Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Schließlich wird man hier als User auch schon gemaßregelt, wenn man das Wort "ran" falsch schreibt *g* :)

Aber wenigstens hat dieser "Schlingel" ;), auch noch was zum Thema beigetragen! Ich hasse ja Postings, die NUR andere bei Ihren Rechtschreibfehlern maßregeln und sonst nix zum Thema beitragen. Nur damit man auch "mal" ein Posting hat. Trotzdem wird mir der Eppinger fehlen, sag ich ganz ehrlich! :(
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Ja, aber erst seit "Dancing Stars" mit Eppinger. Vorher war es tatsächlich 2:1.

Ich glaube es war immer schon 3:1. Ich finde es generell viel zu selten für einen Radiomoderator, nur alle 4 Wochen für eine Woche on air zu sein. Das hat dann einen schalen Beigeschmack, man wird von den Hörern nur als "Ersatz"-Mod angesehen. 2:2 oder 1:1 wäre von Vorherein besser gewesen. Wenn aber jetzt Knoll kommt und in den anderen 3 Wochen weiterhin "Ö3 Heute" moderiert, dann ist das in Ordnung, er ist ja in Summe dann sogar alle 4 Wochen einen Tag öfter on air.

Meine persönliche Meinung: Mir war schon immer der Eppinger lieber, das liegt aber daran, dass ich generell keine arroganten Menschen mag, und den Kratky als solchen empfinde. Aber wie gesagt, mein persönlicher Eindruck, dass soll seine Qualitäten als guten Radiomoderator keinesfalls schmälern, die er selbstverständlich hat und daher ja auch zu Recht seit Jahren den Wecker moderiert.

RadioMatti schrieb:
Schließlich wird man hier als User auch schon gemaßregelt, wenn man das Wort "ran" falsch schreibt *g*
"drann" schreibt man übrigens auch nur mit einem "n" :p

RadioMatti schrieb:
Die Frage ist nur: Wo kommt Eppi unter? Im Moment ist nicht wirklich viel frei ...
im Juli wird ein Platz bei Ö3 Extra frei, oder muss es eurer Meinung nach immer unbedingt eine Frau am Vormittag sein?
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Ich glaube, dass bis dorthin Kati Bellowitsch wohl wieder aus der Babypause zurück sein wird. Könnte also durchaus ein "fliegender Wechsel" zwischen König und Bellowitsch sein.

Sollte Eppi nicht wieder in die Sternstunden wechseln (wäre jedoch durchaus denkbar) und auch nicht Ö3-Extra bekommen, dann bliebe eventuell noch die eine Knoll-freie "Ö3 heute"-Woche pro Monat übrig. Aber Ö3 wird das schon schaukeln ... zwar immer anders, wie das ein Normalsterblicher regeln würde. Aber Ö3 ist nun mal Ö3 ... :D
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Mir war schon immer der Eppinger lieber, das liegt aber daran, dass ich generell keine arroganten Menschen mag, und den Kratky als solchen empfinde

Siehst Du, ich mag den Kratky gerade wegen seiner überheblichen Art. Der hat schon manchmal so Sprüche drauf! Aber auf ein "Bierchen" würde ich mit ihm auch nicht privat gehen wollen. Und er mit mir wahrscheinlich schon erst recht nicht! :)



nach Ö3-Logik wirds dann wohl der Nachtflug :rolleyes:

Dann könnte ich ihn wenigstens noch öfters eine halbe Stunde hören! *freu*
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

lt.heutiger ÖSTERREICH zeitung, moderiert dann in zukunft p.l.eppinger die mittagsschiene bei ö3, wenn in dieser zeit a.knoll den wecker moderiert....
zusätzlich bleibt p.l.eppinger als reporter für den ö3 wecker erhalten, und er moderiert auch euro-sondersendung
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Eppinger fliegt aus Ö3-Wecker .....
Quelle: österreich

also das mit dem fliegen ist offenbar noch ein wenig aufgeschoben :) zumindest heute hatte der gute eppi offenbar noch boden unter den füßen und durfte in gewohnter manier wecken. laut radio.orf.at hat er auch in der ersten juniwoche noch wecker-dienst. aber vielleicht gibts ja dann mit beginn der sommerferien ein größeres umkrempeln bei der sendungsaufteilung, wie´s ja schön öfters der fall war.
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

also das mit dem fliegen ist offenbar noch ein wenig aufgeschoben :) zumindest heute hatte der gute eppi offenbar noch boden unter den füßen und durfte in gewohnter manier wecken. laut radio.orf.at hat er auch in der ersten juniwoche noch wecker-dienst. aber vielleicht gibts ja dann mit beginn der sommerferien ein größeres umkrempeln bei der sendungsaufteilung, wie´s ja schön öfters der fall war.

:cool:Also laut Hörerservice von Ö3 soll dies ab dem Sommer so sein!!!
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Robert Kratky hat heute gesagt:

"Mein neuer Wecker-Kollege Andi Knoll"

Wann wirds denn soweit sein?
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

also das mit dem fliegen ist offenbar noch ein wenig aufgeschoben :) zumindest heute hatte der gute eppi offenbar noch boden unter den füßen und durfte in gewohnter manier wecken. laut radio.orf.at hat er auch in der ersten juniwoche noch wecker-dienst. aber vielleicht gibts ja dann mit beginn der sommerferien ein größeres umkrempeln bei der sendungsaufteilung, wie´s ja schön öfters der fall war.

:cool:Laut Hörerservice fliegt er beim Wecker nur als Moderator, bleibt aber Redakteur der Morgensendung und wird als Reporter unterwegs sein!
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Laut "News" vom 21.5.2008 hat Peter L.Eppinger seine (vorläufig) letzte Moderation im Ö3-Wecker am 6.6.2008. Danach wird er noch als Reporter tätig sein in den "Wecker-Wochen" von Andi Knoll Ö3 heute moderieren. Ob er auch die Ö3 Sternstunden wieder übernimmt ist laut seinen Aussagen noch fraglich, jedenfalls freut es ihn natürlich, dass dies offenbar vielfacher Hörerwunsch ist.

Im abgedruckten Interview hat Eppi auch betont, dass er nicht aus dem Moderationsteam "fliegt", sondern sich aus eigenem Antrieb verändern wollte und dass dieser Veränderungswunsch auch nichts mit irgendwelchen persönlichen Differenzen zu tun hat.

So gern ich den Eppi hör, so sehr freu ich mich auch auf Andi Knoll am Morgen. Gerade letzte Woche beim Song Contest hat er - meiner Meinung nach - wieder seine Klasse bewiesen. Da war wirklich jede Wortmeldung ein Genuss und immer wieder ein Grund zum Schmunzeln oder Lachen.
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

laut radio.orf.at ist Andi Knoll in den ersten beiden Juli-Wochen im Wecker zu hören. Eppi moderiert dafür in dieser Zeit Ö3 heute, vertritt Claudia Stöckl in "Frühstück bei mir" und übernimmt nach der EURO-Pause auch wieder die Sternstunden.

Die weiblichen babybedingten Absenzen wurden übrigens auch elegant gelöst. Thomas Kamenar und Gustav Götz sind in der neuen Vormittagssendung "Hitwahl" on air, die wohl heuer "Radio Holiday" ersetzt.

Lauter sehr gelungene Lösungen wie ich finde
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Thomas Kamenar und Gustav Götz sind in der neuen Vormittagssendung "Hitwahl" on air, die wohl heuer "Radio Holiday" ersetzt.

Lauter sehr gelungene Lösungen wie ich finde

Was?! Kein Radio Holiday mehr?! Skandal!
Gut, mit dem Radio Holiday, mit dem ich aufgewachsen bin, hat das Radio Holiday eh nix mehr am Hut. Insofern auch wurscht. Aber schade um diese schöne Traditionsmarke, die man wahrscheinlich durch eine typische Null-Acht-Fünftzehn-Wunschsendung mit Null Ferienbezug ersetzt. Aber ich lasse mich gerne durch den bekannten Einfallsreichtum bei Ö3 eines besseren belehren.
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Eppi moderiert dafür in dieser Zeit Ö3 heute, vertritt Claudia Stöckl in "Frühstück bei mir" und übernimmt nach der EURO-Pause auch wieder die Sternstunden.

Hm ... also für SO, den 20.07. ist wieder Thomas Kamenar bei den Sternstunden eingetragen ...

Und: Was zum Teufel soll die Sendung "Dr. Bernhaut live - Der Ö3-Lebenscoach" ab Mo. 07. 07. 2008 jeden Montag von 22:00 bis 24:00 sein? Man wird doch nicht tatsächlich auf Ö3 wieder sowas wie eine Talk-Sendung machen? Man staune ...

Für mich erfreulich: Der häufige Einsatz von Radio-Wien-Mann David Pearson im Nachtflug. Der Mann hat großes Potential! Hoffentlich wird er seitens Ö3 nicht wieder zu mehr Angepasstheit zurückgepiffen ...

Aber man kommt vom Thema ab ;)
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

@matti der pearson ist kein radio wien mann.

er mdoeriert on und off-air für radio niederösterreich
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

@matti der pearson ist kein radio wien mann.

er mdoeriert on und off-air für radio niederösterreich

Ich weiß ich weiß ... hab die zwei Bundesländer vertauscht. Wollte es später noch editieren, aber war nicht mehr möglich (das ist hier in diesem Forum etwas eigenwillig eingestellt ... ).
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

Eppi [...] vertritt Claudia Stöckl in "Frühstück bei mir" und übernimmt nach der EURO-Pause auch wieder die Sternstunden.
Ich nehme aber an, dass das noch geändert wird, glaube nämlich nicht, dass der Eppi am 06.07. vormittags UND abends moderieren wird.
 
AW: Ö3 "Wecker" - Neubesetzung?

@ dm83: Ach ich glaube kaum, dass das ein großes Problem ist. Die 2 Stunden "Frühstück bei mir" sind ja eh zusammengeschnitten und er muss nur mehr eine Rahmenmoderation machen.
Gustav Götz moderiert auch an einem Freitag vormittags die Ö3-Hitwahl und abends die Top40 ...
Sowas hat es bei Ö3 schon öfters gegeben. Und warum sollen die Herren Moderatoren nicht auch einmal ein paar Stunden länger hackeln an einem Tag ;) Wäre ja nicht so, dass nicht andere Leute auch ihre 8-10 h täglich arbeiten müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben