Stream verteilen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edo

Benutzer
Hallo,

Ich habe einen account bei einen stream anbieter von 64kb/s und ich hette gerne noch einen encoder von 24kb/s. Was ich gerne machen wurde ist das ich den gleichen stream benutze, habe auch schon versucht in SAM einfach zu encoden aber es geht nicht.

Ich weiss nicht ob es uberhaupt moglich ist? den ich konnte mir ersparen noch einen stream von 24kb/s zu mieten...

danke im voraus
 
AW: stream verteilen?

Also ich bin mir zwar nicht sicher, was gemeint ist, aber ich würde beim streamen generell die shoutcast-software von winamp verwenden. da kann man bis zu 4 streams gleichzeitig mit verschieden bitraten einstellen.
Den Server muss man sich halt dann mieten und mit shoutcast ist das kein problem mit der Konfiguration. Man sollte halt Englisch können und wenns trotzdem nicht geht dann einfach mal nen freund oder die server-firma fragen, ob die das für einen einrichten.
 
AW: stream verteilen?

Also ich bin mir zwar nicht sicher, was gemeint ist, aber ich würde beim streamen generell die shoutcast-software von winamp verwenden. da kann man bis zu 4 streams gleichzeitig mit verschieden bitraten einstellen.
Den Server muss man sich halt dann mieten und mit shoutcast ist das kein problem mit der Konfiguration. Man sollte halt Englisch können und wenns trotzdem nicht geht dann einfach mal nen freund oder die server-firma fragen, ob die das für einen einrichten.

Mit SAM kann ich auch verschiedene bitraten senden, es geht ja auch nicht gerade darum.

Ich versuche es noch mal zu erkleren, leider ist mein deutsch ist nicht so gut:(

Ich habe bei stream-music.net einen stream von 64kb/s und ist ja so wit alles ok. Jetzt wurde ich gerne eben einen 24kb/s auch streamen und normale weise ich musste noch einen server account von 24kb/s nehmen. (also dan hette ich 1x 64kb/s und 1x 24kb/s).

Was ich aber mochte ist das ich den gleichen stream 64kb/s den ich schon habe irgendwie auch in 24kb/s streamen kann?

Also stream von 64kb/s auch als 24kb/s will ich streamen.

ich hoffe ich konte mich ein wenig besser ausdrucken:rolleyes:

schone grusse
 
AW: Stream verteilen?

ich denke mal, er möchte für verschiedene zuhörer 2 gleiche streams in unterschiedlicher Qualität anbieten.
z.b.
1 DSL Stream
1 ISDN Stream bzw. Modem Stream

Dies ist nur mit 2 getrennten Streamservern möglich bei Shoutcast.
Zumindest hätte ich noch nichts gehört davon, das dies möglich sei.
 
AW: Stream verteilen?

ich denke mal, er möchte für verschiedene zuhörer 2 gleiche streams in unterschiedlicher Qualität anbieten.
z.b.
1 DSL Stream
1 ISDN Stream bzw. Modem Stream

Dies ist nur mit 2 getrennten Streamservern möglich bei Shoutcast.
Zumindest hätte ich noch nichts gehört davon, das dies möglich sei.

Genau das meine ich:D tja... ich dahte es wurde vieleicht moglich sein:p

vielen dank fur eure hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben