Die besten Leadsätze aller Zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willi

Benutzer
Mal gucken, ob uns hier eine Sammlung von coolen Leadsätzen gelingt.

Ich mache den Anfang mit einem Goldstück das heute wahrscheinlich in den
Nachrichten von Radio 8 lief und so auch noch auf der Homepage zu lesen ist:

>> Aids muss wieder in die Köpfe rein. <<

Ein Traum! :cool:
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Während meiner Praktikumszeit in Hamburg fiel folgendender Satz: "Atomkraft spaltet Bürgerschaft". Wir haben uns köstlich amüsiert.

Oder vor kurzem zum Rauchverbot bei der Bahn: "Keine Züge mehr bei der Bahn".

Gern genommen auch die SWR1 Nachrichten-Schlagzeilen nach der Papstwahl: "Konklave wählt Razinger zum Papst. Teufel reicht reicht Rücktritt ein..."
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Bei uns hören sie mehr Hits als der Himmel Sterne hat. So gehört beim alten Hitradio Antenne Sachsen, jetztiges RTL Sachsen.
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Ich erinnere mich an das göttliche

»Neunzehn Uhr. "Die Grünen schnappen allmählich über!" So sagte heute der...«


Gruß TSD
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Leider OT, weil aus meiner Lokalzeitung, aber ich MUSS es loswerden:

Bürgermeister hat ein Ohr für die Gehörlosen.
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Bei uns hören sie mehr Hits als der Himmel Sterne hat. So gehört beim alten Hitradio Antenne Sachsen, jetztiges RTL Sachsen.

Da müssen wir als Showmaster doch mal die Jury fragen, Rechtsanwalt Herrn Dr. Dr. Klüsenbreucker-Semmerling und unsere bezaubernde Monica: "Können wir den werten?"

Antwort von Monica: "Streng genommen ist das kein Leadsatz, sondern ein Werbeslogan! Die Punkte können wir leider nicht vergeben...."
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Trotzdem ist er genauso ein Schwachmatensatz wie die anderen hier angeführten. :D

Und weil wir hier ja im weitesten Sinne von Oxymoronen reden, fragt doch mal Yvonne M. Die kennt sich damit aus.
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Oyxmoronen :rolleyes: nee, is klar.

Um solchen Ausfällen vorzubeugen, hatte ich bei der Eröffnung des Themas
das Wort Leadsätze extra in Versalien geschrieben. Warum er das geändert hat,
das weiß wohl nur der Forenbetreiber selbst. Macht langsam keinen Spaß mehr hier.
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Vor ein oder zwei Jahren in den Ostseewelle Hauptnachrichten um 5 Uhr morgens:
Mareen Steinert schrieb:
BND war im Irak zugange

Diese Schlagzeile wurde in den 6-Uhr-News dann aber umformuliert ;)
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Vor Jahren mal bei einem norddeutschen Radiosender gehört:

"Schlauch unter Druck ... in Bezug auf Rezzo Schlauch von B90/Grüne, der irgendetwas angestellt hatte...
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Na, da muss doch der Klassiker folgen:

"Eichel unter Druck"

(gehört bei einem norddeutschen Privatsender, irgendwann 2000)

Auch wenn es - streng genommen - kein vollständiger Leadsatz ist...

:wow:
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Ich hab auch einen - auch wenn es nicht unbedingt ein Leadsatz ist. Gefunden im Amtsblatt einer mitteldeutschen Landeshauptstadt ;)

"Tagesordungspunkt 5: Regelbedarfsplanung der Frauenbegegnungsstätte"

Ist wirklich so gedruckt und in vielen vielen tausend Exemplaren verteilt worden.
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Leadsätze, JVRN, Leadsätze.

Hallo Willi!

Da Deine hier im Forum angegebene E-Mail Adresse leider nicht mehr aktuell ist und ich auf meine Anfrage hin bei Dir nur eine Fehlermeldung zurückbekam, würde ich gerne von Dir wissen, was Du an dem von mir genannten Beispiel hier genau zu beanstanden hast?

Vielen Dank schon mal im voraus für Deine Antwort - auch gerne privat an mich per E-Mail! :)
 
AW: Die besten Leadsätze aller Zeiten

Das sind keine Leadsätze sondern Schlagzeilen.

Dann erkläre mir doch bitte mal, was der wesentliche Unterschied zwischen eben solchen Leadsätzen und Schlagzeilen ist, von denen hier ja auch schon von anderen einige reingesetzt wurden, welche offensichtlich - obwohl sie ebenfalls "nur" Schlagzeilen sind - nicht zu beanstanden waren! :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben