Aussprache Roger Cicero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InetRadioFan

Benutzer
Hallo Forengemeinde,

ich habe hier einen Spot zu produzieren in welchem die Namensnennung des Künstlers Roger Cicero drin vorkommt.

Wenn ich nun deutschen Rundfunk höre, bekam ich bestimmt schon mehr als 3 Versionen dieses Namens mit. Einige sagen einfach "Zitzero", die anderen "Zitzerro" und auch "Zitschero" sowie "Tschitzero"...

Es gibt wie ich finde nichts peinlicheres einen Künstlernamen falsch auszusprechen. Deswegen die Frage an alle: Wie gehört es richtig? Ich höre den durchaus ernst zu nehmenden Künstler leider nicht persönlich, sonst wüsste ich es vielleicht. Ich bitte also mein Unwissen zu verzeihen ;)
 
AW: Aussprache Roger Cicero

Bitte nicht immer gleich hier posten, solche Infos bekommst Du auf seiner Homepage, bzw. eine Telefonnummer vom Management. Man muß eben auch mal suchen....
 
AW: Aussprache Roger Cicero

Ihn selbst habe ich bei IDs immer Ro-schée (weiches sch, französische Aussprache) Zitzero sagen hören. Er selbst wird's ja wissen. ;)
 
AW: Aussprache Roger Cicero

Manche Menschen sind aber auch nicht gleich so pissed off wie du und antworten gerne auf solche Fragen, und wenn 100 Sprecher/Journalisten oder Produzenten täglich beim Management von Roger anrufen, dann könnte sich der Manager irgendwann mal leicht unterfordert vorkommen, oder meinste nicht? ;)
 
AW: Aussprache Roger Cicero

Blödsinn, wer will denn, daß sein Künstler ordentlich genannt wird????
Sicher in erster Linie das Management!!!!!!!
Und ich gehe nicht davon ab, daß es sich manche sehr einfach machen...
Man kann solch profane Dinge auch selbst herausfinden...
 
AW: Aussprache Roger Cicero

Ähh, ja: Roger Cicero dürfte ein direkter Nachkomme von Marcus Tullius Cicero (* 3. Januar 106 v. Chr. in Arpinum; † 7. Dezember 43 v. Chr. bei Formiae)...äh...ja, zu sein. Letzterer war doch recht bekannt als....ja.... römischer Politiker, Anwalt und Philosoph, der berühmteste Redner des alten....ja...Roms und Konsul im Jahr 63 v. Chr. Der Name spricht sich übrigens....Zizero....halt....äh ja....so wie man's spricht....genau.
 
AW: Aussprache Roger Cicero

Ähh, ja: Roger Cicero dürfte ein direkter Nachkomme von Marcus Tullius Cicero (* 3. Januar 106 v. Chr. in Arpinum; † 7. Dezember 43 v. Chr. bei Formiae)...äh...ja, zu sein. Letzterer war doch recht bekannt als....ja.... römischer Politiker, Anwalt und Philosoph, der berühmteste Redner des alten....ja...Roms und Konsul im Jahr 63 v. Chr. Der Name spricht sich übrigens....Zizero....halt....äh ja....so wie man's spricht....genau.

Da hätte dich mein oller Lateinlehrer F. aber an den Ohren gezogen.
Bei dem mussten wir immer Kikero sagen. Und Ka-esar. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben