"Antenne Bayern Chillout" - klasse!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan_HH

Benutzer
Seit ein paar Wochen höre ich mit Vorliebe den neuen Internet-Ableger von Antenne Bayern: "Chillout". Dort wird, wie ich finde, super chillige Musik gespielt - und das ganz ohne Unterbrechung, Jingles oder sonstige Nervereien - einfach klasse! Den identischen Stream findet man übrigens auch in den Webradio-Angeboten von Radio Hamburg und Hitradio FFH (dort unter dem Namen "Lounge").

Gibt es eigentlich noch andere Webradios mit ähnlich chilligen Klängen, von denen ich noch nichts mitbekommen habe?
 
AW: "Antenne Bayern Chillout" - klasse!

Obwohl hier nach Webradios gefragt wird (im richtigen Forum?):

Die Auffassungen darüber, was "chillig" ist, mögen ja auseinander gehen. Aber ich finde, es gibt bei RadioEins eine Sendung, die zumindest meine Ansprüche in dieser Hinsicht bestens befriedigt. Die Late Night Lounge von Stefan Karkowski läuft jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der Zeit von 1.00 bis 5.00 Uhr und wird auch nur von den Nachrichten zur vollen Stunde unterbrochen. Steht als Stream auch im Web zur Verfügung. Die Sendung bietet für mich kaum Abschaltimpulse, was die Samstagnacht noch länger macht. Trotzdem oder deswegen: Sehr angenehm.
 
AW: "Antenne Bayern Chillout" - klasse!

:(und schon wieder ein antenne bayern thread, den es schon einmal gibt!:(
bitte die SUCHFUNKTION benutzen!
danke:confused:
 
AW: "Antenne Bayern Chillout" - klasse!

Ein Tipp für alle iTunes-Benutzer:

Unter "Radios" finden sich in der Kategorie "Ambient" auch schöne Chillout- bzw. Lounge-Channels.

Nicht übel sind dort nach meinem Geschmack z.B. (als Anhörtipps):

"1. FM's Chillout Lounge",

"#Music Lounge on RauteMusik.FM",

und - sicher nicht jedermanns Geschmack:
"Drone Zone on Soma FM" (Vorsicht: das ist extrem downtempo, meist sehr sphärisch, für viele sicher zu sphärisch).

Alle Streams übrigens in vernünftiger Qualität (128), klingt selbst auf der HiFi-Anlage oder mit gutem Kopfhörer ganz anständig.

Die "Radio"-Listen in iTunes sind, auch in anderen Genres, eine ziemliche Goldgrube.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben