Passender GEMA-Tarif für On-Demand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio 14

Benutzer
Hallo,

ich hoffe, dass genau diese Frage hier noch nicht behandelt wurde, zumindest habe ich nichts über die Suche gefunden.

Ich möchte eine Radiosendung (wöchentlich, 60 Minuten), die bereits auf einem Offenen Kanal ausgestrahlt wird, auch ins Internet als Stream (ausschliesslich On-Demand, kein Podcast, kein Download) bereitstellen. Ich konnte auf der Gema-Website keinen passenden Tarif für diesen Zweck finden. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüsse, Johnny
 
AW: Passender GEMA-Tarif für On-Demand

Ich entwickle derzeit auch an einem Audio on Demand System.
Welche Technologie nutzt du? Wie sicherst du es gegen mögliches Downloaden der Source-Datei ab?

Ich bin mit der Entwicklung zwar fast fertig, aber würde mich trotzdem interessieren, wie andere das lösen.
 
AW: Passender GEMA-Tarif für On-Demand

Ich bin mit der Entwicklung zwar fast fertig, aber würde mich trotzdem interessieren, wie andere das lösen.

Es besteht kein Grund, die Titel irgendwie direkt aus dem Internet erreichbar zu machen, somit stellt sich die Frage nicht. Wenn deine Titzel in einem Ordner liegen, den man im Browser aufrufen kann, hast zu ein grundlegendes Konzeptproblem.
 
AW: Passender GEMA-Tarif für On-Demand

Genau. Und danke für den Link, hab diesen Tarif echt nicht auf Anhieb gefunden. Andere Frage zur Vergütung (vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit): die Vergütung erfolgt laut GEMA nach dem Endnutzer-Preis für das Demand-Angebot. Wie sieht es denn aus, wenn das Angebot für den Endnutzer kostenlos ist? Ich frage mich einfach, mit welchen Kosten ich bei der GEMA zu rechnen habe, wenn ich im Vorfeld überhaupt nicht einschätzen kann, ob das Demand-Angebot überhaupt genutzt werden wird.
 
AW: Passender GEMA-Tarif für On-Demand

Wie sieht es denn aus, wenn das Angebot für den Endnutzer kostenlos ist? Ich frage mich einfach, mit welchen Kosten ich bei der GEMA zu rechnen habe...

Rufe doch einfach bei der GEMA an! Nach dem Telefonat empfehle ich dir, dich auch bei der GVL zu erkundigen. Die halten nämlich ebenfalls die Hand auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben