Antenne Bayern mit neuer Homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

muted

antenne.de scheint seit heute neu zu sein. Wie findet Ihr die neue Internet-Präsenz?
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Guckst du im Thread "BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?"!
Da habe ich bereits heute Morgen zu deinem Thema Stellung genommen!
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, da es dort ja eh um Homepages geht!
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Immerhin konnte man dabei nicht mehr bei der ANTENNE tätige Moderatoren aus der Team-Übersicht entfernen :p
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Bisher hielt ich es immer für unmöglich, gleichzeitig beim Bayerischen Rundfunk und bei Antenne Bayern unter Vertrag zu stehen - aber die Personalie Sebastian Winkler hat mich heut eines besseren belehrt. Geschickte Vertragsverhandlungen oder nur Wechsel, auf den die Internetseiten noch nicht reagiert haben?
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Witzig find ich in diesem Zusammenhang auch, dass Sebastian Winkler bei Antenne unter den Moderatoren steht und sein Moderationspseudonym "Bastian Bogner" - natürlich ohne Foto - im Teambereich.
Andersrum wär's eigentlich korrekt gewesen...

Wenn man schon Personen, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt, auf die Pesonalseite schreibt, dann auch richtig...
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Hat Sebastian Winkler nicht immer Bayern kompakt auf RA gemacht? Auch in den Nachrichten hat man ihn öfters gehört. Das er beim BR ist, ist mir neu.

Immer diese Pseudonamen bei der Antenne, ist ja furchtbar, fast wie ein Künstlername, wobei man es da ja noch verstehen kann. Beim Radio versteh ich es nicht.
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Irgendwie erinnert mich die Seite an eine schlecht gemachte Webradioseite.
Mit Grafik überladen, unübersichtlich ohne Ende und kaum relevante Info (zumindest ohne sie lange zu suchen).
So grausam, wie das gelb-blaue Ding war, ich fand es insgesamt ansprechender.
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Homepage häßlich und vorallem unübersichtlich....

Die alte fand ich zwar auch nicht schön aber die is noch schlimmer.
www.kronehit.at hat ne schöne übersichtliche HP find ich, als so ziemlich einzigen Sender, den ich kenne.
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

In der Tat, diese Funktion fehlt. Die Frage ist, ob Antenne Bayern sie wieder einführt?! Wenn man auf aktuellen Titel klickt, kann man ihn nur downloaden oder eine Fotogalerie zum jeweiligen Künstler abrufen.
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Wenn das so sein sollte das es diese Funktion nicht mehr gibt würde ich das sehr bedauerlich finden. Es waren immer mal Titel dabei wo ich einfach wissen wollte wer das singt und nicht jeder kann da gleich nachschauen; das Archiv fehlt einfach
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

ich find die homepage zwar nicht viel besser als die alte, aber was mir auffiel:
- sebastian winkler ist jetzt moderator?! (und hat einen künstlernamen, was ein nachrichtenmoderator ja dringend braucht...)
- altene und barnsteiner sind immer noch als moderatorn aufgeführt?!
- die moderation der sendungen ist unvollständig/falsch!?
- die mediathek ist mehr oder weniger überflüssig!
- das design ist nicht schlecht, aber die rechte spalte ist sinnlos!
- einige fehlerhafte links!
...
fazit: nicht gerade toll, aber besser als der start der br homepage!
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Bin gerade ziemlich erschrocken als ein Stephan Lehmann als "virtueller Homepagebegrüßer" mir ein "haaa" entgegen geschickt hat ;)
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Das Erste, das mir ins Auge gesprungen ist, waren die unzähligen Werbebanner! :rolleyes: Außerdem finde ich den unteren Bereich "Nachrichten und Service" ziemlich unspektakulär und nicht sehr professionell gestaltet.

Muss ne neue Mode sein, WebDesign-technisch eher kürzer zu treten (siehe auch die neue BR-Page).

Naja, vielleicht liege ich mit meinem Geschmack nicht im Trend, aber mich kann das nicht so wirklich überzeugen.

EDIT:

Okay, hab die Seite gerade neu geladen und nun siehts doch etwas besser aus als vorhin. Is wohl auch noch nicht alles so ausgereift, da teilweise massive Anzeigefehler auftreten!
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Bisher hielt ich es immer für unmöglich, gleichzeitig beim Bayerischen Rundfunk und bei Antenne Bayern unter Vertrag zu stehen - aber die Personalie Sebastian Winkler hat mich heut eines besseren belehrt. Geschickte Vertragsverhandlungen oder nur Wechsel, auf den die Internetseiten noch nicht reagiert haben?

Schick, mit dem war ich seinerzeit bei den Münchner Domsingknaben...

Was macht der denn bei ABY? Hab ich gar nix von mitbekommen?
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Ich glaube aber Sebastian Winkler habe ich unter seinem richtigen Namen sonntagfrüh (?) gehört. Und außerdem war da, wenn ich mich nicht verhört habe, die alte 100,6-Mitarbeiterin Margit Ehrlich in den Nachrichten.
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Parrisius bzw. Frau KMH waren damals auch zeitgleich beim ÖR und bei der Antenne tätig.
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Da fällt mir gerade auf... Fahn ist schon verschwunden bei den Moderatoren ;)

Zitat von seiner Homepage:

"In den nächsten Wochen werden wir uns erstmal nicht hören. Ich mache eine kleine, freiwillige Sendepause mit Umzug und Urlaub. [...]"
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

eine neue homepage macht noch lange kein neues programm! und das hätte aby wirklich nötig....
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

eine neue homepage macht noch lange kein neues programm! und das hätte aby wirklich nötig....

Ich hab´s in einem anderen Thread schon angesprochen, aber ich muss
es nochmal loswerden, um meinen Ärger etwas Luft zu machen...
Heute in Guten Morgen Bayern, in 1 1/2 Stunden, ich hab mitgezählt, 17 (!!!) Mal der Hinweis auf die neue Homepage, auch während Wetterbericht und Verkehrsservice, und dazwischen eingebettet ca. 6 Mal der Cashcall-Hinweis!!!
Um kurz vor 9 Uhr wurde es mir dann zu bunt und ich stellte mir die Frage:
Da sollst du nicht blöd werden??
Tut mir leid, aber unter einem abwechslungsreichen und informativen Morgenprogramm stell ich mir bei weitem was anderes vor!
Und auch im Tagesprogramm, ich hab ein paar Mal zur Antenne gewechselt, nichts als Hinweise auf die neue HP! :wall:
Und wenn heute die Welt untergegangen wäre, ich glaub der Antenne wär´s egal gewesen, sie haben ja jetzt ne neue Homepage... :mad::wow:
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Guckst du im Thread "BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?"!
Da habe ich bereits heute Morgen zu deinem Thema Stellung genommen!
Wollte keinen neuen Thread eröffnen, da es dort ja eh um Homepages geht!

Dort geht es aber um die Homepage des BR zudem Antenne Bayern nun wirklich nicht gehört.

Die neue ABY-Seite gefällt mir farblich sehr gut. Allerdings wie beim BR ging die Seite unausgereift ins Netz. Wenn man schon auf Sendung so mit der neuen Internetpräsenz angibt, sollte diese auch einwandfrei funktionieren. Ansonsten sind Anfangsschwierigkeiten beim Zurechtfinden normal.

Dass im Clubforum nicht mehr der Zeitpunkt der des letzten Eintrags steht, ist allerdings eine Verschlechterung.

Die Titelsuche brauche ich nicht. Dass was auf ABY läuft, kennt doch jedes Kleinkind.
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Ich glaube aber Sebastian Winkler habe ich unter seinem richtigen Namen sonntagfrüh (?) gehört. Und außerdem war da, wenn ich mich nicht verhört habe, die alte 100,6-Mitarbeiterin Margit Ehrlich in den Nachrichten.

Ich habe Sebastian Winkler bisher nur in den Nachrichten gehört und unter dem Namen "Bastian Bogner" hat er ein paar Mal in der Nacht und am Sonntagmorgen moderiert.
Margit Ehrlich macht seit paar Wochen nachts Nachrichten.
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Heute in Guten Morgen Bayern, in 1 1/2 Stunden, ich hab mitgezählt, 17 (!!!) Mal der Hinweis auf die neue Homepage, auch während Wetterbericht und Verkehrsservice, und dazwischen eingebettet ca. 6 Mal der Cashcall-Hinweis!!!
Und auch im Tagesprogramm, ich hab ein paar Mal zur Antenne gewechselt, nichts als Hinweise auf die neue HP! :wall:
Wer sein Programm so mit Nebensächlichkeiten zumüllt, liefert das Eingeständnis und den Beweis, inhaltlich nichts als heiße Luft zu produzieren.
 
AW: Antenne Bayern mit neuer Homepage

Wo ist die Webcam? Wo ist der Bereich Wettermelder?
Die Bayernkarte weist viele Fehler auf! Immerhin, so wurde mir mitgeteilt, soll die Bayernkarte nochmal überarbeitet werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben