Tipp: Beitrag über den DLF in der SZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dopw

Benutzer
In der heutigen Samstagsausgabe der Süddeutschen ist im Medienressort ein nett zu lesender (ironischer?) Artikel über das einzige humorlose, bodenständige Radio, dass man nicht nur morgens einschalten sollte..
 
AW: Tipp: Beitrag in der SZ über den DLF

So, gelesen!

Was der Autor Benjamin Henrichs über den Deutschlandfunk schreibt, ließe sich natürlich auch über andere Wort/Informations/Kultur-Radios sagen. Dass einem
"das Frühstücksfernsehen erspart bleibt und damit die notorische strapaziöse Fröhlichkeit der Frühstücksfernsehmoderatoren",
dass der Deutschlandfunk statt der hektischen "Breaking-News"-Mentalität das sachliche Piano des Nachrichtensprechers bevorzugt und dass der Hörer dadurch einen objektiveren "Blick" auf die Weltlage bekommt, indem er z.B. Politik wieder als Arbeit erlebt und nicht als Show usw.
Aber beim DLF hat man es eben "in a nut shell".

Der Autor beginnt nach seiner Entdeckung des DLF, den ganzen Tag über den Sender zu hören und stellt fest (vielleicht das schönste Kompliment an das Programm aus Köln):
"Hört man nur lange genug dieses Radio, dann meint man plötzlich sogar, dass es uninteressante Themen gar nicht gibt."

Schöner Artikel.
 
AW: Tipp: Beitrag über den DLF in der SZ

Tun sie doch. Letzten Sonntag lief um 4.57 Uhr "Biscaya" von James Last, und meine Glaskugel sagt mir, daß morgen früh um 4.05 Uhr "Massachusetts" von den Bee Gees laufen wird. :D
 
AW: Tipp: Beitrag über den DLF in der SZ

Mein Lieblingssatz aus dem Text: "Der Deutschlandfunk ist das Anti-Spaß-Radio schlechthin."
 
AW: Tipp: Beitrag über den DLF in der SZ

Nö, überhaupt nicht, der Titel war einer meiner Lieblingstitel als Kind!
Wie auch die Tremeloes mit "Silence is golden".
Ich hörte ihn, als mein Bruder mit seinem Tonband Lieder mitschnitt, wie es
halt so üblich war...
Überhaupt...Oldies am Morgen zeichne ich regelmäßig auf und höre das Ganze dann auf langen, langweiligen Autobahnfahrten an. Für mein Geschmack gut gemacht und so herrlich unaufgeregt !

antenna
Radiohörer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben