Telefonkabel für NTP 535-310D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lblbw

Benutzer
Hallo,

Ich habe ein gebrauchten NTP 535-310D ersteigert besitze alle Kabel, bis auf das Nullmodem Kabel. Ich habe bei reichelt.de und conrad.de nachgesehen, aber kein Kabel so wie ich das brauche gesehen. Es kann natürlch auch sein, das ich einen gravierenden Denkfehler dabei habe, denn ich habe kein Handbuch. Also ich Suche ein Kabel, das an den Telefonhybriden angeschlossen werden kann, aber auch an der Telefonleitung. Es sei denn, ich habe diesen Denkfehler, dann bitte Vorschläge machen.

Danke im Vorraus!
 
AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

So, soweit habe ich das Kabel zusammengelötet bekommen. Mein Problem ist, das ich nur ein klienes klingeln höre. Mehr nicht. Ich kann nicht abnehmen noch sonst irgend was. Kann es sein, das der Hybrid kaputt ist?

Edit:

Ich habe folgende Verbindung an der D-Sub Buchse angeschlossen:
TAE-F D-Sub
3 4
2----------4
1----------5
 
AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

Sorry, wenn ich den Thread wieder hochhole, aber hat keiner eine Lösung?
 
AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

Ja habe ich. Zumindest die 5 Seiten, die ich bekommen habe. Frage: Muss ich das Telefonset hinter den Hybriden schalten?
 
AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

Da ich den Beitrag nicht editieren kann: Ich habe es im Moment nicht mit angelötet. Deshalb die Frage
 
AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

So weit habe ich es fertiggestellt. Das einzige Problem, was ich jetzt noch habe, das absolut kein Ton zu hören ist.
 
AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

hmm. Mittlerweiloe habe ich es hinbekommen, das ich was hören kann. Das einzige Problem das ich jetzt noch habe, ist das man mich nicht hören kann. Micro ist in Ordnung das weiß ich. Habe es auf beiden Hybriden probiert, genau das gleiche. Hören kann ich, aber sprechen nicht.
 
AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal die Unterlagen schicken, dann guck ich mal mit drüber - die NTP-Hybriden kenn ich so nicht, ich kann Dir nur ein bischen generelle Erfahrung (gesammelt mit Gentner Digital III und Studer) geben, aber ich denke, das meiste davon wirste eh wissen.

Generell arbeitet der Hybrid als Umschalter zwischen zwei Telefonwegen, nämlich zwischen dem angeschlossenen Handset und dem Mischpult. In der Regel wirst Du folgende Kombination vorfinden:

Code:
               Hybrid                Handset
              +--------+Telefon     +-------+
              |        |<---------->|       |
              |        |            +-------+
              |        |
              |        |             Mischpult
Telefon       |        |Anrufer     +-------+Sprecher
<------------>|        |----------->|       |<----------
              |        |            |       |
              |        |         N-1|       |Summe
              |        |<-----------|       |----------->
              +--------+            +-------+

Daraus folgt: ist der Weg zum Mischpult geschaltet, ist das Handset tot und umgekehrt. Die Frage ist jetzt, an welchem der Ausgänge man das Signal vom Hybriden hören kann, Dich aber nicht - wenn man Dich auf der "Anrufer"-Leitung nicht hören kann, dann ist das völlig normal und beabsichtigt - ansonsten würdest Du ja Deine Stimme zweimal ins Mischpult leiten, einmal über Dein Sprechermicro und quasi nochmal das "Echo" vom Hybriden - genau das soll der Hybrid ja verhindern. Deine Stimme geht über das Sprecher Micro und das N-1-Signal in den Hybriden und wird dort dem Anrufer weitergeleitet.

Wie gesagt, es wäre nützlich, zu wissen, was man bei Dir jetzt wo hört und was nicht :)

LG

McCavity
 
AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

Hallo McCavity,

also, ich habe es gestern vormittag durchgehend getestet. Grundsätzlich kann ich über das Handset ohne Probleme telefonieren. Ich höre auch den Anrufer über das Mischpult. Nur ist es so, das ich das Mico testweise direkt angeschlossen habe, und ich immer noch nicht gehört werde. Ich denke deshalb kann es eigentlich nur an den Hybriden selbst liegen, oder?

Gruß

lblbw
 
AW: Telefonkabel für NTP 535-310D

So, habs eben nochmal probiert mit Vorverstärker. Erstes Mal wunderbar, war nur ein kleines Echo von mir drin. Anschliessend nochmal angerufen worden, klappte nicht. Der Anrufer konnte mich nur ganz leise hören. Beim 3. Mal konnte er mich dann gar nicht mehr hören.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben