören zu den zehn erfolgreichsten Privatsendern Deutschlands, gewinnen immer mehr Hörer unter 30 hinzu und gelten mit unserem einzigartigen Web 2.0-Portal RPR1. INSIDER, unseren Webchannels und dem Handy-Portal RPR1. Mobil als einer der Top-Innovatoren der Branche. Hinzu kommen die über 600 RPR1.-Events im Jahr, die besonders bei jungen Erwachsenen beliebt sind. Die Zeit ist reif, diese tolle Entwicklung nach außen zu tragen und mit einer neuen, zeitgemäßen Optik in die Zukunft zu gehen“, erklärt Christian Mager, RPR1. Geschäftsführer. Auf der RPR1. Bühne an der Großen Bleiche in Mainz wird ab 16 Uhr der Vorhang gelüftet. Mager: „Wir haben lange an dem Logo gearbeitet und sind sehr glücklich damit, denn es spiegelt den Erfolg und das Selbstverständnis von RPR1. perfekt wieder. Jetzt wünschen wir uns, dass es bei unseren Hörern genauso gut ankommt.“ Mit Einführung des neuen Logos wird in den nächsten Wochen der gesamte Außenauftritt des Senders an das relaunchte Design angepasst.

Wieso braucht RPR1. nach fast ein Jahr ein erneuten Anstrich?
 
AW: Neues Logo für RPR1.

Die erste Homepage, die zusammen mit dem bisher aktuellen Logo eingeweiht wurde, hat auch nur ein paar Monate gehalten....
 
AW: Neues Logo für RPR1.

Ist "RPR1" eigentlich ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt? Oder weshalb steht überall der Punkt dahinter? Oder anders gefragt: wieso endet jeder Satz, sobald "RPR1" darin erscheint, sofort an dieser Stelle? Und weshalb beginnt der neue Satz mitten in sich selbst und noch dazu mit einem Kleinbuchstaben?
 
AW: Neues Logo für RPR1.

:D

Wahrscheinlich wird demnächst jeder Satz mit RPR1 beginnen, weil dieses wandernde Satzzeichen als einzige Innovation des Re-Re-Relauchnes vor die Buchstabengruppe gerückt wird...
 
AW: Neues Logo für RPR1.

Noch was:
"RPR1. Geschäftsführer. Auf der RPR1. Bühne..."
Deppenleerzeichen? Jep!

Es irritiert auch beim Lesen, denn der Punkt läßt (jedenfalls mich) die Stimme senken und zu einem neuen Satz ansetzen. Entweder hat in der Selbstdarstellungsredaktion bei RPR1 niemand nachgedacht, oder sie haben nachgedacht und finden das cool. Aber: wen wundert das? Drehe ich den roten Plastikstreifen auf die 103,6, höre ich genau das, was ich von einem RPR1. Erwarte.
Verzeihung, es muß heißen: "was ich von einem RPR1. erwarte.".
 
AW: Neues Logo für RPR1.

Die erste Homepage, die zusammen mit dem bisher aktuellen Logo eingeweiht wurde, hat auch nur ein paar Monate gehalten....

Die Teamseite wurde ja nicht mehr aktuallisiert, nur Wachsmuth wurde heruntergenommen. Trixi moderiert weiter den Vormittag.
Heißt das es wird ein komplett neue Internetseite geben?
 
AW: Neues Logo für RPR1.

also bitte, hier im rechtschreibeforum heisst das " eine komplett neue " bevor sich wieder die zensurbehörde meldet. ;)
 
AW: Neues Logo für RPR1.

Ja, außerdem heißt es bei uns im Rechtschribeforum "heißt" und wir sind große Freunde von Großbuchstaben - zumindest da, wo welche hingehören.

radiogott-bw schrieb:
Heißt das es wird ein komplett neue Internetseite geben?
Zumindest die Verpackung wird wohl erneuert. Ob man bei der Gelegenheit auch gleich die Inhalte aktualisiert oder damit noch die zweieinhalb Wochen bis zum nächsten Relaunch wartet, ist noch nicht bekannt. ;)
 
AW: Neues Logo für RPR1.

Ist "RPR1" eigentlich ein vollständiger Satz mit Subjekt, Prädikat und Objekt? Oder weshalb steht überall der Punkt dahinter? Oder anders gefragt: wieso endet jeder Satz, sobald "RPR1" darin erscheint, sofort an dieser Stelle? Und weshalb beginnt der neue Satz mitten in sich selbst und noch dazu mit einem Kleinbuchstaben?
Nein, man hat nur die Neben- und Relativsätze der Moderatoren als Abschaltimpuls identifiziert, und folglich jedes Komma durch "RPR1." ersetzt. Das erhöht gleichzeitig die Namensnennung im Programm und damit den Wiedererkennungswert desselbigen.
 
AW: Neues Logo für RPR1.

Ja, außerdem heißt es bei uns im Rechtschribeforum "heißt" und wir sind große Freunde von Großbuchstaben - zumindest da, wo welche hingehören.

Zumindest die Verpackung wird wohl erneuert. Ob man bei der Gelegenheit auch gleich die Inhalte aktualisiert oder damit noch die zweieinhalb Wochen bis zum nächsten Relaunch wartet, ist noch nicht bekannt. ;)

Die Verpackung? Jingle-Verpackung?
 
AW: Neues Logo für RPR1.

Ich vermute mal das der Punkt bleiben wird. Es gibt sogar auf der jetzigen Webseite ein Hinweis darauf, das man sich RPR1.Radio Rheinland Pfalz nennen wird.
Dann wird also Rheinland-Pfalz das Bundesland mit der häufigsten Nennung des Landesnamens in den Radioprogrammnamen* - und dem geringsten Anteil von im eigenen Land produzierten Radioprogrammen.**

---
* SWR1 Rheinland-Pfalz
SWR2 Rheinland-Pfalz (als Fenster)
SWR3 - der beste Musikmix fürs Rheinland und die Pfalz
SWR4 Rheinland-Pfalz
RPR1. Rheinland-Pfalz
bigFM hot music radio [huch!]

**SWR2, SWR3, DasDing, contra, bigFM, der SWR1-Abend und im wöchentlichen Wechsel der SWR4-Abend werden vom badenden Würstchenzwerg zugeliefert. Rockland kommt aus Niedersachsen. Die DRadios kommen sowieso aus dem föderalistischen Ausland.
 
AW: Neues Logo für RPR1.

So so immer mehr Zuhörer unter 30......:D

Kein Wunder da bigFM HMR bald niemand mehr hören kann:D
 
AW: Neues Logo für RPR1.

Wieso ist die Farbgebung besser? Da wurde doch nur mal wieder (!) zwischen blau und pink getauscht...
 
AW: Neues Logo für RPR1.

RPR1. wollte das neue Logo präsentieren, präsentierte sich aber mit dem alten Logo auf dem Open Air...
http://www.rpr1.de/ext/bildergalerien/archive/20070818-1C589D/0002.jpg

Warum denn das???

Nicht ganz.....:

http://www.rpr1.de/ext/bildergalerien/archive/20070818-1C589D/0019.jpg

http://www.rpr1.de/ext/bildergalerien/archive/20070818-1C589D/0020.jpg

Das neue Logo haben sie präsentiert, allerdings "nur" im Hintergrund. :rolleyes: :)
 
AW: Neues Logo für RPR1.

Hi, RPR1. bekommt ein neues Logo.

Ich habe nur davon gehört bzw. gelesen, aber würde es auch gerne mal sehen. Hat vlt. einer ein Bild davon??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben