Problem: Vista + Sam3 Voice FX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SeNeM

Benutzer
Hallo,
kurz bevor ich nun die Hoffnung total aufgegeben habe, habe jetzt diese Seite entdeckt. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Mein Problem:
Habe Sam3 auf einem Rechner mit Win Vista installiert,
selbe Einstellungen wie auf XP gemacht und es hat alles geklappt,
bis auf die Stimme, beim streamen von Muzik ist alles ok,
doch die Stimme wird mit einem knaxen und rauschen übertragen.

Habe auch schon Hilfe gesucht und festgestellt,
dass dies ein nicht all zu unbekanntes Problem ist mit Vista.
Die meisten Foren waren jedoch auf Englisch (hab da so meine Schächen).
Auch die Homepage von Spacial Audio hat mir nicht weiter helfen können.

Habt Ihr mir einen Tip wie ich das geregelt bekommen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure hilfreichen Antworten.

MfG
Senem
 
AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

Habe weder Vista noch SAM, aber empfehle dir eine gute, mit Vista arbeitende Soundkarte zu kaufen und nicht die Onboard zu benutzen.
 
AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

@SeNeM


Wenn dein Hersteller keinen passendes Vistatreiber tür deine SOundkarte anbietet, wechsel die Soundkarte oder, noch besser, wechsel wieder zu XP.
 
AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

Ich habe ein wichtiges Detail vergessen. Es handelst sich um ein Notebook, auf dem Vista vorinstalliert war. Ich habs versucht auf XP umzustellen, jedoch finde ich dann überhaupt keine Treiber. Bei Gesprächen im Skype (online Telefonie) gibt es auch überhaupt keine Probleme. Ich bin nur noch am verzweifeln :mad:

Bitte bitte bitte helft mir...
Dankeschön.

MfG
SeNeM
 
AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

Bei Gesprächen im Skype (online Telefonie) gibt es auch überhaupt keine Probleme.

Skype hat die dumme Angewohnheit, ständig an den Soundkarteneinstellungen rumzuschrauben. Deinstallier das Dingens mal probeweise und probiers nochmal.

EDIT: Wenn es für dein Notebook keine XP-Treiber gibt, wurdest du beim Kauf übers Ohr gehauen. Ich würde das Gerät zurückbringen und mein Geld zurückverlangen. Ein Zwang zu Vista hat erst kürzlich zu einer Verurteilung des Notebookherstellers zu 500€ "Schmerzensgeld" geführt. Näheres dazu in der aktuellen Chip.
 
AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

Skype hat die dumme Angewohnheit, ständig an den Soundkarteneinstellungen rumzuschrauben. Deinstallier das Dingens mal probeweise und probiers nochmal.

Aber man kann im Skype einstellen, ob man will, dass skype mit Soundeinstellungen spielt oder nicht. (Habs deaktiviert)

Das ist eine bekannte Sache mit dem Voice bei Sam unter Vista.
Ich habe schon einige Foren durchgelesen, wo das selbe Problem beschrieben war. Nur habe ich keine Lösüng gefunden.

Ich habe schon fast alles probiert.
Habs auf einem weiteren Vista Notebook probiert (selbe knistern auch hier).
 
AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

Lade Dir doch mal die SAM4 Demo von Spacialaudio.com herunter, und probiere die mal. Möglicherweise haben sie an der VoiceFX-Pipeline etwas geändert, was Dir helfen würde.

Das löst zwar nicht dein Problem mit SAM3, aber immerhin hast Du dann schon mal einen Anhaltspunkt...

Hier läuft SAM4 unter Vista 1a, allerdings nutze ich auch nen Mischpult, und nicht das Voice FX von SAM (sollte ich faiererweise dazu sagen) *g*
 
AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

oder versuch einfach ein anderes Sendeprogramm.
Allerdings halte ich den Tip mit Deinstallation von Skype, Teamspeak abschalten Webcam mit Mic raus noch für am besten, danach kann man weiter sehen,
Thomas
 
AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

versuch es bitte mal unter admin denn sam zu öffnen, bei mir geht das alles dann, ich hab aber denn 4.22 glaube
 
AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

Es ist ein bekanntest Problem bei SAM mit der aktuellen Version.
Es gibt der Zeit noch keinen Fix dafür.
Es gibt Systeme da gibt es keine Probleme, aber man kann es nicht direkt an der Hardware ausmachen.
Selbst Spacial Audio kann nicht sagen mit welcher Soundkarte oder System es keine Probleme gibt.

Es gibt immo nur die alternative mit XP SAM zu betreiben

Oh eines hab ich noch vergessen.
Angeblich soll Vista mit der alten SAM 2 Version funktionieren....weiss aber nicht was genau da dran ist.
 
AW: Problem: Vista + Sam3 Voice FX

Habs mit den demo vers. von sam4 probiert geht aber doch nicht.
Das mit Sam2 wird mein nächster Test...
werde dann wieder schreiben :)
Dankeschönnn erstmal...
 
Sam3: Problem auf Vista

Guten Abend,
leider musste ich feststellen, das ich mit meinem Sam Probleme habe seit dem ich Vista habe. Ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört, die Vista und den Sam Benutzen, das es da Probleme gibt. Ein Problem, was jeder hat ist der, das die Stimme verzehrt wird.
Aber ich habe auch noch ein problem, was kein anderer hat, wenn ich den Sam schließe, dann lässt er sich nicht mehr öffnen und ich muss ihn komplett deinstallieren und ihn dann wieder neu installieren, also muss ich täglich den Sam neu installieren.
Daher meine Frage, woher kommt das und kann man das Problem auch lösen (ohne jetzt Vista runter zuschmeißen und XP zu installieren).

Freue mich über jede Hilfe.

LG Puppsmuffel
 
AW: Sam3 Problem (auf Vista)

Jepp kannst Du. Upgrade auf die aktuelle Version von SAM sollte das zweite Problem beheben. Verwenden eines anderen Soundkartentreibers das erste.

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben