Warum sendet Alsterradio 106!8 regelmäßig mehr als eine halbe Minute "Nichts" in ihren Werbeblöcken? Dann läuft n leeres Musikbett für mind. 30 Sekunden und nix passiert.
... so hätte ich vermutlich vor 2 Jahren als unbedarfter Hörer gefragt. Aber inzwischen kann ich mir des Rätsels Lösung selbst denken: Alsterradio verkauft Werbezeit an einen Sub-Vermarkter, sprich: Kati Stern & ihr Freund. So heißen die beiden Sprecher, die für Gartengeräte von Meiers Mühle usw. Mini-Spots sprechen. "Schon ab 99 Euro inkl. Produktion.", erschallt es am Ende des Werbeblocks. Und daraus meine Schlussfolgerung: Kati Stern hat z.B. 180 Sekunden feste Werbezeit vom Alsterradio-Vermarkter Funkkontakt angekauft. Nun gelingt es Kati Stern dummerweise nicht, genug Kleinstkunden á la Bettenhaus Bürger zu gewinnen und die 180 Sekunden werden nicht voll. Deshalb füllt man die unverkauften Sekunden mit Eigenwerbung "Bringen Sie Ihr Unternehmen ins Gespräch, 01805 20 20 5. - Mehr Infos wie immer unter 01805 20 20 05 - Nicht vergessen: 01805 20 20 05" und wenn die Füllelemente immer noch nicht reichen, lässt man die teuer eingekauften Sekunden halt mit nem Musikbett verstreichen. Für den Durchschnittshörer ist das irgendwie n blödes Gefühl: Hört n leeres Musikbett und denkt sich, häh, da stimmt doch was nicht!?
Ich gehe zu 90% davon aus, mit meiner Theorie Recht zu haben. Oder steckt evtl. doch etwas anderes hinter den Musikbetten im Werbeblock?
Für morgen leuchtet übrigens ein wichtiger Termin bei mir auf: Lars Lorenz wird 32! Herzlichen Glückwunsch an den unterfordertsten Moderator Deutschlands
... so hätte ich vermutlich vor 2 Jahren als unbedarfter Hörer gefragt. Aber inzwischen kann ich mir des Rätsels Lösung selbst denken: Alsterradio verkauft Werbezeit an einen Sub-Vermarkter, sprich: Kati Stern & ihr Freund. So heißen die beiden Sprecher, die für Gartengeräte von Meiers Mühle usw. Mini-Spots sprechen. "Schon ab 99 Euro inkl. Produktion.", erschallt es am Ende des Werbeblocks. Und daraus meine Schlussfolgerung: Kati Stern hat z.B. 180 Sekunden feste Werbezeit vom Alsterradio-Vermarkter Funkkontakt angekauft. Nun gelingt es Kati Stern dummerweise nicht, genug Kleinstkunden á la Bettenhaus Bürger zu gewinnen und die 180 Sekunden werden nicht voll. Deshalb füllt man die unverkauften Sekunden mit Eigenwerbung "Bringen Sie Ihr Unternehmen ins Gespräch, 01805 20 20 5. - Mehr Infos wie immer unter 01805 20 20 05 - Nicht vergessen: 01805 20 20 05" und wenn die Füllelemente immer noch nicht reichen, lässt man die teuer eingekauften Sekunden halt mit nem Musikbett verstreichen. Für den Durchschnittshörer ist das irgendwie n blödes Gefühl: Hört n leeres Musikbett und denkt sich, häh, da stimmt doch was nicht!?
Ich gehe zu 90% davon aus, mit meiner Theorie Recht zu haben. Oder steckt evtl. doch etwas anderes hinter den Musikbetten im Werbeblock?
Für morgen leuchtet übrigens ein wichtiger Termin bei mir auf: Lars Lorenz wird 32! Herzlichen Glückwunsch an den unterfordertsten Moderator Deutschlands