Kabelbelegung NRW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linksdudelts

Benutzer
Hallo Forum,

können die Kabelkunden in NRW mal ausprobieren, ob sie auch eine veränderte Belegung vorfinden? Ich habe hier (PLZ 58...) seit heute morgen ein Durcheinander, das m.W. nicht von Unitymedia angekündigt wurde. Auf der Homepage ist der Belegungsplan für meine Adresse verschwunden, und der Hotlinetyp kannte sich (erwartungsgemäß) nicht mit Radio aus. Zitate: "WDR 2? Das ist nicht mehr dabei." und: "Ich hätte hier WDR 5 auf meiner Liste, auf S 36". Ich: "Das ist aber keine analoge Frequenz." Er: "???"

Würde mich interessieren, wie es bei euch aussieht.
 
AW: Kabelbelegung NRW

Japp hier wurde das vor einigen Wochen auch geändert und seitdem kannste die Tonqualität bei 1Live total vergessen und statt hr3 gibts jetzt nen "tollen" Gewinnspielsender:mad:
Ne Auflistung scheints auf der Seite nicht zu geben musste selbst auf Frequenzsuche gehen
 
AW: Kabelbelegung NRW

Aha! Hab gerade auch eine sehr versteckte Seite bei Unitymedia gefunden: http://www.kabel-aktuell.de/programmbelegung/index.html
Bei uns ist jetzt SWR1 raus, dafür auch der Gewinnspielsender und, immerhin, hr2 neu. Ich find's trotzdem eine Frechheit, dass das nicht vorher mitgeteilt wird. Das Hörfunkangebot ist der einzige Grund, warum wir überhaupt noch Kabel haben. Fürs Fernsehen würde jetzt auch DVB-T reichen.

Weiß eigentlich jemand, welche Kosten Unity so hat? Ich frage mich nämlich, warum ich denen monatlich fast so viel wie der GEZ überweise. Und von den Sendern kassieren die ja auch noch.
 
AW: Kabelbelegung NRW

Ich war auch zuerst verwundert und dann sauer. In der Branche gehört es aber anscheinend zum guten Ton, sich so dämlich anzustellen und dermaßen kommunikationsunfähig zu sein.

Weiterhin fällt auf: Die Programme haben jetzt neuerdings einen etwa 1s langen Versatz zum normalen Antennenempfang. Beim Mitschneiden stelle ich in der späteren Bearbeitung konstant einen leicht niedrigeren DC-Offset fest (früher 0,3, heute 0,1 %). Keine Ahnung, was dahintersteckt.
 
AW: Kabelbelegung NRW

Ne Auflistung scheints auf der Seite nicht zu geben musste selbst auf Frequenzsuche gehen

Hauptmenü "Kabelanschluss", links "Ihre Programmbelegung", dann Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer eingegeben sowie statt "Fernsehen" halt "Hörfunk" selektiert und als Ergebnis dieses zu Gesicht bekommen: http://www.unitymedia.de/kabelanschluss/programmabfrage.html Keine Ahnung, ob dies aktuell ist. Jedenfalls war es nicht versteckt. ;)
 
AW: Kabelbelegung NRW

Wir hatten vor 2 Wochen sone Postwurfsendung mit einer Karte und den neuen Frequenzen im Briefkasten. Auch 58xxx....

Aber stimmt schon das es nun ein Durcheinander geworden ist. Dazu den ganzen Morgen kaum Empfang was das Einstellen auch nicht leichter macht. Ich frage mich aber warum man ein Gewinnradio braucht. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben