Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

erstmal danke für deine antwort. Also ich will kein Jingle produzent werden. Vielmehr geht es darum das ich ende des jahres mein eigenes webradio eröffnen möchte. Und da habe ich mich mal umgeguckt wegen jigles. Mir sind da auch ein paar günstige anbieter aufgefallen die die jingles gut produzieren z.b http://www.jingle2.de (ab 10€) Aber ich bin der meinung warum net selbst produzieren? Spart geld , und man kann lernen.:cool:

Diesbzgl. habe ich dir grade mal eine pn geschickt!
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Ich wollte mich ungern wiederholen, da ich das schon wie oft geschrieben habe: Mit "besserer" Ausrüstung wird ein dünnes Stimmchen keinesfalls gehaltvoller. Nur durch intensive Arbeit an sich selbst (Stimmbildung, Phonetik, Präsentation...) kann man da was machen. Nicht von ungefähr hatten Radiogrößen früher™ alle Superstimmen: weil man andere gar nicht erst in die Nähe eines Mikrofons ließ.


Gruß TSD
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Ich wollte mich ungern wiederholen, da ich das schon wie oft geschrieben habe: Mit "besserer" Ausrüstung wird ein dünnes Stimmchen keinesfalls gehaltvoller. Nur durch intensive Arbeit an sich selbst (Stimmbildung, Phonetik, Präsentation...) kann man da was machen. Nicht von ungefähr hatten Radiogrößen früher™ alle Superstimmen: weil man andere gar nicht erst in die Nähe eines Mikrofons ließ.


Gruß TSD

Hast du recht, was ich auch ausdrücklich betont habe!

Meine Aussage war auf eine bessere Qualität bezogen, nicht ob die Stimme dadurch besser wird!

DANKE!
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Danke erstmal für eure Antworten , werde versuchen mich zu verbessern. Falls neuer jingle entsteht , werde ich ihn wieder hier reinstellen!
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

So ein neuer Jingle ist entstanden :wow: Was mich an dem ende so nervt ist das Brummgeräusch :( Das kommt wohl vom Headset.
 

Anhänge

  • Das ist nicht 107eins(ROH).mp3
    1 MB · Aufrufe: 94
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Lieber Hanumata, Du hattest um 14 Uhr 31 folgendes versprochen:

... werde versuchen mich zu verbessern...

Folgender Tip: Verbesserungen sind nicht nach knapp zwei Stunden, sondern eher nach zwei Monaten (möglicherweise auch Jahren) zu erwarten. Also: Laß Dir Zeit.

Was ist das? Ein Hookpromo?

Es reicht nicht, nebenbei aufgeschnappte (meist schlechte) Promos des Senders Deines Vertrauens auf gut Glück nachzubauen, willkürliche Ausschnitte aus Liedern hintereinanderzuschrauben, Trenner dazwischen, Blödsinn dazwischen labern und ... fertig?

Denkste.

Macht doch mal was anderes. Dann gibts vielleicht wieder Hoffnung für die deutsche Radiolandschaft.
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

So ein neuer Jingle ist entstanden :wow: Was mich an dem ende so nervt ist das Brummgeräusch :( Das kommt wohl vom Headset.

- Stimme geht wieder total unter
- Effekte passen nicht
- hooks zu lang

Das sind die Punkte, die am "einfachtsten" zu verändern sind!

Sachen wie:

- richtiges Sprechen im Ansatz lernen, wie Tondose schon sagte
- geeignetes Equipment besorgen und lernen wie man damit umgeht
- gescheite Software besorgen und lernen wie man damit umgeht
- Grundeigenschaften Mastering

sind schon schwerer und gelingen nicht von heut auf morgen.
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Der wichtigste Tipp, um nicht frustriert gleich alles in die Ecke zu schmeißen:

Geduld haben, Latten langsamer höher legen u Kritik als Anregung verstehen, aber nicht sklavisch dran rumkauen, denn diese Dinge...
...gelingen nicht von heut auf morgen.
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Hallo zusammen, hab auch noch was kleines zusammengebastelt.
 

Anhänge

  • MIX.mp3
    886,1 KB · Aufrufe: 90
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Eigentlich ganz nett, aber zu viele Hooks! Ich würde höchstens drei nehmen. Am Ende der fünf habe ich das erste Beispiel schon vergessen. Den Effekt am am Anfang würde ich verkürzen, so dass man den Rest des Effektes nicht mehr hört, wenn der Titel schon läuft.

Musik ist Geschmackssache... :)
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Finde ich eigentlich sehr gelungen. Ich frage mich nur ein wenig was das darstellen soll! Eine Art Jingle wohl kaum oder?
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Hi Timolito,
Welche Seiten dieser Art gibt es noch? Diese Seite gibt es (momentan) ja nicht mehr. Habe schon die Suchfunktion benutzt, konnte aber nichts dergleichen finden.

Also ich habe die Ordner kopiert, ich habe alle Effekte noch;)

Ich kann sie dir geben (wenn es rechtlich in Ordnung ist)

Gruß Simon
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Verstehe sie zum Großteil nicht, selbst mit guten Kopfhörern. Vielleicht ist das ja Absicht, aber ich kann damit (besonders mit dem ersten) nichts anfangen.
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

Hi,
hört sie euch an und sagt mir was ich anders und besser machen kann
Ich verstehe es auch schlecht, man muss sehr genau Hinhören;)

evtl. die stimme nicht so tief und den Hall etwas weniger.

PS: Wir sind ja nicht in einem Geister-Radio

Gruß
 
AW: Hörprobe: Bitte um Eure Meinung!

ich sollte vielleich erwähnen dass meine soundkarte eine einstellung von 97 db für die jingles braucht um sie zu streamen. bei den meisten usern ist das zu laut. daher evtl mit mp3 gain reduzieren. zumindest kann ich sie sauber hören und wenn ich sie streame unsere hörer auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben