Radio-Gewinnspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iHearMusic

Benutzer
was haltet ihr von den versch. Radio Gewinnspielen ?

Ich bin ja absolut kein Freund davon, was mehrere Gründe hat:

1.) einerseits verwenden quasi fast alle Stationen nur noch 0900er Nummern, wo man mit 50 Cent pro Anruf abgezockt wird.

2.) sind es teilweise so blöde Gewinnspiele. zb. gabs da bei Kronehit das geheime Geräusch, wo man erraten musste was das Geräusch denn ist ?!?!??!
Bzw. hab ich heute auf der Antenne Stmk gehört, das dort ein Wort gesucht wird, das man bei einem Interviewsatz eines Promis weggeschnitten hat, und jetzt gesucht wird. Dieses besagte Wort kann ja so ziemlich alles sein ?!?!?

3.) den ganzen Tag und das über Wochen ist bei diesen Sendern das quasi ein aktuelles Thema, das man permantent hört, und der Sender für sich selber/dieses Gewinnspiel Werbung macht.


Ist es für die Radiostationen soooo viel Eigenwerbung, sodaß sie damit Hörer "ködern" wollen, oder gehts denen nur um die Anrufe das sie selber Geld verdienen können ?!?!?
 
AW: Radio Gewinnspiele

einerseits verwenden quasi fast alle Stationen nur noch 0900er Nummern, wo man mit 50 Cent pro Anruf abgezockt wird.
Bei Life Radio gabs über Ostern stündlich 2 Karten fürs Fendrich-Konzert anlässlich des 10. Geburtstags des Radios zu gewinnen (24 Stunden durchgehend). Dieses Gewinnspiel fand ich gut, weil einerseits normale Festnetznummer, und andererseits kein fixes System dahinter war, d.h. der Moderator hat sich was ausgedacht, wie er die Karten ausspielen möchte. Daher fand ich das ganz in Ordnung, weil es auf die Dauer nicht fad wurde, wie so viele andere Gewinnspiele (z.B. dieses Gesinge auf Ö3)

Ist es für die Radiostationen soooo viel Eigenwerbung, sodaß sie damit Hörer "ködern" wollen, oder gehts denen nur um die Anrufe das sie selber Geld verdienen können ?!?!?
Ich denke eher, es geht darum, über nicht vorhandene Inhalte hinwegzutäuschen, frei nach dem Motto: mach ma ein Gewinnspiel, ersparen wir uns die Inhalte und die Redaktion, die diese liefern könnte, gleich noch dazu ...
 
AW: Radio Gewinnspiele

Bei Life Radio gabs über Ostern stündlich 2 Karten fürs Fendrich-Konzert anlässlich des 10. Geburtstags des Radios zu gewinnen (24 Stunden durchgehend). Dieses Gewinnspiel fand ich gut, weil einerseits normale Festnetznummer, und andererseits kein fixes System dahinter war, d.h. der Moderator hat sich was ausgedacht, wie er die Karten ausspielen möchte. Daher fand ich das ganz in Ordnung, weil es auf die Dauer nicht fad wurde, wie so viele andere Gewinnspiele (z.B. dieses Gesinge auf Ö3)


Ich denke eher, es geht darum, über nicht vorhandene Inhalte hinwegzutäuschen, frei nach dem Motto: mach ma ein Gewinnspiel, ersparen wir uns die Inhalte und die Redaktion, die diese liefern könnte, gleich noch dazu ...

2 Freikarten stündlich für Fendrich ? Ich bin hin und weg -das ist ja mal wirklich ein klasse Gewinnspiel von Life Radio ! Die denken sich echt was aus und sind dort so kreativ.....also im Ernst, abgesehen davon, dass Life Radio Ö 3 für arme Leute ist, holt dieses "Gewinnspiel" nicht wirklich wen vom Ofen hervor. Abgesehen davon, wenn es ums Geld auszahlen geht, zockt Life Radio seine Hörer genauso schamlos ab, indem man eine 0900 Nummer wählen soll...Arabella ist auch nicht anders, mit ihrem Dingsda zocken sie auch die Hörer ab und futtern so ihren Jackpot durch das Geld der Hörer auf, Ö 3 lässt in den Sternstunden Frau Rodgers reich werden, indem sie den Hörern nach Wählen einer Mehrwertnummer auch irgendwas erzählt.....also fast alle Radiostationen zocken - wenn es um auszubezahlenden Gewinn geht - ihre Hörer ab oder versuchen das zumindest.....
 
AW: Radio Gewinnspiele

Also wenn ich schaue wieviele Menschen im Lotto mitspielen und mitzahlen dann verstehe ich nicht, wieso man sich am Radio drüber aufregt. Der Preis muss doch auch verdient sein! Allerdings, und da unterstütze ich alle in diese Richtung, ein bisschen weniger oft täte gut.
 
AW: Radio-Gewinnspiele

soweit ich informiert bin,
hat KH bei der jetzigen aktion (keine ahnung wie die heißt) ne 0810er nummer (= ortstarif)
 
AW: Radio Gewinnspiele

also der meinung von "dm83" bin ich auch, das man sich dafür sonstige beiträge erspart, weil sich eh fast alles ums gewinnspielt dreht. am merkt das echt, das es "normale" beiträge dann viel seltener gibt als sonst, was eigentlich schade ist. denn radio sollte ja auch ein informationsmedium sein.
 
AW: Radio Gewinnspiele

2 Freikarten stündlich für Fendrich ? Ich bin hin und weg -das ist ja mal wirklich ein klasse Gewinnspiel von Life Radio ! Die denken sich echt was aus und sind dort so kreativ.....also im Ernst, abgesehen davon, dass Life Radio Ö 3 für arme Leute ist, holt dieses "Gewinnspiel" nicht wirklich wen vom Ofen hervor.
Um 3 Autos gings auch noch, so nebenbei, aber wurscht ... Es sollte ja auch nur als Beispiel dienen, dass Gewinnspiele nicht immer so ein starres Konstrukt sein müssen, die dann tage- und wochenlang nach dem selben Schema ablaufen.

Bei dem Dingsbums-Spiel hatten sie auch eine Mehrwertnummer, das stimmt, da hast du recht, dieses Spiel hat mich auch genervt, weil es immer dasselbe war.
 
AW: Radio-Gewinnspiele

Welle 1 SBG und OÖ hat keine Mehrwertnummern, nur eine 0810 zum Ortstarif, gibt es eigentlich sonst noch Sender die keine Mehrwertnummern haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben