Lektüre: Erste Schritte zum Webradio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

torsten81nrw

Benutzer
Hallöchen,

nach längerer Pause hab ich es doch mal wieder geschafft ins Forum zugelangen. Es hat sich einiges hier getan, und ich stelle immer wieder fest das ein und die gleichen Fragen zu altbekannten Problemen gestellt werden.

Ich für meinen Teil suche mir z.Zt noch Beiträge heraus dessen Problematik nicht schon X-mal durchgenudelt wurde.

Aber hat jemand einen konkreten Hinweis auf eine Lektüre oder ein Handbuch, ich nenne es auch gerne mal "Guide", wo diese "Startprobleme" aufgezeigt und gleichzeitig auch beantwortet werden (Ich rede nicht von der Suchfunktion oder gar von der FAQ hier im Forum, sondern autak davon)?!

Würde mich sehr freuen wenn es Hinweise geben würde.

Grüße Torsten :D
 
AW: Lektüre: Erste Schritte zum Webradio

Ach komm, lass uns doch mal unpolemisch konstruktiv sein, ein Tippfehler muss doch nicht gleich so kommentiert werden.

Nun, einiges aus meiner Linksammlung:

http://www.radioschule.de/frames.html - Klärt viele Fragen bezüglich Moderation und gibt ein Basiswissen zum Thema Moderationstechniken.

http://www.radiomanager.de/10_Gebote2.htm#Anker910_Gebote2 - Einiges davon kann man sich zu Herzen nehmen, anderes darf man auch gleich wieder vergessen.

http://www.christoph-flach.de/FAQs/...ch_Radiom/wie_wird_man_eigentlich_radiom.html - Wie wird man eigentlich Moderator? Christoph Flach zeigt hier mögliche Wege auf.

http://www.rundfunkwiki.de/Kategorie:Begriff - jede Menge Rundfunkwissen

http://www.radiomanager.de/Woerterb.htm - Radiowörterbuch

Und zum Schluss noch einige Links für die schnelle Recherche:
www.showprep.de - Showvorbereitung allgemein
www.coverinfo.de - Infos zu Covers u.a.
www.shortnews.de - News kurz, bündig und aktuell
www.mix1.de - Chartinfos, v.a. der Nr.1-Finder ist noch praktisch
www.chartsurfer.de - ebenfalls praktische Chartinfos
www.vorabs.de - Achtung Promo-Produktionen! (redaktionell zu prüfen)
www.radiopresskit.de - Radiopresskits eher unbekannter Kino- und Fernsehfilme
www.laut.de - CD-Kritiken, Bandbiographien, Stilkunde
www.promoshow.de - unredigierte Pressemittelungen der Labels
www.tonspion.de - Gratis-Musik

Liebe Grüsse
flex
 
AW: Lektüre: Erste Schritte zum Webradio


Keine Einträge gefunden für autak

Copyright © 2000-2008 Canoo Engineering AG, Kirschgartenstr. 7, CH-4051 Basel, tel. +41 61 228 94 44. All Rights Reserved.
Bedeutungswörterbuch: Copyright © 1996, 1997 by University of Tübingen.

LOL - Dachte der korrigiert mich gleich, aber pühh will es nicht.

Okey, Google konnte mir schon eher helfen: autark (siehe auch hier)
Und ja ich kenne es nur unter "dessen" aber es sollte "deren" sein.

Jetzt genug belehrt - Herr Oberlehrer? Könntest Du Dich vielleicht konstruktiv beteiligen, statt Fehler zusuchen, und bitte nicht daraus OT machen?! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben