hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio Radio

Benutzer
Voraussichtlich siehts (laut hr-Programwochen) ab November so aus:
18.05 hr3- Madhouse am Samstag
Sechs Stunden Unterhaltung pur-die Radio-Party am Samstagabend mit den Top-Titeln aus den deutschen Verkaufscharts, der Madhouse "Quiz-Show", Hörertalks und den besten hr3-Hits im Special Mix
Quelle
Ist natürlich nicht viel mehr als alter Wein in neuen Schläuchen, der Countdown fließt in die Sendung ein, "Special Mix(e)" gehen wohl aus den Partygrooves hervor und Personal spart man auch. Dass die Kuppelshow samt "Kuppel-Ich" entsorgt wird, tut keinem weh, außerdem war an der Stelle in der Vergangenheit eh oft Minou zu hören.
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Den Verlust von Susanne Fröhlich find ich auch schade. Aber ohne Party Grooves kann man jetzt auch erwachsenen Hörern hr3 empfehlen, ohne dass die am Samstagabend erschrocken zu FFH zurück schalten...
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Sehr innovativ. Versteh ich nicht, wieso da nicht schon andere Sender drauf gekommen sind.;)
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Der Abgang von Frau Fröhlich war leider abzusehen. Ihre Einsätze am Samstagabend waren in diesem Jahr doch eher die Ausnahme. Leider.
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Vielleicht hat sie - nach fast 20 Jahren Ausgehspiel (!!!) - einfach mal genug?

Ich kann's verstehen.
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Und wieder eine Spezialsendung weniger...sollen die erschrockenen doch zu FFH schalten!

Ich will für mein Geld wo ich jeden Monat abdrücke auch mal ne Sendung hören, die mir gefällt und das war Party Grooves eben:(
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Um das Ausgehspiel mit Frau Fröhlich tut es mir schon leid, mit Minou war es einfach nur grausam. Könnte so dann doch noch ein schöner Abend auch bei hr3 werden ;)
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Um das Ausgehspiel mit Frau Fröhlich tut es mir schon leid, mit Minou war es einfach nur grausam. Könnte so dann doch noch ein schöner Abend auch bei hr3 werden ;)

wer wohl moderieren wird? womöglich die, die auch schon jetzt oft am samstag ab 18 oder 19 uhr zu hören sind (und mo-fr im wöchentlichen wechsel ab 19 uhr) :rolleyes:
schaun, äh hörn ma mal
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Hoffentlich bleiben die Charts bei einer festgelegten Zeit, weil ich ja nicht sechs Stunden diese Sendung hören will. Ich habe mir immer über HR3 den Charts-Überblick geholt - kompakt in einer Stunde.

Und Hitparaden werden sowieso immer stiefmüttelicher behandelt.

Waren das noch Zeiten - nach Haus gerannt - Hitparade international gehört. Das kennen die jungen Hörer bald gar nicht mehr, dass man sich eine SENDUNG anhört. Irgendwann gibt´s HR 3 "VON 12 BIS 12" als einzige Sendung.
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Hoffentlich bleiben die Charts bei einer festgelegten Zeit, weil ich ja nicht sechs Stunden diese Sendung hören will.
Da hamwers wieder: "Einschaltradio ist Ausschaltradio."

Aua! AUA!! NEIN! Nicht mit den spitzen!!
273.gif
<-- ich
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

aber es wird doch wohl bei der hr 3 chartshow am sonntag bleiben, oder ?
ich denke mal da kriegt man doch genug überblick. dort gibts doch auch nochmal die top 10 aus deutschland, sowie uk und us charts und diese
komische liste aus europäischen "airplayverkaufsdownloadcharts".
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

wahrscheinlich würfelt er selbst die platzierungen aus...:)
dabei finde ich die sendung eigentlich richtig gut. auch frank seidel ist
m.e. der richtige präsentator für so eine show.
ich finde die mischung aus neuen und alten hits die er da präsentiert
sehr kurzweilig.
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Und Hitparaden werden sowieso immer stiefmüttelicher behandelt.

Und das ist auch vollkommen richtig! Bei den niedrigen Verkaufszahlen haben Charts absolut keine Relevanz mehr. Die Zeiten, in denen eine Nummer 1 in den Charts wirklich etwas darüber ausgesagt hat, welcher Titel in Deutschland gerade besonders beliebt war, sind lange vorbei. Heute heisst eine Nummer 1: Der Titel ist zumindest nicht unbeliebt. Aber das war es dann auch schon.
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Und das ist auch vollkommen richtig! Bei den niedrigen Verkaufszahlen haben Charts absolut keine Relevanz mehr. Die Zeiten, in denen eine Nummer 1 in den Charts wirklich etwas darüber ausgesagt hat, welcher Titel in Deutschland gerade besonders beliebt war, sind lange vorbei. Heute heisst eine Nummer 1: Der Titel ist zumindest nicht unbeliebt. Aber das war es dann auch schon.

Das mag auf die Verkaufscharts zutreffen...:cool:

In der Hitparade International, von der GERMAN auch schrieb, wurden die Titel von den Hörern schon anders sortiert und es waren auch regelmäßig Titel vorne dabei, die in Deutschland noch nicht veröffentlicht waren oder - in Deutschland schlecht platzierte - Singles von Albumkünstlern.
Waren das noch Zeiten, als es ein Wochenlimit gab. Bei der jetzigen Hitparade (wie auch immer die ermittelt wird) 13 Wochen lang Rihanna um 21.56 Uhr plus X Wochen jetzt noch auf den Plätzen 2-25 kanns doch auch nicht sein.

Warum funktionieren eigentlich die Hörercharts auf hr1? Warum gibt es keine Hörerhitparade für aktuelle Titel auf hr3?:confused: Einen klasse Moderator dafür haben sie doch.
(Der nach 2 Jahren wieder eingestellte Nachfolger der Hitparade International am Do. mit den Top 50/40 war vom System, der Länge und der Moderation her einfach total schlecht!):mad::wall:
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Der Grund ist ein anderer: Im modernen Dudelradio ist 24h am Tag Hitparade, weil die 20 wie auch immer aktuell popluärsten Songs sich in Dauerrotation befinden. Was soll an einer Hitparadensendung da noch die Besonderheit sein, außer dem hübschen Aufnumerieren von 20 bis 1? Das hat sich mit den Jahren überlebt und ist, wie Dave anmerkt, einfach irrelevant geworden.
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Und außerdem - da das Postkartenschreiben sich ja nun wirklich überlebt hat - gäbe es wohl auch kein Hörer-Voting-Verfahren mehr, das nicht massiv manipuliert werden könnte. Oder?
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

Der Grund ist ein anderer: Im modernen Dudelradio ist 24h am Tag Hitparade, weil die 20 wie auch immer aktuell popluärsten Songs sich in Dauerrotation befinden. Was soll an einer Hitparadensendung da noch die Besonderheit sein, außer dem hübschen Aufnumerieren von 20 bis 1? Das hat sich mit den Jahren überlebt und ist, wie Dave anmerkt, einfach irrelevant geworden.

Schaue gerade mal in eine Ausgabe der hr3-Hitparade vom 25.11.1997:
- It´s your love - Tim McCraw feat. Faith Hill
- Nothing last forever - Echo & The Bunnyman
- Rising sun - Massive Attack
- Mo money, mo problems - The Notorious B.I.G.
- Semi-charmed life - Third Eye Blind
- Electrobank - The Chemical Brothers

waren da u.a. platziert. Sicher keine Titel die damals ständig aus dem Dudelradio kamen, aber die Hörer mochten es.
 
AW: hr 3 "revolutioniert" den Samstagabend

In der Hitparade International, von der GERMAN auch schrieb, wurden die Titel von den Hörern schon anders sortiert und es waren auch regelmäßig Titel vorne dabei, die in Deutschland noch nicht veröffentlicht waren oder - in Deutschland schlecht platzierte - Singles von Albumkünstlern.

Ich weiss nicht wie hoch die Beteiligung an der Sendung z.B. Anfang der 80er war, aber gegen Ende kamen da nur noch so wenig Postkarten an, dass man die Hitparade auch hätte auswürfeln können - so hörte ich es zumindest mal aus hr3-internen-Kreisen. Eine Absetzung der Sendung war demnach also mehr als naheliegend.

Warum funktionieren eigentlich die Hörercharts auf hr1? Warum gibt es keine Hörerhitparade für aktuelle Titel auf hr3?:confused: Einen klasse Moderator dafür haben sie doch.

Vielleicht weil hr1 die passende Zielgruppe für so ein antiquiertes Relikt wie eine Hörerhitparade hat? ;) Nein, okay: YOU FM hat ja glaube ich auch so eine Sendung im Programm. Vielleicht liegt es einfach daran, was hier ja schon jemand anderes geschrieben hat: Postkarten verschickt niemand mehr und Online-Votes sind manipulierbar. Vielleicht hat man bei hr3 ein Problem damit, bei hr1 und YOU FM aber nicht. Schreib doch einfach mal an hr3. Würde mich interessieren, was sie darauf antworten! Ebenso würde mich interessieren, wie hoch die Beteiligung an diesen Sendungen ist. Der Hitparadennachfolger, den Du erwähnt hast, soll ja auch nicht wirklich gut gelaufen sein, was die Beteiligung anging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben