Tips vom Profi? Playprobleme und gute Empfangssoftware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gork

Benutzer
Hallo, ich habe 2 Anliegen:

1.
Welche Software ohne überflüssigen Schnickschnack ist gut zum Empfang von Webradios?

Kriterien:
a. Kostenlos wenn mögl.
b. Senderliste (mögl. nach Land und Genre), Suchfunktion,
c. Timeraufnahme (nicht zum Rippen, sondern Mitschneiden von Sendungen die z.B. nachts laufen, man aber gern hören würde).
d. Mögl. Syncronisierung mit der Seite www.reciva.com (dortige Sender und z.B. dortiger Favoriten).

Am liebsten wäre mir Winamp mit Plugin oder ähnlichem. Es gab mal einen simplen Player, der irgendwann glaube ich von real übernommen wurde, aber das war Musik, glaube nicht Radio. spartanische Anzeige und das nötigste ohne viel Speicherverbrauch und unbenötigten Schnickschnack!
Hat einer ne Idee?


2.
Wenn ich auf www.Revieva.com den Sender KFI-AM (aber auch andere) höre, geht das auf der Arbeit und auf dem Internetradio 1a. Auf meinem privaten PC klappt das nicht. Da versucht der verknüpfte Player eine .asx Datei im Temp Ordner des IE zu öffnen und streamt nichts.

Weiss einer was das ist und wie ich das ändere?
 
AW: Tips vom Profi? Playprobleme und gute Empfangssoftware

Zu Deinem Anliegen Nr. 2 fällt mir eigentlich nur ein Update für den Windows Media Player ein, der wohl ein abspielen von Live-Streams unmöglich gemacht hat, weil Live-Streams eine mögliche Sicherheitslücke für den WMP darstellen können.

Inwieweit das noch aktuell ist, und für welche Streamingformate diese "Sperre" gilt, weiss ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du auf der Arbeit einen etwas älteren Media Player hast, der noch Live-Streams abspielen kann.

Sollte ich hier falsch liegen, korrigiert mich bitte.
 
AW: Tips vom Profi? Playprobleme und gute Empfangssoftware

Zu Deinem Anliegen Nr. 2 fällt mir eigentlich nur ein Update für den Windows Media Player ein, der wohl ein abspielen von Live-Streams unmöglich gemacht hat, weil Live-Streams eine mögliche Sicherheitslücke für den WMP darstellen können.

Inwieweit das noch aktuell ist, und für welche Streamingformate diese "Sperre" gilt, weiss ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Du auf der Arbeit einen etwas älteren Media Player hast, der noch Live-Streams abspielen kann.

Sollte ich hier falsch liegen, korrigiert mich bitte.

Also ich habe das auch mit Winamp probiert zu dem ASX vorher verknüpft war, da passiert das selbe, also kann es ja scheinbar nicht am MP liegen.
Schätze er speichert den Stream automatisch als wäre es eine Datei oder so, statt es direkt als stream zu öffnen.
 
AW: Tips vom Profi? Playprobleme und gute Empfangssoftware

Hast Du mal die Firewalleinstellungen geprüft? Darf der Mediaplayer überhaupt ins Netz?
 
AW: Tips vom Profi? Playprobleme und gute Empfangssoftware

Ja habe ich überprüft, Firewall ist deaktiviert gewesen zum Testen. Andere Streams gehen ja komischerweise. Also muss es irgendwas mit einer Windows-File-Verknüpfung sein oder sowas ähnliches irgendwas falch konfiguriertes, falscher Codec oder oder oder...

Meine Winamp Version hat den Webradio Teil scheinbar noch nicht implementiert, ich gucke wenn ich Zeit habe genauer, aber die aktuelle "AOL" Version ist genauso grausam wie jede von AOL aufgeaufte Software mit der Zeit wird. ICQ ist auch von einem genialen kleinen Tool zu ner riesigen speicherfressenden Werbeschleuder mutiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben