Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Damen und Herren, bislang waren viele auf dieser Plattform aktive der Meinung, dass sie sich...ja...genau....hinter einer Identität verstecken können. Und trotzdem...äh, ja....kann man es in die Presseorgane dieser bunten Republik...ja....schaffen, wie das folgende Beispiel zeigt:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/735738.html

Ich unterstelle einfach einmal die Tatsache, dass es sich bei dieser....äh...Person um genau selbigen auf dieser Plattform häufig aktivem handelt und warte nun gespannt darauf, wann es Markeitso in die...äh...Süddeutsche, Tondose ins Hamburger Abendblatt, Gelb in....ja....die FAZ und Sachsenradio2 in die Leipziger Volkszeitung....ja....schafft.
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Und wenn die BZ statt "radioforum.de" noch "radioforen.de" geschrieben hätte, würde man die genannten Protagonisten hier sogar auch finden können...
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Also, äh..., zumindest teilweise bist Du, äh..., schon von der Realität eingeholt worden. Den werten Herrn Tondose fand ich bereits in einer seriösen Publikation, dort allerdings unter ähmmm... seinem richtigen Namen. Den richtigen Namen vom Gelben las ich auch schon einmal auf Papier, bei Onkel Otto und Makeitso bin ich mir nicht so sicher. Naja, doch: Makeitso stand ja zigmal in diversen Film- und Serienankündigungen der Sparte Science Fiction. Und der Onkel stand garantiert auch schonmal inner Zeitung. Immerhin hatte er mal ein eigenes Flugzeug. :D
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Radiowaves, leider muß ich dich korrigieren.
Bei dem Flugzeug ging es um die Radiobiene von hr3, die sich am Heck befindet.

Onkel Otto ist doch tagtäglich als Trenner im hessischen Werbefernsehen zu finden, der ist über jeden Zeitungsruhm längst erhaben.
51MWKM6FB7L._SL500_AA240_.jpg

Und(!) er ist bei der hr-Wahl zum berühmtesten Hessen immerhin auf Platz 23 gelandet.
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

"Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?"

Welch rhetorische Frage...

Genauso wie all die anderen Gold-User hier, deren bürgerlichen Namen bei Manchen wohl gerne bekannt wäre. ;)

Mich würde vielmehr interessieren, wie die BZ an die Quelle geraten ist, aber das kann nur der Waver beantworten.
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Nur mal so als Anmerkung:
Die BZ ist ein BILD-ähnliches Boulevardblatt, Radiowaves wurde in der "Berliner Zeitung" zitiert !!!
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Hallo!

Onkel Otto ist doch tagtäglich als Trenner im hessischen Werbefernsehen zu finden, der ist über jeden Zeitungsruhm längst erhaben.

In der Tat.

Nicht nur, daß er, Gerüchten zufolge, eine gutgehende "Backselleria" in der Toskana betreibt (benutze dazu die Suchfunktion in diesem Forum), nein, er mischt offenbar auch ganz groß im italienischen Radiomarkt mit - siehe Bild unten.

Unser Onkel ist in Wahrheit also ein ganz "schlimmer Finger", dreht "am großen Rad". Er tut hier immer nur so scheinheilig. Zitat: "Ich kenn ja nur mein kleines, gemütliches Sendehäuschen am Frankfurter Dornbusch." (http://www.radioforen.de/showthread.php?p=346606#post346606)

vg Zwerg#8

*jetzt aber ganz schnell wech hier* :D :D :D
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Radiowaves, leider muß ich dich korrigieren.
Bei dem Flugzeug ging es um die Radiobiene von hr3, die sich am Heck befindet.
Oh, sorry, ich habe das Bild nichtmal vollständig laden lassen (Modem). Mir war so, als wäre da auch ein Onkelchen dran gewesen.

Das ist ja gemein: der Onkel hat nichtmal ein kleines Flugzeug und der Makeitso hat ein ganzes Raumschiff...

Mich würde vielmehr interessieren, wie die BZ an die Quelle geraten ist, aber das kann nur der Waver beantworten.
Leider kann ich das nicht. Ich kann nur Vermutungen anstellen. Offenbar brachte Google diesen Treffer. Ich selbst erfuhr es heute von einem nicht-radiointeressierten ex-Kollegen per SMS.

Genauso wie all die anderen Gold-User hier, deren bürgerlichen Namen bei Manchen wohl gerne bekannt wäre.
Also ich bin immerhin kein Gold-User. ;)
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Damit habe ich nun wirklich nichts zu tun, auch wenn das Konzept der verblichenen Sendung auf den ersten Blick sympathisch wirkt.

Eine Homepage habe ich bereits viele Jahre nicht mehr. Wer will und meinen Namen kennt, findet mich im StudiVZ (Status: "Alumni"), die alte Privatseite hat webarchive.org noch in Fetzen, die alte Radioseite ist auch dort längst verschwunden.
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Schön, daß mich der Professor der FAZ zuteilt. Die "Zeit" hätte ich auch noch gelten lassen ;)

Dennoch muß ich sagen: schlecht recherchiert, liebe "Berliner Zeitung". Als verantwortlicher Redakteur ist es doch meine Aufgabe, keine Nicks zu zitieren, sondern zu versuchen, an den realen Namen zu kommen. Und ich bin mir sicher: das hätte auch funktioniert, und es wären vielleicht sogar noch zeitungskonformere Zitate daraus hervorgegangen. In der vorliegenden Form mag sich der geneigte Leser (zu recht) fragen: "Wer, bitte, ist Radiowaves? Ein ehemaliger Mitarbeiter? Ein ehemaliger Hörer? Ein Architekt? Ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung?"

Dennoch: können wir berühmt werden? Sind wir es bereits? Ich weiß es nicht. Fakt ist: den ein oder anderen echten Namen der eingangs genannten Nicks und ihren Besitzern habe auch ich schon gehört oder gelesen oder lausche in regelmäßigen und unregelmäßigen Abständen ihren Stimmen und/oder sehe ihre Gesichter. Bei medial begründeten Berufen bleibt das sicher auch nicht aus, und was mich anbelangt, so kann auch ich mich nicht davon freimachen - und will es auch gar nicht.
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Danke, Kulti, für die Veröffentlichung. Das Bild zeigt mich vor meinem Bandscheibenvorfall...
 
AW: Können Tondose, Onkel Otto, Gelb und Co. berühmt werden?

Och, der arme Peter! All seine sprecherischen Leistungen gehen im Wickelkerngerappel unter... Das wird ihn bis in die Pensionierung verfolgen :wow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben