SDR3-Kinospot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiocat

Gelöschter Benutzer
Es war einmal in besseren Zeiten, als es noch richtiges Geld gab, Fünfgeld sogar mitunter, da gab es in schwäbischen Kinos einen Spot von SDR3. Ich weiß nur noch, daß da Schnecken drin vor kamen und er ziemlich witzig und gut gemacht war.
Hat den zufällig irgendeiner rumfahren?

PS: Welche Radiosender hatten/haben noch gute Kinospots?
 
AW: SDR3-Kinospot

Welche Radiosender hatten/haben noch gute Kinospots?

Großartig fand ich den Spot zur Einführung von Planet Radio hier in Hessen.

In blütenweißem Schnee ist das unfertige Logo des Senders zu sehen. Ein Hund kommt angewackelt, pieselt zwei Bögen in den Schnee. Das Logo ist jetzt fast komplett. Und dann:

Sprecher: Wenn dich was anpisst -
(Hund macht in das Logo ein Häufchen)
Sprecher: "...scheiß drauf!"

Und durch die Hinterlassenschaft des Hundes wird das graphische i-Tüpfelchen eingefügt.

Damals in den Frankfurter Kinos immer wieder der Super-Brüller. :D
 
AW: SDR3-Kinospot

Nee, das war auch wirklich nicht sehr appetitlich. Aber der Spot löste statt Brech- einen Lachreflex aus. Und die Zielgruppe war "angeteast". (Jetzt fragst Du bestimmt, in welche Filme ich gehe:wow:)
 
AW: SDR3-Kinospot

In Kinofilme, vor denen zum Beispiel Werbespots mit dem hr3-Maskottchen "Schaf Manfred" liefen. Auch das übrigens sehr gelungen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben