True ADP bei 98 8 KISS FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: True ADP bei 98 8 KISS FM

Was nützt der beste Sound, wenn das Programm, dass genaue Gegenteil ist? Sorry aber das ist meine Meinung.
 
AW: True ADP bei 98 8 KISS FM

Ungefähr genau so hört sich das Marketinggeschwafel von jedem anderen Soundprozessorhersteller auch an.

Die dazu von KISS FM erstellte "Technik"-Homepage ist lustig:

http://www.trueadp.de/

Ich denke die Screenshots sprechen für sich selbst.

Wenn du mal nach David. P. Reaves suchst landest du ziemlich schnell bei seiner Firma TransLanTech, und bei einem Blick auf deren Produktseite

http://www.translantech.com/products.htm

kann man sich ja schon denken, was in etwas hinter "True ADP" steckt.
 
AW: True ADP bei 98 8 KISS FM

Sorry, soweit ich das sehen kann, ist das alles Stuss³.

Das geht beim Blabla auf den Webseiten los:

http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=1152492&action=bigpic&att=89634 schrieb:
ein neues, räumliches, digital aufbereitetes Klangerlebnis, wie man es sonst nur von hochwertigen Musikproduktionen kennt
Also, bevor Musik im heutigen Rundfunk verhunzt wird, ist sie meist eine hochwertige Produktion - bei U-Musik manchmal weniger, aber egal. Was wollen die verändern, um eine verhunzte Produktion wieder hochwertig zu machen? Dafür gibt es nur einen Weg: konsequente Nutzung von Bypass-Schaltern. Auch enorm kostensparend, wenn man einmal dahinterkommt, wie Bypass-Schalter funktionieren. Da steckt durchaus ungenutztes Einsparungspotential, da sollten die Berater mal drauf anspringen.

http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=1152492&action=bigpic&att=89634 schrieb:
"Mit ´True ADP´ haben wir uns als erster Radiosender in Berlin und Brandenburg auf die Herausforderungen der digitalen Zukunft umfassend vorbereitet.
Das mußte ja kommen. Hoffentlich findet der Schwachsinn keine Nachahmer. Nie klang Rundfunk so beschissen wie heute, in der digitalen Gegenwart. Und daran ist nicht die Digitaltechnik, sondern der Mißbrauch von Technik allgemein und vor allem grenzenlose Ahnungs- und Geschmacklosigkeit schuld. So ist das halt in einer Zeit, in der keine Toningenieure oder gar Tonmeister mehr gebraucht werden.

http://www.presseportal.de/text/story.htx?nr=1152492&action=bigpic&att=89634 schrieb:
Diese Sound-Innovation wird uns helfen, unser Radioprogramm in noch besserer und vor allem hochwertiger, glasklarer Qualität auszustrahlen, wie man sie sonst nur aus amerikanischen Hörfunkmärkten wie New York kennt.
Ja nee, is klar. Gerade im Land des Kasperbuden-Radios mit VU-Pegelanzeigen und Saxophon-Abnahme-Mikrofonen als Sprechermikrofon soll Radio hochwertiger sein als in Deutschland, wo an der kontinuierlichen Erhöhung der Übertragungsqualität bis in die 80er Jahre hinein intensiv geforscht wurde?

technische Spezifikation des FM-Signals
Ich sehe da nix außer einem RDS ohne Uhrzeit. Von einer FM-Spezifikation weit und breit nix zu sehen. Die wissen offenbar wirklich nicht, was sie tun - oder sie halten die Leser für bescheuert. Vielleicht trifft das ja sogar auf die Zielgruppe...

MPX Spektrumsanalyse
Auch sehr schön. Ein Plot der MPX-Leistung. Postfromm abgeregelt, nie mehr als 75 kHz Hub (brav!), MPX-Leistung auf der sicheren Seite, aber recht hoch und gleichmäßig über die 2 Minuten (Zeitfenster zu klein!). Das sieht nach plattprocesstem Popfunk aus. Da wird auch eine "3D"-Vermatschetechnik kein Leben mehr einhauchen können.

http://www.trueadp.de/zitat.html schrieb:
This special algorithm makes the sound more constant
Ich empfehle Gleichstrom. Das ist noch viel konstanter. Man kann den auch noch stabilisieren, wenn man will.

http://www.trueadp.de/zitat.html schrieb:
Das System analysiert das Audiosignal direkt von der Konsole
Na immerhin, von der Konsole (schön übersetzt), und nicht irgendwoher. Ausm Klo, aus der Telefonzelle, ...

http://www.trueadp.de/zitat.html schrieb:
außerdem lässt es den Sound räumlicher erscheinen.
Und in mono ist dann alles weg, oder?

Nehmen die das eigentlich selber ernst oder liegen die gerade mit Zwerchfellriß unterm Tisch?
 
AW: True ADP bei 98 8 KISS FM

So, eben ist es passiert. Der gute Mann war "live" im Studio und erzählte genau die Sätze, die in der PM stehen. :wow:

Dann gab es ein Einspiel mit Soundeffekten und jetzt isses allenfalls etwas lauter - zumindest auf dem Livestream. Ich weiß freilich nicht, ob der Stream am entsprechenden Weg hängt. Waren diese Verzerrungen eben auch schon da?

Die Moderateuse gerade sinngemäß "selbst hier auf meinen Lämpchen, ich nenne sie liebevoll Mäusekino, leuchtet viel mehr..."
 
AW: True ADP bei 98 8 KISS FM

Hoffentlich wirkt es auch gleichzeitig gegen Stechmücken und Silberfische. Generation Doof wartet doch auf so was.
 
AW: True ADP bei 98 8 KISS FM

Der Kabelklang hat offenbar einen Vetter aus Dingsda(USA)

Es grüßt RainerK
 
AW: True ADP bei 98 8 KISS FM

Die Moderateuse gerade sinngemäß "selbst hier auf meinen Lämpchen, ich nenne sie liebevoll Mäusekino, leuchtet viel mehr..."

GOOOOOOOOOOOOOOD MORNING VIETNAM!!!

Dann warten wir mal ganz entnervt auf Ohrenzeugenberichte. Ich vermute ja eine richtig aggressive Bearbeitung mit exzessiver Stereobasisverbreiterung („3D“ gab es schon bei Röhrenradios; das waren dort, wie man sich wohl denken kann, gegenphasig angeschaltete Lautsprecher), ähnlich wie bei Jump im Einsatz.

New York ist übrigens dafür bekannt, daß sie dort ihre Optias und Omnimods bis zum gehtnichtmehr aufreißen.
 
AW: True ADP bei 98 8 KISS FM

Hahaha,

Wikipedia spielt auch mit:

http://de.wikipedia.org/wiki/True_ADP

Schönes Zitat aus der Löschdiskussion:

Habe gehört, dass der Standard in wenigen Jahren eine ähnliche Relevanz haben soll wie z.B. HD-TV im Fernsehbereich. Experten aus dem Radiobereich gehen scheinbar sogar davon aus, dass demnächst True ADP der digitale Standard des Radios werden könnte.. Ein erhebliches Potenzial ist also vorhanden und ich würde es nicht löschen.

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben