"Virtueller" Anrufbeantworter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timmeyy

Benutzer
Hi,

kennt jemand von euch einen "Anrufbeantworter Service" der
gespräche aufzeichnet und als MP3/WAV in einer Mailbox speichert
und per e-Mail abrufbar ist?

Hintergrund ist folgender:

Wir haben bisher mit "Moony ISDN Monitor" gearbeitet. Der kann
aber nur max. 2 Anrufe gleichzeitig annehmen... und das ist zu wenig.
Die Software muss Teilweise 10-15 Anrufer gleichzeitig entgegennehmen
können (was ja mit ISDN schon garnicht möglich ist).

Folglich geht auch im Studio das Telefon nicht weil alle Leitungen
belegt sind... und bei MusicTaxi Verbindungen ist garkein Anruf möglich.


Ideen?


Gruß der Tim
 
AW: "Virtueller" Anrufbeantworter

So einen Frad gab's hier schon einmal, da wurden jede Menge Rechnerprogramme genannt.

Verständnisfrage:

Die Software muss Teilweise 10-15 Anrufer gleichzeitig entgegennehmen
können (was ja mit ISDN schon garnicht möglich ist).
Womit soll's denn sonst gehen? Daß Du entsprechend viele Leitungen brauchst, ist doch klar?!

Folglich geht auch im Studio das Telefon nicht weil alle Leitungen
belegt sind... und bei MusicTaxi Verbindungen ist garkein Anruf möglich.
Da hilft letztlich nur, den wichtigen Leitungen eine eigene Rufnummer zuzuordnen und sie in der Telefonanlage konsequent getrennt zu behandeln. Oder gar ein eigener Anschluß fürs Musiktaxi.


Gruß TSD
 
AW: "Virtueller" Anrufbeantworter

Hallo Tim,

vbox unter Linux kann das. Unter Windows geht eigentlich gar keine Software über 2 Leitungen hinaus.
Aber externe Dienstleister für Mehrwertdienste wie SNT Multiconnect, legion, etc. machen das für ganz wenig Geld bis zu mehreren Tausend Leitungen gleichzeitig.

Grüße, Markus
 
AW: "Virtueller" Anrufbeantworter

Womit soll's denn sonst gehen? Daß Du entsprechend viele Leitungen brauchst, ist doch klar?!

Nee...

keine Software, keine neuen Leitungen.
Ich suche einen "Anbieter" der die Anrufe aufzeichnet
und ich die per e-Mail abrufen kann. Sozusagen ein
e-Mail Postfach mit Anrufbeantworter.

Sollte natürlich kein Freemüll-Anbieter sein !!!


Gruß der Tim
 
AW: "Virtueller" Anrufbeantworter

Arcor hat so einen Service (kostenlos). Ich habe das gleich mal ausprobiert und konnte es in ca. 5 min einrichten.

Meine Nummer fängt mit 03222 an und hat danach noch sieben Stellen. Das ist halt ein bisschen blöd. Die Aufzeichnungen werden innerhalb von ca. 20 sek an den Account geschickt (man kann sie sich auch über's normale Telefon anhören). Weiterleitungen der E-Mails sind auch möglich.

lg christian
 
AW: "Virtueller" Anrufbeantworter

Wie hoch sind denn die Kosten wenn man auf der Nummer von Arcor anruft, denn ein Kumpel behauptet das es 1 € kostet. Das glaube ich nicht...
 
AW: "Virtueller" Anrufbeantworter

Hmm ... müssten die das dann nicht direkt neben der Nummer angeben? Das wäre ja blöd ...
 
AW: "Virtueller" Anrufbeantworter

Ein weiteres Problem ist, daß die 032-Gasse nicht aus jedem Netz/von jedem Provider aus erreichbar ist.

Bei web.de gibt es diese Nummer ebenfalls als AB oder Fax.

Xer
 
AW: "Virtueller" Anrufbeantworter

Da sind 01801-Nummern besser, hier zahtl der Provider das was über den Tarif der Ortsverbindung hinausgeht.
 
AW: "Virtueller" Anrufbeantworter

Das sind alles schon ganz gute Tipps...

Wichtig nur:
Das Ding auch mal 10-15 Anrufe GLEICHZEITIG
annehmen können... sonst kann ich auch weiterhin
mit der ISDN Kiste weitermachen.


...
 
AW: "Virtueller" Anrufbeantworter

Huhu!

Ich bin mir sicher, dass die Leitungen solche großen Anbieter nicht bei 15 Anrufern gleichzeitig zusammenbrechen. Da macht es vielleicht höchstens kurz "Klick" in einer riesigen Rechenzentrale ;) Ob 2 Anrufer gleichzeitig auf einen Anrufbeantworter sprechen können (wovon ich ausgehe) kann man ja leicht testen.

lg christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben