hr3-Stauzentrale?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerBesteMix

Benutzer
Gerade gehört: Bei hr3 hat der "aktuelle Verkehrsservice für Hessen" offenbar ausgedient. Ab sofort beginnt der Service mit dem Loopie und Werner Reinke, der "hr3-Stauzentrale" sagt... Hat man eingesehen, dass der Service so aktuell nicht ist?
 
AW: hr3-Stauzentrale ???

Na Hauptsache das hört sich dann nicht so an wie bei Hitradio Antenne Niedersachsen, wo die Hintergrundkulisse so klingt, als sässe der Mod in nem Hallenbad...
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Daß das noch keiner gepostet hat, wundert mich. Bei hr3 wurde massiv angebaut. Die haben jetzt ein turnhallengroßes Büro, sieht aus wie ein Gefechtsleitstand oder eine Kernkraftwerkszentrale. Da drin schwitzen etwa 50 Leute und sammeln die wichtigen Staus im Hessenländle auf. Die Kohle dafür hat man durch die Einsparung von hr1 - Schwarzweiss schon vor geraumer Zeit eingespielt.

Endlich mal echter Mehrwert im Radio!
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Wow, Stauzentrale! Die Betonung liegt auf Zentrale.
Klingt wie "Einsatzzentrale"!
Oder "Schaltzentrale".
Wieso sagen sie nicht gleich: "Das Cape Canaveral der Staumelder"?
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Da drin schwitzen etwa 50 Leute und sammeln die wichtigen Staus im Hessenländle auf.
Da merkt man mal wieder wie wenig Ahnung Du hast, Du alter Theoriekopp! :mad: Diese fünfzig Leute sammeln keine Staus, sie machen sie. Wie, das ist geheim, sonst kommt gleich der blöde FFH und macht noch mehr Staus, fünf Minuten früher. Also pssst!!


Gruß TSD
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Verstehe ich das richtig daß HR-Mitarbeiter in unermüdlichem Einsatz in nicht gekennzeichneten Fahrzeugen über die Autobahnen brummen und Metallteile, Autoreifen, Stoßstangen, Holzbalken, Kleiderschränke und ähnliches auf den Fahrbahnen verteilen, damit dann noch schneller die Meldung exclusiv in hr3 verlesen werden kann?

Bisher hatte ich es so verstanden daß alle hessischen Staus in der Bertramstraße enden, ich Dussel...

Und eine weitere wichtige Frage: Wurden bei der Polizeistation um die Ecke schon erste Arbeitsplätze abgebaut weil der hr jetzt für die Verkehrsregelung im Land zuständig ist?
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Alles! Vorher waren fünf HR-Teams zu Besuch beim SWR3-Verkehrszentrum und der Hitradio-Antenne-Verkehrsleitzentrale. Man brauchte soviel Leute, damit sich nicht einzelne Leute aus Versehen beim Hitradio-Antenne-1-Wetterradar oder den RSH-Webcams verirrten. Ein gutes Dutzend Mitarbeiter wurde übernommen. Wenn die Gebührenerhöhung durchgeht, gibt es noch einen weiteren Ausbauschritt, dann kommt die hr3-Stockender-Verkehr-Zentrale.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Das sind aber alles keine zukunftsicheren Jobs, schließlich ist Hessen bis 2015 staufrei.

Ach, deshalb hat Regiocast übrigens jetzt bei Sky investiert. Wenn man 2015 den Verkehrscomputer einsparen kann, fallen 30 % der Kosten weg und die Rendite schießt nach oben... :)

Noch einer: Anchorman der hr3-Stauzentrale wird im neuen Jahr Kain Stau. Aber psst! Er ist gerade noch bei Clara Himmel in der Ausbildung.
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Und eine weitere wichtige Frage: Wurden bei der Polizeistation um die Ecke schon erste Arbeitsplätze abgebaut weil der hr jetzt für die Verkehrsregelung im Land zuständig ist?
Die Polizeistation nebenan ist zwar das neu gebaute Polizeipräsidium, aber das nur am Rande.

Vielmehr bestehen Überlegungen, die zur Zeit noch in Frankfurt-Rödelheim ansässige Verkehrsleitzentrale Hessen vollständig in die Bertramstraße umzusiedeln (vermutlich werden dafür die Sportplätze vor dem Hauptportal geopfert).
Ziel ist eine interaktive, kreative und vor allem schnellere Staubildung in der Zusammenarbeit zwischen der hr3-Stauzentrale und der Verkehrsleitzentrale Hessen ("Wir brauchen noch schnell einen Stau in Mittelhessen, der Ausgewogenheit wegen!").

Die eingesparten Fahrtkosten zwischen beiden Standorten werden sinnvoll investiert (in was? Das ist noch geheim).
Was aber wichtig ist: Wie können die anderen Programme, speziell hr1, daran partizipieren? Oder müssen die für die Staumeldungen dann Bereichsabgabepreise zahlen, weil sie ja eigentlich von hr3 kommen?

Diese Aussage wurde noch vor ihrer Veröffentlichung dementiert - also wird was dran sein. :D

Gruß, Uli :p
 
AW: hr3-Stauzentrale?

Ist HR3 eigentlich ein TMC-Sender? Ich bin heute durch Hessen gefahren - äähhhh - gestaut. Haben die TMC abgeschalten? Damit man den Trailer von W. Reincke hört?:(
 
AW: hr3-Stauzentrale?

hee hee ...keine diskriminierung...aber solange dass noch spaß ist, kann ich darüber lachen...übrigens, falsches thema hier, oder?;)
 
AW: hr3-Stauzentrale?

was willst du jetzt damit sagen? das die ossis zu blöd zum schreiben sind?
Nöööö....... da kenn ich noch andere Bewerber aus anderen Freistaaten :wow::wow::wow:

Das mit der kleinen Raubkatze mit dem befleckten, wertvollen Fell ist ein running gag hier, und dieser thread bietet ein gewisses Potenzial zu einem Nachahmer.

Grüße in die Stadt des Schiesssportzentrums (blödes Wort!),
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben