Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aktiv

Benutzer
radio901.de schrieb:
Radio 90,1 ist heute für mehrere Stunden nicht zu empfangen gewesen. Kabeldiebe hatten den Senderausfall verursacht, der von halb elf bis kurz vor drei andauerte. Nur über das Internet waren wir zu empfangen. Radio 90,1 sendet von einem Funkturm im Nordpark. Kabeldiebe haben sich dort an der Stromversorgung zum Sendemast zu schaffen gemacht und das Starkstromkabel, das unseren Sendemast mit Strom versorgt gestohlen. Die Telekom arbeitet seit heute Vormittag an der Lösung des Problems und hat die Stromversorgung jetzt wieder hergestellt. Außerdem ist die Polizei eingeschaltet, die in dem Fall ermittelt.
 
AW: Wo ist der Lokalfunk Radio 90,1 für Mönchengladbach Radio war weg!

Kabeldiebe hatten den Senderausfall verursacht, der von halb elf bis kurz vor drei andauerte.

Die werden auch immer dreister.:eek: Das mit dem Metalldiebstahl nimmt echt immer dramatischere Formen an.
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Das wird ganz schon teuer für die Diebe.
Den Schadensersatzanspruch alleine durch die Werbung, die Personalkosten und der Telekom liegt bestimmt im Sechsstelligen Bereich.
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Die zu erwischen ist doch reine Glücksache. Die Sachen werden eingeschmolzen und dann kannst du nichts mehr beweisen. Im übrigen ist in MG die Grenze ja eh nicht weit.;)
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Gebe ich dir Recht.
Aber ich denke auch das ein Radiosender gegen so etwas Versichert ist.
Dennoch die Kriminalität in diesem Bereich wird immer Schlimmer.
Irgendwann wird wahrscheinlich auch in Privathaushalten der Strom ausgehen.
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Schon wieder 'n Senderausfall? Langsam wird's langweilig. Wenigstens ist die Begründung diesmal ein wenig origineller.
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Ganz klar, dreiste Kabeldiebe klauen mal schnell ein Starkstromkabel, welches voll unter Last steht, weils den Funkturm mit Strömlingen versorgt...

Nicht die Kabeldiebe werden dreister, sondern eher die Geschichten. :wall:
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Och sag sowas nicht, zu meiner aktiven Lokalradiozeit hat mal ne Irre morgens das Sendestudio von Radio Leverkusen mit einem Messer halb zerlegt. Da wurden auch Stromkabel durchgehackt.
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

In Zeiten, wo sogar Leitungen der Bahn unter Strom demontiert werden, um den Kupferbedarf anderer zu decken...
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Das alte Sendezentrum von Radio Leverkusen war in einer Mehrfamilienwohnung. Wenn man erst mal im Treppenhaus war, kam man in die Redaktion rein, weil eine Klinke von aussen an der Tür war.
Die Frau muss wohl bei ner anderen Wohnung geklingelt haben, war dann im Treppenhaus und stand auf einmal in der Redaktion mit dem Messer, kam dann ins Sendestudio und zerlegte dort alles - das Pacific Pult sah heiss danach aus. Die anwesende Redakteurin hat die Frau, wenn ich mich recht entsinne im Studio eingeschlossen und die Polizei angerufen... Das ist jetzt aber auch schon 6 oder 7 Jahre her...
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Hat der Frau euer Programm nicht gefallen oder wie kommt man auf die Idee in eine Redaktion mit einem Messer zu spazieren.
Ist die Frau wenigstens heute in der Klappse?
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

@radiokult.
Also erfunden ist die Geschichte nicht:

8.08.2007 | 15:57 Uhr
POL-MG: Edelmetalldiebe setzten Radiosender außer Betrieb

Mönchengladbach-Nordpark (ots) - Heute Vormittag setzten bislang
unbekannte Täter den Mönchengladbacher Lokalsender Radio 90.1 außer
Betrieb. Exakt um 10:14 Uhr durchtrennten sie ein ca. 15 Meter langes
Starkstrom-Kupferkabel an der Sendeeinheit des Funkmastes auf der
Lilienthalstraße. Erst um kurz vor 15:00 Uhr konnten die Hörer wieder
ihren Lokalsender über Antenne empfangen. Die Kriminalpolizei bittet
Zeugen, die kurz nach 10:00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge
in der Nähe des Sendemastes am Nordpark bemerkt haben, sich unter
02161-290 zu melden.


ots Originaltext: Polizei Mönchengladbach
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=30127
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Vielleicht konnte der Gerichtsgutachter ja keine psychiatrische Störung feststellen und der Richter hat -- nachdem er dem Programm von Radio Leverkusen zehn Minuten zugehört hatte -- die Frau freigesprochen.

Im Ernst: So was lässt sich sicher medikamentös behandeln; außerdem möchte ich nicht wissen, wie viele Psychopathen auf der Straße frei herumlaufen -- und wie viele davon vergessen haben, ihre Pillen zu nehmen.
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Exakt um 10:14 Uhr durchtrennten sie ein ca. 15 Meter langes Starkstrom-Kupferkabel an der Sendeeinheit des Funkmastes auf der Lilienthalstraße.

Das liest sich aber eher nach dem Antennenkabel, das möglicherweise ziemlich frei zugänglich ist, wie zumindest bei Mobilfunkanlagen zu bestaunen.
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Ich warte schon auf den nächsten Mast.
Ich denke einfach das diese Diebstähle weiter zunehmen werden,
weil sich mit dem Material gutes Geld machen lässt.
Leider.
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Wahrscheinlich steckt die Konkurrenz dahinter.

Ach so, nee, kann nicht sein, in NRW gibt's ja gar keine Konkurrenz. ;)
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

[Zynismus]
Alles Rache des Bürgerfunks für die Anwendung nordkoreanischer Methoden zur Meinungsfreiheitsbeseitigung
[/Zynismus]
 
AW: Radio 90,1 für Mönchengladbach war weg!

Für ne Lokalfunzel mit 100/200W Sendeleistung braucht man Starkstrom? :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben