Koordinierte Frequenzen in Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fastenau

Benutzer
Es ist zwar schon einalter Hut, aber trotzdem interessiert es mich.
Vor Jahren wurden in Bremen vier Frequenzen für private Nutzung koordiniert.
Im einzelnen waren das:
89.0, 1 kW
93.4, 0,5 kW
104.6, 0,2 kW
107.8, 0,1 kW

Die 107.8 ist wohl die jetzige 107.6 von Delmenhorst, und die 104.6 wurde wohl zur 104.8.
Was aber ist mit den anderen beiden? Ist da noch etwas geplant, oder hat man die gestrichen?
Und dann gibt es ja noch die 97.2, auf der das Freimarktsradio geplant ist. Was könnte man da mit machen, und kommt da überhaupt was?

Gruß, fastenau!
 
AW: Koordinierte Frequenzen in Bremen

nur die 97,2 MHz ist aktuell in Koodinierung/Planung in Bremen. Soll wohl bald ausgeschrieben werden. Favorit soll Motor FM sein, das in der letzten Ausschreibungsrunde, die an Hitradio Antenne ging, nur knapp unterlegen war.
 
AW: Koordinierte Frequenzen in Bremen

Dass Hit-Radio Antenne überhaupt ein Fenster bekommen hat ist Verschwendung. Wie in Hamburg.
 
AW: Koordinierte Frequenzen in Bremen

nur die 97,2 MHz ist aktuell in Koodinierung/Planung in Bremen. Soll wohl bald ausgeschrieben werden. Favorit soll Motor FM sein, das in der letzten Ausschreibungsrunde, die an Hitradio Antenne ging, nur knapp unterlegen war.

Und wer ist noch mit in der Ausschreibungsrunde? Ist da was bekannt?
 
AW: Koordinierte Frequenzen in Bremen

@Airscheck:
Das macht Antenne doch nur um ja nicht mehr Alternativen entstehen zu lassen. Die Musik ist ja auch immer identisch. So wie bei den NRW-Lokalradios, über die ja oft genug hergezogen wird.
Und dazu kommt noch, dass die 105.7 vielerorts besser als die 104.8 zu empfangen ist.
Die Frequenz hätte man sinnvoller verschwenden können.
 
AW: Koordinierte Frequenzen in Bremen

Das ist auch meine Meinung! Wäre RADIO 21 aufgeschaltet worden und hätte zusätzlich noch mehr Frequenzen in Niedersachsen, würde es schlechter für unsere Dudler ffn und Antenne aussehen.
 
AW: Koordinierte Frequenzen in Bremen

PSST: Radio 21 wird bald in Bremen aufgeschaltet. Bei der Bundesnetzagentur ist schon seit längerem eine Verlagerung der Delmenhorster 107,6 MHz nach Bremen zum FMT in Walle genehmigt, wurde bisher nur noch nicht realisiert.
 
AW: Koordinierte Frequenzen in Bremen

Gehört hab ich davon auch schon. Richtung Bremen ist der Delmenhorster Sender ein Witz. Dann sollen die sich mal beeilen, damit man hier nicht immer auf Live-Stream ausweichen muss.
Ins Kabel wird der Sender dann aber wohl trotzdem nicht kommen, oder?
 
AW: Koordinierte Frequenzen in Bremen

schon mitbekommen, dass Antenne eigenes Programm für Bremen macht? Immer 10 bis 15 Uhr und mit vielen Inhalten! Völlig anders, als im Niedersachsenprogramm....

Was genau verbirgt sich denn hinter der Regionalvariante? Was sind "viele Inhalte" für dich?

toktok
 
AW: Koordinierte Frequenzen in Bremen

Wenn es wirklich eigene Sendungen mit mehr Inhalten gibt, dann is doch erstmal egal, warum. Wäre doch löblich. Und dass die andre Musik spielen als der Muttersender glaubt doch wohl niemand. Oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben