Wo ist Peter Niedziella?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene.berlin

Benutzer
Wo ist eigentlich Peter Niedziella (?) eigentlich abgeblieben? Ich meine, ihn mal im ARD Nachtexpress gehört zuhaben (NDR)... Weiß das einer?:confused:
 
AW: Wo ist Peter Niedziella?

... und kennt einer noch Karl-Heinz Neumann (Kalle Neumann) vom ehemaligen DDR-Berliner Rundfunk? Was macht er denn eigentlich?
 
AW: Wo ist Peter Niedziella?

"Heißa heut' ist Donnerstach, da macht Sie Kalle Neumann wach!"
Kalle ist leider schon vor einiger Zeit von dieser Welt gegangen.
 
AW: Wo ist Peter Niedziella?

@ Qualiton

Das wußte ich noch nicht. Lebt Gretel Ortner eigentlich noch?

Kalle Neumann, Mann der ersten Stunde bei DT64, hat nach der Wende noch Radio 50 plus in Berlin mit aufgebaut. Das Programm für eine ältere Zielgruppe war Vorläufer von 105.5 Spreeradio. Bei Spreeradio selbst war Neumann auch noch mit dabei.
 
AW: Wo ist Peter Niedziella?

@ Qualiton

Das wußte ich noch nicht. Lebt Gretel Ortner eigentlich noch?
Über Gretel habe ich nichts gehört. Von Kalles Ableben habe ich von einem alten Kollegen erfahren, der unlängst in den Ruhestand ging und noch gelegentlich (telefonische) Kontakte zum harten Kern des alten Berliner Rundfunks pflegt.
 
Kalle Neumann

Und niemand außerhalb des harten Kerns hätte es erfahren, wenn jetzt nicht diese Frage gekommen wäre.
Ich habe gerade mal die Datenkrake dazu befragt. Ohne Worte ...
 

Anhänge

  • Kalle-Neumann.gif
    Kalle-Neumann.gif
    35,4 KB · Aufrufe: 94
AW: Wo ist Peter Niedziella?

Bezüglich Gretel werde ich mich mal bei Ecke erkundigen. Mir war so, als gäbe es / gab es ab und an Treffen des "harten Kerns". Und mir war so, als wohnte sie in der Nähe von mir. Falls ja, hätte ich auch schon eine passende Adresse gefunden.
 
AW: Wo ist Peter Niedziella?

Peter Niedziella arbeitet für den Norddeutschen, den Hessischen und den Mitteldeutschen Rundfunk - immer im wöchentlichen Wechsel...
 
AW: Wo ist Peter Niedziella?

Heute ausgekundschaftet: Gretel Ortner lebt noch und wohnt bei mir um die Ecke, keine 5 Fußminuten entfernt. Auch in der Nähe wohnt Sylvia Hahnisch, die nach wie vor das "Pop-Café" weiterleben läßt - als Live-Veranstaltung im Treptower-Park-Center, dem nächstgelegenen Einkaufszentrum. Und weil die Welt ein Dorf ist: die Frau, die bei uns die Post austrägt, war früher nicht bei der gelben Post, sondern bei der Deutschen Post Studiotechnik Nalepastraße. Sie hat bei DT64 die Regler geschoben.

Das alte DT64-Logo (zu erkennen hier auf der Banderole) hat Axel Bertram geschaffen.

Kalle Neumann weilt schon einige Jahre nicht mehr unter uns. Er soll letztlich sehr von Krankheit gezeichnet gewesen sein. Noch ein Todesfall ist zu vermelden, für mich durchaus überraschend: in diesem Jahr verstarb Manfred Börner.
 
Manfred Börner

Die Sendung mit Bärbel Bohley, die am 18. Oktober 1989 auf DT64 lief. Wenn ich mich jetzt nicht irre.

Nie wieder etwas von ihm gehört. Keinerlei Spuren im Internet (bis jetzt...), über 15 Google-Seiten nicht. Oder ist das der Physiker aus Chemnitz?
 
AW: Wo ist Peter Niedziella?

Peter Niedziella arbeitet für den Norddeutschen, den Hessischen und den Mitteldeutschen Rundfunk - immer im wöchentlichen Wechsel...

Dies würde ich mir öfters für manch Reporter wünschen ... also ich meine mal das bei gewissen Übertragungen nicht Leute mit dem Micro von BR, MDR, HR, DW etc sich auf den Füßen stehen ... gut eigentlich ne andere Sache, fiel mir aber gerade ein;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben