PAL-Skripte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiovhr

Benutzer
PAL-Skripte: Hilfe benötigt

Hallöchen aus dem verschneiten Schwabenländle!

Ich zerbreche hier grad an so einigen PAL-Skripten! Ist hier jemand unter euch der, sich da mal wesentlich besser auskennt als ich???

Das wäre ja mal Super, bevor ich innerhalb von Tagen um Jahre altere!

info@radio-vhr.de

Schon mal ein Dankeschön vorab!

Gruss Radio VHR
Alfred
 
AW: PAL-Skripte: Hilfe benötigt

Schade - Auch hier scheint wohl niemand zu sein, der sich mit PAL Scrite auskennt!!
 
AW: PAL-Skripte: Hilfe benötigt

Hallo Alfred,

du hast recht. Nur wenige kennen sich gut mit dem PAL-Skripten aus. Ich habe auch gerade erst angefangen, mich da reinzuarbeiten. Ich kann dir daher nur bedingt behilflich sein. Was willst du denn machen?

Vielleicht helfen dir die Foren von Spacialaudio weiter. Sind zwar in englisch, dafür findest du aber sehr viel Hilfreiches.
 
Gibt es zufällig eine Anleitung in Deutsch, was man alles mit den PAL Skripten anstellen kann? Habe jetzt öfters schon davon gehört, aber eine genaue Beschreibung dazu noch nicht gefunden.
 
Hallo Zusammen,

ich bin erst neu hier und habe noch nicht so viele Beiträge gelesen. Wahrscheinlich sind meine Fragen so oft gestellt worden.

Genauso neu sind die Pal Scripte für Sam4. Deswegen bräuchte ich mal Eure Hilfe.

Wie ich einen bestimmten Jingle zu einer bestimmten Uhrzeit abspielen kann habe ich schon herrausfinden können. ABER wie kann ich zu einer bestimmten Uhrzeit einen ZUFALLS - Jingle abspielen, wenn ich mehrere Jingel in einem Ordner hinterlegt habe???

Und meine zweite Frage geht um den Befehl: Activeplayer.FadetoNext;
Wenn ich das richtig verstanden habe fängt SAM nach den Jingle ein neues Lied an. Wie müßte es aussehen, wenn das laufende Lied weiter gespielt wird?

Ich hoffe das mir jemand helfen kann... DANKE IM VORAUS!

Grüße MSDOS
 
Spezielles PAL-Script

Hallo zusammen

Mein Internetradio (radio21.ch) funktioniert mit SAM Broadcaster v3. Zurzeit habe ich einen kleinen PAL-Script im Einsatz der mir nach 2 Songs einen Jingle, eine StationID oder einen Promo abspielt.

Der Event Scheduler spielt mir jede Stunde eine StationID die z.B. sagt "es isch 12i gsy". Dannach folgt eine weitere ID mit "Was heute on air ist". Wenns der Zufall trifft, dann kommt irgendwo noch einen Jingle der mit dem PAL-Script eingebunden ist. Dieser Jingle soll aber nicht vor der 1. oder nach der 1. StationID kommen sonder genau nach der 2.

Hier etwas logischer dargestellt:

1. StationID - 12clock
2. StationID - Onair Today
3. Jingle der nach jedem 2. Song eingeplant ist

also 3. darf nicht zwischen 1. und 2. kommen oder vor erstens.

Sonst soll 3. immer nach jedem 2. Song gespielt werden.

--------------------------------------------------------------------

Kann mir jemand bei der Realisierung dieses Scriptes helfen?

Wäre super nett von euch! :cool:

Gruss Andreas
 
AW: Spezieller PAL-Script

du prüfst einfach, ob es bereits nach 12 ist, wenn ja, prüfst du, ob 2. schon gespielt wurde (Sam hat ja ne History) und daraus kannst du dann ermitteln, ob 3. gespielt werden soll
 
AW: PAL-Skripte

Mahlzeit,

Also was ich bis jetzt gelesen habe ist ja nicht so der helfende Brüller, doch eins ist felsensicher, Hinweise zur FAQ die sich dann im Kreis drehen oder auf Seiten verweisen die auch nicht das Ziel erreichen, sind genauso Dumm wie die Leute die glauben, das andere die in ihren Augen dumme Fragen stellen - jene sind auch nicht viel klüger. :wall:

Denn es heist ja: "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten." :wow:

Also lasst die blöden Verweise auf "wie man was richtig macht" Seiten, beteiligt euch lieber aktiv an der Frage als dumme sprüche zu posten. :mad:


- - - - Ernstmodus AN - - - -
So zur meiner Frage - ich suche Hilfe bzw. Hinweise, aber bitte brecht euch nicht die Gehirnwindungen dabei, wie man:

Ein PAL-Skript so proggt das es um 12 Uhr für einen Zeitraum von sagen wir mal 9 Std. die Musik aus einem bestimmten Ordner (Categorie) wieder gibt, und sich danach wieder des Clockwheels bedient.

Darüber hinaus würde es mir auch sehr weiterhelfen wenn man das PAL-Skript 7 tage a 24h laufen lässt, es aber nur zu bestimmten Wochentagen und Uhrzeiten aktiv wird, inkl. der auch oben genannten Programmierung.

Endergebniss soll sein, dass das Skript z.B. an Di., Do. und Sa. jeweils von 16 bis 0 Uhr im AutoDJ Modus, Titel aus einer bestimmten Categorie abspielt oder auch erstmal in die Cue schiebt, letzteres währe mir lieber. In der gesamten Zeit von 16 bis 0 Uhr alle 15 min. eine StationID in die Cue (.CueueTop) schiebt, die ID sollte per Zufall (Random) aus der Station ID Categorie gezogen werden. Zuguterletzt sollte sich der Encoder jeweils automatisch zu Start- und Endzeiten an/abschalten.

Ich bitte nur um sinnvolle Antworten die zur Frage weiterhelfen können. Wünschenswert sind auch nur Hinweise oder Hilfen von Personen die entsprechendes Know-How besitzen. Alles andere ist nur Geschwafel und vergeudet Platz für sinnvolles. Sollten Fragen zur Frage auftreten, immer her damit.

Vielen Dank und Prost! :D

PS. Empfehlt mir bitte nicht die PAL Knowledge Base von SA, das ist der letzte sch****, die alte Aufstellung war 1000mal besser. DIRV bringt auch nix, schaut euch mal die leppischen drei Beispiele an ?! Und von Google wird man speziell mit PAL auch nicht besonders schlau. :wall::wow:
 
Suche PAL-Skript

Hallo,
Ich betreibe ein Webradio welches rund um die Uhr sendet.
Nun wollte ich ein "Sendeprogramm" via PAL Script festlegen.
Also z.b. so: Jeden Dienstag und Donnerstag von 16 - 18 Uhr soll SAM nur aus einer anderen Kategeorie was wiedergeben.
Hätte da zufällig wer eine Vorlage oder ähnliches?
Habe mir schon einiges durchgelesen aber ich komm mit dieser Scripting Language nicht weiter... :(



Vielen Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Wesley Saunders
 
AW: Suche PAL-Skript

Dafuer brauchts kein PAL-Script, das kann SAM viel bequemer ueber den Eventhandler steuern...


Gruss,
Croydon
 
AW: Suche PAL-Skript

Okay, ich seh da aber gerade dass damit eine "show" nur gestartet werden kann - sollte ich da ein PAL script adden welches nach ca 2 stunden wieder auf den normalen sendebetrieb umschaltet oder irgend sowas?
 
Pal-Script

Hallo Gemeinde,

suche jemanden, der für den SAM kleinere PAL Scripte programmieren oder kostengünstig abgeben kann. Wäre für jegliche Hilfe und Unterstützung dankbar.
 
AW: PAL-Skripte

Hallo Tag Zusammen,
ich hab ein Problem mit diesem besagten Pal Script.
Ich kannte sowas bis gestern noch gar nicht Ehrlich gesagt.
Wir wurde ein News/Wetter-Bed mit Opener zugeschickt, und dazu diesen Pal-Script.
Nun weiß ich aber gar nicht was ich mit dem Ding anfangen soll? :)
Was muss ich tun? Wo wir das eingebaut und was fürn Nutzen hab ich dann?
Danke im Vorraus :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben