Suche Eurosignal-Sound von damals

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snowbub79

Benutzer
hallo,
wer kann helfen? ich suche eine audio oder mp3 datei. kennt ihr noch diese töne wenn man die manuellen freuqenzeinstellung bis ans ende der bandbreite gedreht hat. diese testtöne/melodie... wie nennt man diese? wozu war das gut?
danke
 
AW: suche mp3 sound von damals (Ende des Frequenzbandes)

Dabei handelt es sich um das sogenannte Eurosignal, ein Pager-Dienst der 90er-Jahre. Wenn du unter dem genannten Stichwort bei Wikipedia suchst, findest du viele Informationen und meines Wissens auch einen Link zu einer Audiodatei.
 
AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

Es gab auch Anfang der 90er ein Techno-Stück, was den Euro-Piep thematisch eingearbeitet hatte. Ein besonders listig/schräges Stück. Ich habe das noch auf Kassette. Mit dem Geräusch verbinde ich so Einiges, denn der Sender stand in 10 km Luftlinie und hat in weite Bereiche des UKW Bandes eingestrahlt.
 
AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

Es gab auch Anfang der 90er ein Techno-Stück, was den Euro-Piep thematisch eingearbeitet hatte. Ein besonders listig/schräges Stück. Ich habe das noch auf Kassette. Mit dem Geräusch verbinde ich so Einiges, denn der Sender stand in 10 km Luftlinie und hat in weite Bereiche des UKW Bandes eingestrahlt.
Auch Air haben dem Eurosignal ein musikalisches Denkmal gesetzt.
 
AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

Jemand hatte bei ukwtv.de mal ein Programm oder Skript geschrieben, mit dem man sich das Eurosignal generieren lassen konnte. Siehe Anhang.

@SPD-Freak: Wie heißt der Titel von Air?
 

Anhänge

  • eurosignal.wav
    625 KB · Aufrufe: 102
AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

Die EuroSignal-sender hatten wohl mehrere Standorte.Einer soll in der Nähe von Bayreuth gewesen sein.....

Also ich hatte das Signal auch immer im Radio...
 
AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

Nachdem ich mir den o. v. Beitrag von Herrn Grote angehört habe weiß ich das nun auch endlich^^

Dann wird unser Signal mit 2 kW abgestrahlt wohl aus West-Berlin gekommen sein. AFN war ja auch oft zu hören und die fuhren mit einer ähnlichen Sendeleistung.
 
AW: Suche Eurosignal-Sound von damals

Habe mir den Titel von Air mal gestern reingezogen. Machen schon gute Musik. Kann man sich übrigens auch kostenlos bei Last.fm anhören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben