SWR1 - drei Hits am Stück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

German

Benutzer
Gestern hätte ich fast einen Autounfall gebaut. In der von mir sowieso meist ignorierten Sendung SWR1 - der Nachmittag wurden tatsächlich DREI Hits am Stück angesagt.

Jetzt ist dies natürlich keine grundsätzlich neue Beobachtung im heutigen Radio, nur in SWR 1 ist mir dies -MIT ANKÜNDIGUNG, ALS OB DAS WAS TOLLES WÄRE in diesem Sender noch nicht aufgefallen.

Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen? Ist SWR 1 offiziell ein Informationskanal?

Und komme mir keiner mit ContRa. Ich höre gerne Wortbeiträge, aber nicht am Stück, das halte ich höchstens eine Stunde durch.

War meine Beobachtung Zufall oder kommen auf SWR 1 jetzt häufiger drei Titel hintereinander?
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Hach, die Originalität der Programme aus dem Doppelpfeil-Haus ist immer wieder so erfrischend!
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Die Doppelpfeile stehen ja auch für: "Bitte schalten Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen."
(Wahlweise auch im schnellen Vorlauf.)
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Beim SWR wundert mich bald gar nichts mehr... Wurden die drei Hits am Stück vom Moderator angekündigt oder von einem Jingle?
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Ich stelle folgende Gleichung auf (und kriege dafür von manchen Usern im Forum Prügel, weil ich mich zum x-ten Mal wiederhole)

SWR (bis auf Cont.ra. und SWR2) = SEELENLOSER DUDELFUNK
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

@grün
das ist doch unfug. swr 1 hat massig redaktionelle inhalte. verweise nur auf die sendeflächen morgens, 12-13, 17-18, 19.30-22h. swr 3 ebenso von 12-14. aber auch die sonntäglichen sendungen von 9-12h, soweit es um interviews und beiträge zur musik geht. gerade bei swr3 beeindruckt die professionelle und insbesondere nach 19h individuelle art der moderation.
dudelfunk ist nur die stationvoice bzw. die penetranz der ankündigungen hinsichtlich musikmix und aktionen (wie jetzt das gemeinsame lafer-grillen).
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Auch das Lafer-Grillen ist ein alter Hut (gab es schon zweimal). Der Sender ist einfach nur noch langweilig. Und dann noch mit Kristian Thees (für mich Abschaltfaktor Nummer 1, ich habe den Typen noch nie gemocht).
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Dass auch die öffentlich-rechtlichen Sender diese....ich....genau...nenne es mal....Unsitten der auf Kommerz ausgerichteten....ja...kommerziellen....äh....Kommerzsender kommerzie....äh....kopieren, ist ja schon seit dem Start von....äh....MDR Life zu beobachten. Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst auch.....äh....die Kulturwellen diese Unsitten adoptieren. Und jetzt: dreimal Beethoven am Stück - nur bei WDR 3 - die größten Hits des 16., 17. und 18. Jahrhunderts....äh ja, so in etwa. Genau das ist meine Meinung, ja ja.
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Und jetzt: dreimal Beethoven am Stück - nur bei WDR 3 - die größten Hits des 16., 17. und 18. Jahrhunderts....äh ja, so in etwa. Genau das ist meine Meinung, ja ja.
Bei einer großen norddeutschen ARD-Anstalt soll das ja mitunter genauso sein - nur, dass es noch nicht ganz so penetrant angesagt wird. ;)
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

"Klassikhits im Megamix"

"Jetzt noch mehr Sätze in einer Stunde" (dank minutenlangem Crossfading?)
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Bin mal gespannt, wann das erste SWR-Programm die "Anti-Laber-Garantie" einführt.
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Es gibt auch Leute hier im Forum, die Kai Karsten nicht mögen, den mag ich zum Beispiel. Jedem seine Meinung. Ich bin da tolerant.
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Dass auch die öffentlich-rechtlichen Sender diese....ich....genau...nenne es mal....Unsitten der auf Kommerz ausgerichteten....ja...kommerziellen....äh....Kommerzsender kommerzie....äh....kopieren, ist ja schon seit dem Start von....äh....MDR Life zu beobachten. Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst auch.....äh....die Kulturwellen diese Unsitten adoptieren. Und jetzt: dreimal Beethoven am Stück - nur bei WDR 3 - die größten Hits des 16., 17. und 18. Jahrhunderts....äh ja, so in etwa. Genau das ist meine Meinung, ja ja.

und kauf dich mal eine tüte deutsch,das hat mich auch gehilft :eek:
aber Recht haste.......
 
AW: SWR1 - drei Hits am Stück

Aus Sichtweise des SWR ist Elmi der gefallene Engel.
In Wirklichkeit ist Elmi natürlich immer noch ein Gott, doch der wird Sodom (alias Stuttgart)und Gomorrha (alias Baden-Baden) nicht wieder aufbauen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben