NRW Kultklassiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

50668

Benutzer
Hört jemand das NRW Kultklassiker Special ? letztes Jahr war es ja cool aber dieses Jahr ist es ja die gleiche Soße wie immer.........oder vertue ich mich ?
 
AW: NRW Kultklassiker

Bei Radio NRW läuft immer die gleiche Soße !! Aber ich finde, daß die Musik am KULTKLASSIKER WEEKEND SPECIAL endlich mal einigermaßen erträglich ist.
Viele Sachen, die bei denen sonst gar nicht laufen im normalen Programm.
Bei NRW werden 20 Titel aus den 80-ern genommen, wobei dann alle paar Wochen mal ein paar neue hinzu kommen, diese werden dann wie die anderen Tracks regelmäßig wiederholt und tot genudelt. Mensch : die 80-er und auch 70-er hatten so viele tolle Titel, da muß man sich doch nicht nur auf 2 Dutzend beschränken. Gut, andere werden jetzt sagen, dafür gibt es die Classics am Sonntag abend, aber ich finde, man kann auch mehr davon in der normalen Rotation bringen. Ein bischen was flotteres wäre auch nicht schlecht, zum Beispiel was aus der Eurodance-Szene aus den 90-ern oder so.

Übrigens : Übernehmen die Locals eigentlich die Playlisten auf deren Homepages von NRW ? Bei NEWS 89,4 ist es mir nämlich eben noch aufgefallen, daß Titel erst gespielt wurden, nachdem sie schon lange vorher in der Playlist aufgetaucht waren, andere wiederum gar nicht. Komisch oder ?
Und vor allem peinlich für den Sender.
 
AW: NRW Kultklassiker

Ich find das total dumm !!! Dasss iss echt immer die gleiche Leier...und meist sinds gar keine richtigen "Kultklassiker" !!!
 
AW: NRW Kultklassiker

Für meinen Geschmack ist "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" oder Dr. Alban durchaus kultig im Sinne von: eher selten im Programm zu hören. Was ist daran dumm?
 
AW: NRW Kultklassiker

Für meinen Geschmack ist "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" oder Dr. Alban durchaus kultig im Sinne von: eher selten im Programm zu hören. Was ist daran dumm?

Bei "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" stimme ich dir zu,
aber über Dr.Alban kann man mit Sicherheit streiten.
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen weit hergehollt,
aber warum spielt man nicht mal irgendwas von den Beatles.
 
AW: NRW Kultklassiker

Weasel schrieb:
Ich find das total dumm !!!

Interessant, dass die drei Dummfunk-Hörer 50668, Peppi und Weasel allesamt nicht in der Lage sind, vernünftig mit der Tastatur umzugehen und das dumme Plenken nicht unterlassen. Fast könnte man auf die gar nicht so dumme Idee kommen, hier würde sich jemand dummerweise mit sich selbst unterhalten und uns für dumm verkaufen wollen. Schade, dass derjenige sich dabei so dumm anstellt, denn die Feststellung, dass Radio-NRW, ob nun mit oder ohne Kultklassiker, einfach nur Dummfunk ist, konnte ruhig noch mal erwähnt werden. Wozu übermäßiger "Genuss" führt, sieht man ja.
 
AW: NRW Kultklassiker

Ah, unser Lieblings-Provokateur Dannyboy hat zum wiederholten Male nichts zum Thema beizutragen und isst auch nicht in der Lage ,dumme Kommentare zu unterlassen...

Zum Thema: Und da kann man jetzt auch wieder seitenlang über den Begriff "Kult" diskutieren...
@Expresso: Was die Beatles angeht ist das im Prinzip alles andere als weit hergeholt...aber ein bisschen Einschränkung muss auch an diesem Wochenende erlaubt sein oder? Sonst wärens ja nicht mehr die Locals...:D
 
AW: NRW Kultklassiker

Dr. Alban würde ich auch nicht unbedingt als "Kultklassiker" im Sinne von "selten im Radio zu hören" einordnen. Bei Antenne Bayern wurde bis vor kurzem recht häufig auch "The First, The Last Eternity" von Snap! oder Robert Miles "Children" gespielt. Seit Beginn der MA hat sich das gelegt. Hat mich eh gewundert, bei anderen AC-Format'lern habe ich diese Lieder bislang nicht in der Playlist entdecken können
 
AW: NRW Kultklassiker

Übrigens : Übernehmen die Locals eigentlich die Playlisten auf deren Homepages von NRW ? Bei NEWS 89,4 ist es mir nämlich eben noch aufgefallen, daß Titel erst gespielt wurden, nachdem sie schon lange vorher in der Playlist aufgetaucht waren, andere wiederum gar nicht. Komisch oder ?
Und vor allem peinlich für den Sender.

Übrigens: Du plenkst.

Zur Frage: Einige Sendern übernehmen die Playlist 1:1 aus Oberhausen auf ihre Internetseiten. Andere haben eine Schnittstelle zu ihrem Sendesystem und können in den lokalen Stunden die tatsächlich gespielten Titel anzeigen, während in den anderen Stunden hier ebenfalls die Oberhausener Playlist angezeigt wird. In den Bürgerfunk-Stunden wird im Idealfall nur der Titel zwischen landesweiter Werbung und den Weltnachrichten angezeigt. U.a. gibt's das so bei den Westfunk-Sendern.
 
AW: NRW Kultklassiker

Dr. Alban würde ich auch nicht unbedingt als "Kultklassiker" im Sinne von "selten im Radio zu hören" einordnen. Bei Antenne Bayern wurde bis vor kurzem recht häufig auch "The First, The Last Eternity" von Snap! oder Robert Miles "Children" gespielt. Seit Beginn der MA hat sich das gelegt. Hat mich eh gewundert, bei anderen AC-Format'lern habe ich diese Lieder bislang nicht in der Playlist entdecken können

Robert Miles mit Children findest du auch heute noch bei den NRW Lokalradios,
genauso wie Ace of Base.
Vor 10 Jahren haben die bei Radio NRW mal die besten Hits der 70 er auf die Playlist gesetzt.
Vielleicht könnte man in Oberhausen so etwas mal wieder starten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben