Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Praktiker

Benutzer
Aus dem Radioszene Gerüchteticker:

+++ Gerüchten zufolge verlässt der geschäftsführende Programmdirektor von ENERGY Bremen, Kai Paulsen, den Sender.

Es zieht ihn wieder in seine Heimat Berlin zurück, wo er in Zukunft als Programmchef von JAM FM fungieren will. Das erste Mal in der Geschichte hat ENERGY in Bremen 2007 schwarze Zahlen geschrieben und die Hörerzahlen innerhalb von 2 Jahren verdoppelt.

Für Paulsen eine gute Zeit, eine neue „Baustelle“ zu übernehmen.
(19-02-08) +++

Armes JAM FM!!!!
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

hm... was wäre so schlecht für JamFM, schwarze Zahlen zu schreiben und die Hörerzahlen zu verdoppeln?
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Aus dem Radioszene Gerüchteticker:

+++ Gerüchten zufolge verlässt der geschäftsführende Programmdirektor von ENERGY Bremen, Kai Paulsen, den Sender.

Es zieht ihn wieder in seine Heimat Berlin zurück, wo er in Zukunft als Programmchef von JAM FM fungieren will. Das erste Mal in der Geschichte hat ENERGY in Bremen 2007 schwarze Zahlen geschrieben und die Hörerzahlen innerhalb von 2 Jahren verdoppelt.

Für Paulsen eine gute Zeit, eine neue „Baustelle“ zu übernehmen.
(19-02-08) +++

Armes JAM FM!!!!

Es kann JAM nicht schaden. Schlimmer und unstrukturierter kann es wohl nicht mehr werden.
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Fragt mal Leute, mit denen Paulsen zusammengearbeitet hat,wie er so ist. Und logisch ist es auch so, daß immer alles positiv dargestellt wird. Ich kenne keinen GF oder PD, der hochoffiziell gefeuert wurde.
Alle waren doch immer ganz toll und haben viel geleistet. Ich glaube nicht, daß man bei Energy traurig ist, daß Paulsen geht.
Abgesehen davon: Wer würde zur Zeit freiwillig zu JAM FM gehen?
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Dazu passt ja diese Meldung aus dem Pressespiegel:
Mathias Bartels, 35, übernimmt ab 1. März den neugeschaffenen Posten des Chefredakteurs bei ENERGY Bremen. Bartels ist seit über 10 Jahren im privaten Hörfunk in verantwortlicher Position tätig. Zuletzt war er Chef vom Dienst bei radio ffn. Er folgt damit auf Kai Paulsen, der Ende Februar den Sender auf eigenen Wunsch verlässt.
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Aber zwischen Geschäftsführer/Programmchef (Paulsen) und Chefredakteur (dann: Bartels) gibt es doch einen nicht nur terminologischen Unterschied, oder?!?
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Wozu braucht man bei einem NRJ-Sender einen Chefredakteur?

Und noch das: Der Aufbau der Marke JAM FM auf nationaler Ebene und gleichzeitig im hart umkämpften Berliner Markt ist sicherlich eine der spannendsten Aufgaben im deutschen Radio.
Wie lange wird die Marke denn noch aufgebaut? Sollte der Aufbau nicht schon läääängst abgeschlossen sein?
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Fragt mal Leute, mit denen Paulsen zusammengearbeitet hat,wie er so ist. Und logisch ist es auch so, daß immer alles positiv dargestellt wird. Ich kenne keinen GF oder PD, der hochoffiziell gefeuert wurde.
Alle waren doch immer ganz toll und haben viel geleistet. Ich glaube nicht, daß man bei Energy traurig ist, daß Paulsen geht.
Abgesehen davon: Wer würde zur Zeit freiwillig zu JAM FM gehen?

das ist wieder eine spaßige diskussion!
man merkt eindeutig daß dieses land nach links gerückt ist.
viele wollen mehr geld, gaaaaaaaanz liebe chefs, wenig dafür tun müssen und nun haben wir die "ichwählelinkejammerwessis" die auch noch leute in den landtag voten, welche die stasi wiederhaben wollen ;)
ich hoffe daß die masse in diesem land mal aufwacht und wieder begreift, daß das hier alles nicht nur ein LOKALER wettbewerb ist, eben auch das mediengeschäft.

ein chef ist ein chef, weil er so handelt und dabei macht er sich teilweise recht unbeliebt. sein erfolg gibt herrn paulsen offenbar recht und jam als marke endlich mal aufzubauen wird auch zeit, denn daran hat sich nie einer so richtig gewagt. jam war irgendwie immer eine spielwiese für leute die mit ganz vielen ideen anfingen und dann ganz stark nachließen ;)
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

So schnell ists kein Gerücht mehr:
http://radioforen.de/showthread.php?t=34530 schrieb:
Kai Paulsen neuer Programmdirektor von JAM FM
Ab dem 1.3. ist nun der letzte wichtige Schritt in der Umorganisation des Black-Music Senders JAM FM abgeschlossen. Mit Kai Paulsen (32) tritt ein erfahrener Branchenkenner die Position als Programmdirektor an. "Der Aufbau der Marke JAM FM auf nationaler Ebene und gleichzeitig im hart umkämpften Berliner Markt ist sicherlich eine der spannendsten Aufgaben im deutschen Radio. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, diese Aufgabe übernehmen und umsetzen zu dürfen.", so Paulsen, der nach Stationen bei Zeitung und
Fernsehen seit 11 Jahren beim Radio tätig ist. Zuletzt war der gebürtige Berliner als Geschäftsführer von ENERGY Bremen tätig.
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Nach dem neuen Programm im Sommer letztens Jahres nun also ein Energy-Mann als ""Retter"" für JAM FM.
Wohl kaum!

Für JAM FM braucht es bestimmt mehr als ein Handlanger der Franzosen.
z.B.: Identifizierung mit der Marke statt nur der nächsten Station auf dem Lebenslauf und 5 Euro 30 in der Portokasse.

Wenn man NRJ Bremen hört, wartet man da auf Innovation und Authentizität vergebens. Wenn JAM FM genau so klingen soll... GUTE NACHT!

Meine Empfehlung für JAM FM: Musikalisch zu 80% wieder 10 Jahre zurück drehen und dann einfach "sein Ding" durchziehen.

Bei Sunshine live funktionierts ja auch.

Sparte ist NICHT tot, lediglich die Köpfe der Macher sind einfallslos, primitiv und langweilig.

Weil es das Geld ja auch für's Phrasen labern gibt.


Aber Hauptsache das Ego wird gestreichelt, gell Herr Paulsen.
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

hach, daß die leute dann auch immer wieder einen link für ihren "laden" reinstellen müssen :D

du bist mehrfach enttarnt worden ;)

wie man die marke jam fm belebt?

indem man klare strukturen schafft und den sender ordentlich ausrichtet, sowohl musikalisch als auch inhaltlich.
und indem man ANDERS ist, mit jungen, HUNGRIGEN leuten arbeitet.
klingt abgedroschen, iss aber so. der tod der meisten sender ist doch, daß man sich keinen ordentlichen mitarbeiter-stamm erarbeitet und leute einstellt womit man anderen einen gefallen tun will, aus lobby-gründen oder oder oder!

in berlin lohnt sich so etwas, denn ein richtiger black-music sender ist weit und breit nicht zu sehen und wird auch sicher vom hörer gutiert!!
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Ich als Berliner und Black-Music-Fan kann nur hoffen, daß es bei dem "alten" JAM-Format bleibt. Egal wers amcht, er sollte auch das herz bei der Sache haben....kein 0815-Chef, der auch Niveadosen, oder sonstwas vermarkten könnte.
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Ist JAM FM nicht ein weiteres Erfolgsformat, welches die IR Media in den Sand gesetzt hat, oder irre ich da?

King
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

ein füllhorn an themen heute, es ist nicht auszuhalten :D

ich sollte meine tabletten gegen gehässigkeit nun doch langsam mal nehmen ;)

@king
ja dennis, darüber "schrub" ich schon beim "teddy thread" und
frau "kopfschutz-alteisen" trieb auch da ihr unwesen, also bei jam, leider ging ja die "berliner tür" nach wenigen monaten wieder zu und man lag wieder auf der großbeerenstraße ;)
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Ich musste es ja zweimal lesen, aber Paulsens Nachfolger Bartels behauptet, dass Energy 24 Stunden live sende - habe ich nur keine Ahnung, oder ist das großer Unfug?!?
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Darüber bin ich auch gestolpert. Live senden und live moderieren scheint da wohl einen Unterschied zu machen :)
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Dazu passt ja diese Meldung aus dem Pressespiegel:
Mathias Bartels, 35, übernimmt ab 1. März den neugeschaffenen Posten des Chefredakteurs bei ENERGY Bremen. Bartels ist seit über 10 Jahren im privaten Hörfunk in verantwortlicher Position tätig. Zuletzt war er Chef vom Dienst bei radio ffn. Er folgt damit auf Kai Paulsen, der Ende Februar den Sender auf eigenen Wunsch verlässt.

Gibt es denn nun noch einen neuen Geschäftsführer? Oder wer übernimmt die Aufgaben wie Personalentscheidungen nun? Da ist doch kein Chefredakteur für verantwortlich, oder doch?
 
AW: Kai Paulsen verläßt Energy Bremen

Na, stimmt nicht ganz.

Siehe hier, da steht ganz klar, an wen die Unterlagen zu richten waren:
radio-star3_210x120AKTUELL.jpg

Quelle: radioszene.de/jobs | Sommer 07

Vielleicht hat er nicht entschieden, dass eine neue Stelle zu besetzen ist. Aber durch wen sie besetzt wird, das war schon sein Bier. Jedenfalls soweit ich mich recht erinnere.

Das würde mich nun auch interessieren. Wer übernimmt diese geschäftsführenden Tätigkeiten nun? Sagen wir eine Initiativbewerbung - die kann doch nicht direkt nach Hannover gerichtet werden. Welcher Laie weiss denn schon, wer hinter Energy HB steckt?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben