Sam: CD nur 128 kbit/s?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RandyFisher

Benutzer
Also mir ist beim Abspielen einer CD mit Sam 4 mal etwas merkwürdiges aufgefallen. Und zwar zeigt Sam bei der Bitrate nur 128 Kbit/s an. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass die Qualität einer CD so niedrig ist. Und da ich meine Sendungen inzwischen mit 320 Kbit/s aufzeichne, finde ich das doch eher störend. Kann man das irgendwie ändern?
 
AW: Sam: CD nur 128 kbit/s?

Natürlich, das ist mir auch klar, aber wenn man mal ganz spontan in einer Sendung eine CD abspielen will, dann hab ich nich noch Zeit, diese zu rippen.
 
AW: Sam: CD nur 128 kbit/s?

Ich denke die Bit rate ist nur ein Platzhalter, da die CD beim abspielen digital ausgelesen wird und erst im Encoder komprimiert wird. Ich konnte nach mehrmaligem Hinhören keinen Unterschied zur normalen CD-Wiedergabe feststellen.

Somit ist es egal ob du SAM mit ner CD oder ner WAVE-Datei fütterst. Das Ergebnis ist das gleiche.
 
AW: Sam: CD nur 128 kbit/s?

Ich denke die Bit rate ist nur ein Platzhalter, da die CD beim abspielen digital ausgelesen

Die Bitrate einer herkömmliche Audio-CD beträgt 1411 kbit/s. Auch wenn SAM etwas anderes anzeigt, so enthält eine Audio-CD immer 44,1 kHz 16 Bit stereo.

44100 Hz * 16 Bit * 2 (stereo) = 1411200 Bit/s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben