Gibt es ein eigenes Streamsystem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MPG1

Benutzer
Gibt es ein Streamsystem, daß unabhängig von Shoutcast auf dem eigenen Server läuft, daß ohne eigenen Player auskommt - also mit Winamp "empfangen" werden kann.

Habe da was im Web gefunden - kennt jemand diese Software?

BROADWAVE

http://www.nch.com.au/streaming/index.html

Würde gerne autark sein und nicht auf das AOL Produkt Shoutcast zurückgreifen müssen....


Alle schönen Wünsche
MPG1
 
AW: Gibt es ein eigenes Streamsystem?

Wie kommst du drauf, das Shoutcast von AOL ist?
Und ansonsten steht allles in der FAQ. Du solltest doch schon lange genug hier sein, um das zu wissen.
 
AW: Gibt es ein eigenes Streamsystem?

Wenn Du es nicht weißt - aber AOL hat Shoutcast geschluckt..*g
Aber das ist nicht relevant.

Ich finde keinerlei Beiträge über BROADWAVE in der Suche oder ähnlich...
 
AW: Gibt es ein eigenes Streamsystem?

Nur weil die eine Software aufkaufen, ändert sich die doch noch nicht. Mirabilis wurde ja auch von AOL aufgekauft und trotzdem wird ICQ unabhängig weiterentwickelt.

Was gefällt sir eigentlich an Icecast nicht? Da liegt sogar der Quellcode offen.
 
AW: Gibt es ein eigenes Streamsystem?

Wir setzen unter Linux Icecast als Streamserver mit Darkice als Streamer ein. Läuft 24/7 tatdellos und ist 100% unabhängig implementierte Opensource-Software. Um den de-facto Standard für Webradios zu bedienen solltest du auf jeden Fall eine Shoutcast-kompatible Lösung nutzen.

Warum möchtest du von der am weitesten verbreiteten, stabilen & kostenlosen Software abrücken?

Wenn du das dicke Geld und eine dicke Leitung direkt ins Studio hast kannst du dir auch 'nen Mayah Centauri II 4001 Codec mit eingebautem Streaming Server ins Rack hängen, aber der Aufwand macht technisch einfach keinen Sinn.

Gruss, Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben