Klemmbrett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timolito

Benutzer
Hallo,

habe zwar schon rumgesucht aber konnte nichts finden. Weiss jemand wo man so ein klemmbrett herbekommt?
 

Anhänge

  • klemmbrett.JPG
    klemmbrett.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 138
AW: Klemmbrett

Ich such so ein Teil auch schon seit langem.
Beim Googeln, fand ich auch nur den "COPY ARM A4" von Conrad. Andere Links, sind im Prinzip das selbe Modell.

Sollte jemanden wissen, wo man ein schwarzes Klemmbrett herbekommt. Lässt es mich bitte wissen! ;)
 
AW: Klemmbrett

Ej,

Timolito das ist ja wohl der Gipfel!

Erst die ersten drei Buchstaben von meinem Namen klauen,
dann auch noch meinen Avatar und sich zudem noch an
meinem Geburtstag registrieren... sowas! :wow:

Das kann doch kein Zufall sein.


Gruß
Timmeyy
 
AW: Klemmbrett

Und wie befestigst du das Teil Uwe? :wow:

Das vom Conrad ist besser. Verwende ich persönlich auch. Da ist der Arm schon dran.
 
AW: Klemmbrett

Sollte jemanden wissen, wo man ein schwarzes Klemmbrett herbekommt. Lässt es mich bitte wissen! ;)

Diese Dinger heißen Vorlagenhalter und sind unter dem Namen bei den großen Büroartikelversendern zu haben.

In schwarz dürfte es das nicht geben. Die Normen für Büroausstattung sehen nämlich vor, die Umgebung des Büroarbeiters (Schreibkräfte...) möglichst neutral hell zu gestalten. Das beschert uns diese Welle an eintönig-lichtgrauen PCs, Monitoren, Tischplatten...
Das sind übrigens die gleichen Normen, die eine gleichmäßige Ausleuchtung des Arbeitsplatzes vorsehen, wie das auch in den professionellen Radiostudios geschieht. Macht übrigens auch Sinn, von wegen Anstrengungen für die nötige Sehleistung u.s.w.
Dass in der Hobby-Radioszene die Disco-Licht-Show auf der schwarzen Arbeitsplatte beliebter ist - daran denken die Hersteller allerdings nicht.;)

Aber vielleicht hilft ja schwarze Sprühfarbe (Metallarm) und schwarze selbstklebende Folie (für das Brett, meist Kunststoff und daher ggf. empfindlich gegen Sprühlacke) ?

Grüße aus dem verschneiten Südwesten
 
AW: Klemmbrett

Ok, Jumbo...der schnellschuss am Morgen von mir:D

Ziehe mich in meiner Kammer zurück ;)
 
AW: Klemmbrett

So was nennt man übrigens Skript- oder Konzepthalter; ein Klemmbrett hat keine Befestigungsmöglichkeit, sondern ist zum In-die-Hand-Nehmen und Mit-sich-Herumtragen gedacht (ähnlich einem Feldbuchrahmen, den Vermesser benutzen, nur ohne Klapprahmen, dafür mit Klemmleiste). ;)
 
AW: Klemmbrett

Unter dem Stichwort Konzepthalter findet man ja schon genug. Ist ne super Sache für's Radiostudio, sollte nicht fehlen und kostet ja auch nicht viel.
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: Klemmbrett

im notfall selfmade :D klemmbrett kaufen, metallplatte + kraftkleber und das ganze an ne halterung :) funktioniert ebenfalls einwandfrei
 
AW: Klemmbrett

Na dann würd ich es aber besser bohren und schrauben - hab mit "Kraft"kleber so meine ganz eigenen Erfahrungen... und ein Poltern während das Mikro offen ist, kommt immer schlecht....

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben