Die besten MA-Plakate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MAXX

Benutzer
Ich habe heute das neue Plakat von Bayern3 gesehen. Da steht nur drauf: "Bayern3 statt Einheitsbrei" - finde ich grandios! Eines der besten (Radio-) Plakate, das ich je gesehen habe. Nur 3 Wörter drauf und es wird eine Botschaft mitgegeben, warum ich den Sender einschalten soll, worin er sich von anderen Sendern unterscheidet etc. Echt klasse, BR!

Gibt es noch anderen Beispiele? (Meine in ersten Linie positive Beispiele, nicht, dass das wieder ein Dudelfunk-Schimpf-Thread wird!)

Da man ja überall mit Werbung, Bannern und Plakaten bombardiert wird, finde ich das von Bayern3 super, weils kürzer kaum geht! Oder???
 
AW: Die besten MA-Plakate

Realsatire pur. So viel Humor hätte man den konservativen Münchnern gar nicht zugetraut.
Auf wievielen Plakaten wird das "statt" wohl verschwinden?
 
AW: Die besten MA-Plakate

SWR3 hat grad ne schöne Plakataktion: "Radio einschalten und Kreta gewinnen". Auf dem Plakat ist aber die Insek Santourin zu sehen und nicht Kreta. Auf der Website haben sie beides drauf stehen...
 
AW: Die besten MA-Plakate

SWR3 hat grad ne schöne Plakataktion: "Radio einschalten und Kreta gewinnen". Auf dem Plakat ist aber die Insek Santourin zu sehen und nicht Kreta. Auf der Website haben sie beides drauf stehen...

Nun, beim DSF sollte man vor ein paar Wochen Automarken ohne A erraten - und eine der Lösungen hieß "Merkel".
Da liegt SWR3 vom semantischen Verständnis her wenigstens etwas dichter dran. :D
 
AW: Die besten MA-Plakate

Eben! Was ist MERKEL für eine Automarke. Ich hab es auch nicht verstanden. Aber es stand an der Tafel, als die halb entkleidete Dame den letzten 200-Euro-Schein vom Board entfernte und die Auflösungen präsentierte.
 
AW: Die besten MA-Plakate

Amüsant finde ich aber schon, dass sich selbst der Onkel Otto hin und wieder das Bildungsprogramm am späten Abend gönnt! :wow:
Wobei ich bei diesen spärlich bekleideten Damen aber noch nie eine gesehen habe, die mich in irgendeiner Form angesprochen hätte...
 
AW: Die besten MA-Plakate

Amüsant finde ich aber schon, dass sich selbst der Onkel Otto hin und wieder das Bildungsprogramm am späten Abend gönnt! :wow:
Wobei ich bei diesen spärlich bekleideten Damen aber noch nie eine gesehen habe, die mich in irgendeiner Form angesprochen hätte...

OT: Bei Zappen zwischen Arte und Phoenix bin ich von der Taste gerutscht und landete beim DSF ;););)
 
AW: Die besten MA-Plakate

Fotografiert doch mal die Plakate und schickt sie mir zu, um sie für die Nachwelt zu erhalten (s. http://www.radioszene.de/billboards.htm
Danke,
J.B.

Ich habe es zugeschickt, möchte es aber den Thread-Lesern nicht vorenthalten...

Die Google Bildersuche nach Santorin bringt folgendes hervor:
http://micheldeguilhermier.typepad.com/photoways/images/santorin.jpg

oder auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Santorin findet man lustige Bilder, die allesamt nicht auf Kreate (wie auf dem Plakat impliziert) gemacht wurden...
 

Anhänge

  • IMG_2575.jpg
    IMG_2575.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 52
AW: Die besten MA-Plakate

Heute zum ersten Mal an Frankfurter Bushaltestellen gesehen: Ein hr1-Plakat mit "Gib mir das Gefühl zurück": Offensichtlich vier hr1-Moderatoren in Schlips & Kragen, deren Frisuren mit Edding schwarz zu Pilzkopf-Frisuren übermalt waren.

Thema / Aussage: "Wir spielen (haben?) die Originale: The Beatles".

Auf den ersten Blick fand ich das gar nicht mal so schlecht gemacht .... beim weiteren nachdenken jedoch und beim (be-)schreiben ... naja .....

Gruß, Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben