Programm an Silvester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Man

Benutzer
Hi was haben denn eure Lieblingssender an Silvester für ein Programm? Ich hab schon mal bei FFH und Planet more Music Radio angefragt, aber bis jetzt leider noch keine Antwort erhalten.
 
AW: Programm an Silvester

Silvester bei 1Live: Vormittags das obligatorische "Pop-Frühstück" mit dem Jahresrückblick zu Musik und Co, nachmittags "Wir sind raus" als Jahresverabschiedung, abends bis tief in die Nacht (18-01 Uhr) "Laut böllern die Kracher" mit dem typischen Silvester-Musikmix.
Und an Neujahr geht's mit "1Live Erster" durch den Tag...
 
AW: Programm an Silvester

Eigentlich höre ich kein Radio an Silvester, letztes Jahr gab es eine Ausnahme, da ich arbeiten musste. So lief NDR2, da ich dieses andere Programm des NDR aus Prinzip boykottiere.
 
AW: Programm an Silvester

Ich ergänze für die WDR-Wellen:
Bei WDR 2 heißt es schon ab 9 schlichtweg "Silvester", von 15-20 Uhr darf sich wie auf seiner Homepage zu lesen war Thomas Bug im "Silvesterknaller" austoben, danach folgt bis 2 die Silvesterparty, vermutlich mit einem aus der Stammbesetzung der Nacht.
WDR 4 hat dieses Mal etwas umgestellt, um 17.20 gibt es zunächst einen Konzert-Mitschnitt "60 Jahre WDR Rundfunkorchester Köln", ab 19.05 übernimmt Rainer Nitschke bis um 1 das Mikrofon, zunächst mit "Das Jahr geht zu Ende - Schönes bleibt" (Ausschnitte aus öffentlichen WDR 4-Veranstaltungen des Jahres: Pavillon, WDR 4 Sauerland Open Air, Schallplattenbar und vieles mehr), ab 22.05 moderiert er dann das "WDR 4 Silvesterfeuerwerk".
Etwas gewohnt anderes bietet WDR 5, zunächst zur "Echo-Zeit" um 18.30 mit Peter Zudeicks satirischem Jahresrückblick (Wdh. am 1.1. um 13.30), ab 20.05 2 Stunden lang "Tilt! Der Jahresrückblick 2007 von Urban Priol"; Axel Naumers Jahresrückblick "Das war´s! War´s das?" gibts dann zur gleichen Zeit am Neujahrsabend. Nachdem im letzten Jahr Anke Engelke und Herbert Feuerstein ein interessantes Duo gebildet haben, sind dieses Mal von 23.05-01.00 Elke Heidenreich und Roger Willemsen im WDR 5-Spezial am Mikrofon. An beiden Nachmittagen ist ferner von 14.05-18.00 wieder der Märchen-Marathon im Programm.
Bei Bayern 3 folgt am Silvestertag auf das normale Tagesprogramm ab 15.04 die Pannen-Show mit Axel-Robert Müller, ehe Harry "Hossa" Blaha von 19.04-02.00 durch die Bayern 3 Silvesterparty geleiten wird.
Und Hessen hätte ich auch noch:
hr 1 stellt ab 14.05 "Die besten CDs des Jahres 2007" vor, ehe man mit der Silvesterparty um 20.05 weitermacht.
hr 3 schaltet ab 21.00 wie gewohnt zur Silvesterparty, die abermals in den Nachthallen in Kassel stattfinden wird.
Und bei hr 4 darf sich vor der üblichen Silvesterparty - auch hier ab 20.00 - von 06.05 an allerhand Musik im "Silvesterwunschkonzert" gewünscht werden.
 
AW: Programm an Silvester

Wenn es sie denn dieses Jahr wieder gibt: die Silvester-Partyzeit mit Thomas Hehde auf Antenne Brandenburg. :cool: Alles andere ist kalter Kaffee!
 
AW: Programm an Silvester

Na gut, da steht Schlitterparty. Aber ich gehe mal davon aus, dass es das ist, was es die letzten Jahre auch war. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn der rbb das gekippt hätte. Vielleicht kann Thomas da mal einen Satz zu verlieren. Der ist ja hier per Klarnamen unterwegs.
 
AW: Programm an Silvester

Grandmix 2007 von Ben Liebrand auf Radio538 bzw. SLAM!FM.

(Wenn jemand meckert, warum ich das ins "Radioszene Deutschland"-Forum eintrage, zitiere ich den Eröffner des Beitrags mit "...denn eure Lieblingssender an Silvester".)
 
AW: Programm an Silvester

Ist das der gleiche Mix den es auch auf den 3er-CDs gibt oder anders bzw. länger? Die CD-Veröffentlichungen finde ich jedes Jahr aufs neue genial.

Das ist der gleiche. Bei Radio538 (zumindest über Satellit) leider in ziemlich erschütternder Tonqualität.

Was es nicht auf CD gibt, sind die alten Grandmixe von 1984 bis 1991, die wegen "Radio Only" nicht durch Lizenzgeschichten ausgebremst wurden und tatsächlich die 110 Hits des Jahres in einer Stunde enthielten. Hin und wieder werden sie mal wiederholt. Die Sendedaten gibts meistens auf der Homepage von Ben Liebrand.
 
AW: Programm an Silvester

Na gut, da steht Schlitterparty. Aber ich gehe mal davon aus, dass es das ist, was es die letzten Jahre auch war. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn der rbb das gekippt hätte. Vielleicht kann Thomas da mal einen Satz zu verlieren. Der ist ja hier per Klarnamen unterwegs.
Ich meine, dass die Silvester-Sendung von Hehde/Bauer schon immer Schlitterparty hieß. Und sie ging immer bis 01.01. 03.00 Uhr. Wie dieses mal sicher auch.
 
AW: Programm an Silvester

Na gut, da steht Schlitterparty. Aber ich gehe mal davon aus, dass es das ist, was es die letzten Jahre auch war. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn der rbb das gekippt hätte. Vielleicht kann Thomas da mal einen Satz zu verlieren. Der ist ja hier per Klarnamen unterwegs.

Vorigen Sonnabend hat Thomas Hehde schon mal etwas Eigenwerbung für die alljährliche "Schlitterparty" verlauten lassen.

Ich muß allerdings zugeben, das ich als Fan der "Partyzeit" von Hehde noch nie das Vergnügen hatte, die Schlitterparty zu hören. Aber Hehde bürgt ja für super Sendungen :)
 
AW: Programm an Silvester

Hi ich habe gerade erfahren, dass an Silvester Evren & Desiree bei Planet more Music Radio moderieren. Bei FFH gibt es noch keine genaue Planung.
 
AW: Programm an Silvester

Schon eine Idee wie es in der Hauptstadt aussieht? Was mag Silvester bei 104.6 RTL und co gesendet werden?
 
AW: Programm an Silvester

Für mich gibts am Silvesterabend als "musikalische Hintergrundbeschallung" (bekomme einige Gäste zu Besuch) ab 19 Uhr den Jahresmix 2007 auf Fresh FM (http://www.freshfm.nl) und danach dort den "Countdown 2008"! Nachmittags werde ich wohl auch mal bei TopRadio reinhören (http://www.topradio.be) .. die bringen traditionell an Silvester immer eine Top100 Dance ever oder so ähnlich.. sind immer nette Klassiker dabei!

In früheren Jahren gabs ja zwischen Weihnachten und Neujahr immer die "Radio Hamburg Top 2000" ... erstmalig im Milleniumssilvesterjahr 1999 auf 2000 .. und letztmalig lief das Ganze Ende 2004. Danach hat man sich wohl entschieden, diese Dauerhitparade einzustellen.. leider!
 
AW: Programm an Silvester

Nicht unwichtig ist, dass zu Silvester sowohl der Freundeskreis als auch die Musik dazu stimmt. Nichts ist schlimmer, als wenn auf der eigenen Hausparty die zu den Gästen unpassende Radiomusik eingeschaltet wird oder die falschen CDs aufgelegt werden. Oder anders: gibt es kein Musikprogramm, das gleichzeitig allen Partybesuchern gefällt, stimmt die Zusammensetzung der Party nicht. Vorsicht also beim Einladen und auch beim Annehmen von Einladungen. Wer weiß, was da abgeht....
 
AW: Programm an Silvester

MainFM stellt 2 Moderatoren ins Studio und vertickt Reisen und man kann sich songs wünschen ("egal was!" - na das glaub ich erst wenn ichs hör!)
 
AW: Programm an Silvester

Die falsche Musik...das kann genauso gut auch bei den eigenen CD´s passieren, da dann oft der eigene Geschmack den Gästen aufgedrängt wird....

Hehde schafft aber das, was viele nicht können, er stellt
gewissermaßen generationsübergreifend partytaugliche Musik zusammen -es sein denn, es is ne Ansammlung von Rappern anwesend..
 
AW: Programm an Silvester

Na gut, da steht Schlitterparty. Aber ich gehe mal davon aus, dass es das ist, was es die letzten Jahre auch war. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn der rbb das gekippt hätte. Vielleicht kann Thomas da mal einen Satz zu verlieren. Der ist ja hier per Klarnamen unterwegs.

Wie alle Jahre - Schlitterparty.
Ab 21 Uhr mit Frank-Michael Bauer und Thomas Hehde.
Die Sendung kommt aus dem Studio in Cottbus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben