Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Radiotor

Benutzer
...und zwar im Internet bei medianet.at. Dort heißt es, dass in den kommenden Monaten in Linz, Graz und Salzburg gesendet wird. Und zwar noch in diesem Jahr!!! Die Lizenzzusage hätte man bereits. Darüber hinaus hat man ja Innsbruck in der Tasche (99,9 MHz). Was mich stutzig macht: in Graz, Salzburg und LInz waren zwar Frequenzen ausgeschrieben, die Lizenzen erhielten aber andere. Kauft NRJ etwa die bestehenden Radios Soundportal und Welle 1 auf? Oder wie will man sonst in den Städten loslegen???

Quelle: http://www.medianet.at/content10013-44.html
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

yeeeeah!! wenn das wirklich stimmt, wäre es noch geiler, als wenn die Austria heuer Meister wird!
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Also ich glaube, da kann Medianet nur etwas falsch aus dem Französischen übersetzt haben. Sibille wollte sicher sagen, dass man sich in Linz, Graz und Salzburg beworben hat. Bekanntlich hat es ja mit dem Zuschlag nicht funktioniert. Und einfach so bekommt NRJ keine Frequenzen in AUT zugeteilt.

Quote:
"medianet: Wann wird man von den neuen Standorten senden?
Sibille: Wie ich schon anklingen ließ, versuchen wir, so bald als möglich on air zu gehen. Wir haben bereits die Lizenzen von der Vergabebehörde zugesichert bekommen. Nun sind noch einige Formalitäten zu klären, aber ich denke, wir können bald durchstarten – wir sprechen hier von Wochen oder Monaten, also noch in diesem Jahr."
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

dass viel geredet wird, was nicht in die realität umgesetzt wird (werden kann), soll ja in der branche öfters vorkommen *gg*
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Ja ja die Zusicherung von Hr. Ogris hat man schon. Was ist denn bitte mit dem Hr. Sibille los, seit wann geht seitens der RTR etwas innerhalb von wenigen Wochen? Hat sich da der Geschäftsführer überhaupt schon einmal näher mit dem österr. Radiomarkt beschäftigt?Außerdem wer braucht Radio Energy in Linz:confused:
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Vor 7 Jahren hätt ich mich auch über zusätzliche Energy-Stationen gefreut.
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

willst du, daß das nun vom 100sten ins 1000ste geht?
fragen wie "wer braucht kronehit (in ö)" oder "wer braucht radio maria" usw. wären vorprogrammiert.

Ich habe meine Gedanken nicht ganz weiter geschrieben. Bin ein großer Welle1 Fan und freue mich wirklich über die dem Sender erteilte Frequenz. Sollte Energy Welle1 aufkaufen wäre das für mich ein Horror. Gegen eine zusätzlich Frequenz, die sicher auch in Linz für Energy vorhanden wäre, hätte ich rein gar nichts einzuwenden, würde mich sogar darüber freuen.
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

yeeeeah!! wenn das wirklich stimmt, wäre es noch geiler, als wenn die Austria heuer Meister wird!

Beides eine Horrorvorstellung!
HIER REGIERT DER SCR!!!

Wann hast Du als OÖer das letzte Mal reingehört?


Im übrigen gebe ich wrzlbrnft recht: in den ersten drei Jahren war der sender top, dann gings nur noch bergab. Letzter Tiefpunkt die nach außen hin kommunizierte (und davor schon länger vollzogene) Umstellung auf RnB.

Wenn junge Leute heute sowohl KH als auch Energy empfangen können, kann die Wahl nur auf KH fallen.
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Für den Salzburger Markt sehe ich schwarz. Energy Salzburg, das wäre zumindest der Untergang der kleinen Salzburger Lokalsender.
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Kauft NRJ etwa die bestehenden Radios Soundportal und Welle 1 auf? Oder wie will man sonst in den Städten loslegen???

Mal ein Blick ins Nachbarland: In Deutschland hat Energy einen Großteil seiner Stationen nur durch Aufkauf von Gesellschafteranteilen erhalten. Siehe zum Beispiel ...

- München (ex Radio Xanadu)
- Nürnberg (ex Radio Downtown)
- Stuttgart (ex RMB Radio und ex RTV Radio)
- Hamburg (ex Jazzwelle Plus)

Warum sollte das in anderen Ländern anders laufen ...
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Wenn junge Leute heute sowohl KH als auch Energy empfangen können, kann die Wahl nur auf KH fallen.

kann i ned bestätigen.
da bau i vorher den autoradio aus, bevor ich mir kh antu.
und so wirds sicher auch noch andre geben, die sich ned alle 2 stunden denselben scheiss antun und r'n'b sogar echt gut finden.

umgekehrt jedoch im südl. nö...
alle, die anno dazumal nach sendestart fix auf der 106,7 dabei waren, sind nun bei kh. kenn eigentlich niemanden mehr, der partyfm hört.
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Für den Salzburger Markt sehe ich schwarz. Energy Salzburg, das wäre zumindest der Untergang der kleinen Salzburger Lokalsender.

Wenn dann mal Energy in Innsbruck auf Sendung geht, dann wird man sehen, wie sich das auf die Welle 1 dort auswirkt. Aehnlich duerfte das dann wohl in Salzburg werden, falls es dort wirklich mal zu einem Energy-Ableger kommt.
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Weiß ich nicht, jedenfalls kann sich dann ein Sender wie die Radiofabrik nicht über Wasser halten.
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Welle 1 darf sich freuen! Energy hat ein in mehreren Ländern geprüftes Hit-Konzept, die haben die Manpower, die Erfahrung. Das ist der Niedergang von Welle 1.
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Welle 1 darf sich freuen! Energy hat ein in mehreren Ländern geprüftes Hit-Konzept, die haben die Manpower, die Erfahrung. Das ist der Niedergang von Welle 1.

Was würde dann der von Beruf Sohn Prähauser machen, wenn ihm sein Papa mit der Welle 1 nicht mehr helfen kann?
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

Welle 1 darf sich freuen! Energy hat ein in mehreren Ländern geprüftes Hit-Konzept, die haben die Manpower, die Erfahrung. Das ist der Niedergang von Welle 1.

Welle 1 - der soll ausgebaut werden, wenn auch mit Kooperation (mit KH, z.B.)

Warum alles mit Energy vollpflastern?
 
AW: Energy-Chef kündigt weitere NRJ-Radios in Österreich an

schon mal darauf gekommen, dass das eine finte ist?
die müssen mal in wien wieder beide beine auf den boden bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben