Dynamische mp3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commifreak

Benutzer
Hey leutz^^

Ich hab da mal ne Frage.

Ich hab nen shoutcast server, mit sc_trans_linux

ich möchte, dass in der Playlist ne .mp3 steht, deren Inhalt von einem anderem Shoutcast server bezogen wird.

so wie ne .pls da steht der server drin, und winamp spielt es ab...

da ich denke dass sc_trans .pls ned nimmt, brauche ich ne alternative :D

geht sowas auch in .mp3?

zusammenfassung:
sc_trans_linux Playlist: da steht ne .mp3 drin. die der inhalt von dieser mp3 kommt von nem anderen sc server (123.4.56:8081 zB) und das soll dann gestreamt werden.

ich nutze das intern, d.h. ich will kein anderes webradio streamen löl
ich will damit was testen.
 
AW: dynamische mp3?

Dein Test wird fehlschlagen.
MP3 muss eine Datei sein. Du kannst höchsten einen MP3-Proxy nutzen, der die Datei vom Server holt und als .mp3 auf der Platte ablegt.

Ansonsten willst du ein Relay und sowas kennt der sc_trans nicht
 
AW: dynamische mp3?

Ein Relay nimmt den Stream von einen Server als Quelle und stellt ihn dann für Hörer zur Verfügung.
Und wie man das einrichtet steht gut in der Config beschrieben. Ansonsten ist Google dein Freund.
 
AW: dynamische mp3?

Wichtig: der Relay holt den Stream ab und die Quelle muss Relaying zulassen. Ergo nur mit dem Shoutcast-Server. Um aber die Quelle des SC zu ändern, müsstest du die Config neu einlesen, womit alle deine Hörer vom Stream sind - also neu verbinden müssen...
 
AW: dynamische mp3?

Ergo nur mit dem Shoutcast-Server.

Mag sein, dass sc_serv es mit Boardmitteln nicht zulässt, zu Server zu verbinden, die Relaying nicht zulassen oder die Quelle kein Shoucast ist, ist ein Relay erstmal ein stinknormaler Hörer der von der Quelle gar nicht als Relay erkannt werden muss.
 
AW: dynamische mp3?

Mag sein, dass sc_serv es mit Boardmitteln nicht zulässt, zu Server zu verbinden, die Relaying nicht zulassen

Man kann Shoutcast sagen, ob relaying zugelassen ist oder nicht. Diese Einstellung ist für den Shoutcast nützlich, andere können das ignorieren.

Demnach kann ein Hörer ein Relay sein. Und dieser "Hörer" brauch kein Shoutcast zu nutzen.

Dennoch: Umschalten der Quelle mit Shoutcast-Bordmitteln = nicht zufrieden stellend wegen Reconnect-Zeit vom sc_trans zum sc_serv, bzw. das Wiederverbinden von Shoutcast-Server 1 zum Relay ist ebenso durch eine lange Wartezeit unterbrochen.
 
AW: Dynamische mp3?

generell ist das format der playlist egal. die kann auch .m3u oder .pls heissen.

so wie du das vor hast funktioniert jedoch nicht, denn so verschachtelt man nur 2 playlisten und das resultat ist das direkt nach dem öffnen die playlist zurückmeldet: ran out of songs ....
eine möglichkeit ist ein radio einzuschalten und in die Playlist folgende Zeile zu schreiben:
DSP:/dev/soundkarte (bei mir: /dev/audio)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben