Antenne Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hochgatterer

Benutzer
Weiß wer, warum ich Antenne Bayern seit ein paar Tagen auf der 107.7 nicht mehr gut empfangen kann?

Die Antenne rauscht seit einigen Tagen sehr, das ist mir ungewohnt, denn ich habe sie normalerweise mit vollem RDS-Signal und in sehr guter Qualität empfangen.

Ich hoffe, dass andert sich wieder.
 
AW: Antenne Bayern

ich war am Sonntag im südlichen Waldviertel unterwegs, natürlich habe ich auch ein paar Scans gemacht und Antenne Bayern geht nach wie vor auf 107,7 praktisch überall... muss an deinem Radio liegen

lg
 
AW: Antenne Bayern

Nein, am Radio liegts nicht. Kann es sein, dass es mit der Frequenzabschaltung der 107.5, der ehemaligen Welle1, zusammenhängt. Denn seither rauscht die Antenne sehr und Life Radio spielt auf ca 107.6 einigermaßen stark ein, sodass leider die Antenne leidet.
 
AW: Antenne Bayern

mann, ist das mühsam hier - da stellt einer eine technische frage zu antenne bayern und ein paar hansel haben nichts besseres zu tun, als über das programm zu schimpfen und die armen hörer zu bemitleiden ...
 
AW: Antenne Bayern

mann, ist das mühsam hier - da stellt einer eine technische frage zu antenne bayern und ein paar hansel haben nichts besseres zu tun, als über das programm zu schimpfen und die armen hörer zu bemitleiden ...


dem kann ich nur zustimmen. hat nicht jeder sender seine feinde und freunde? da könnten wir ja gar nicht aufhören zu diskutieren... wobei ja "diskutieren" da ohnehi das falsche wort ist!
 
AW: Antenne Bayern

Anmerkung:

Hab letzte Woche getestet, dass Antenne Bayern bis hinter Linz auf der AB empfangbar ist, dort, wo die Autobahn eine Steigung hat. Dahinter ist es ganz weg. Auf der Frequenz 103,5 MHz. Die 107,7 geht garnicht..
 
AW: Antenne Bayern

Ich krieg ABY seit Tagen auch nicht mehr so gut rein, trotz Grünten mit 50 kW nebendran, und mein Radio habe ich grade warten lassen.
 
AW: Antenne Bayern

Hi,
bei mir zeigen sich auch seit einigen Monaten schon starke Schwankungen beim Signal vom Grünten (auch Antenne Bayern).
Das kann allerdings auch an meiner Empfangstechnik liegen, da mein Tuner schon fast 30 Jahre alt ist.
 
AW: Antenne Bayern

ich habe gestern im nördlichen waldviertel die 107,7 probiert, dort funktioniert sie klar und ist einwandfrei empfangbar...
 
AW: Antenne Bayern

nein. keine chance. ich hätts mal am kahlenberg mit autoradio probiert. da is funkstille... allerdings muß ich dazu sagen, dass ich eine sehr miese antenne hab, da nützt wohl das beste radio nix - vielleicht haben/hatten andere forumsteilnehmer mehr glück?
 
AW: Antenne Bayern

Sperrt der Wiener Wald zuviel ab?

Hab es 1999 am Lainzer Tiergarten probiert, bekam es nur mit viel Rauschen rein. Aber immerhin: Land Wien. Hab grad in meinem Band-Scan-Archiv nachgeschaut.
 
AW: Antenne Bayern

Kann mir bitte einer etwas zu der Musikauswahl sagen? Ist das relativ abwechlungsreich oder hört man da jedes Lied etwa drei Mal am Tag?
 
AW: Antenne Bayern

Ich denke, EXALT FM möchte sagen, dass bei einigen Tracks (z. B. Leona Lewis - Better In Time) die Abspielhäufigkeit auch bei vier- oder fünfmal am Tag liegt. Ich selbst bin letzte Woche ein paar Tage im Oberallgäu im Urlaub gewesen und habe mich davon überzeugen können, wie kräftig Antenne Bayern rotiert (da war der Empfang von FM4 eine echte Wohltat). Vor allem das Kürzen der Titel (jedes zweite Lied wird - zumindest gehört empfunden - auf unter drei Minuten reduziert) fiel mir unangenehm auf.

Angenehm auffällig ist der erhöhte Anteil an Classic Rock (im Vergleich zu drei Jahren früher). Leider beschränkt sich dieser auf eine relativ kleine Zahl an Songs - und von denen sind auch wieder nahezu 50 % gekürzt. Also, Modano, es lohnt nicht wirklich.
 
AW: Antenne Bayern

@radioxtreme:

Wenn du Antenne Bayern im nördlichen Waldviertel empfangen hast, dann wohl auf den Hochflächen rund um Karlstift.
Stimmt, dort geht so einiges aus dem Westen noch mit einem guten Signal, z.B. auch die Gaisberg-Frequenzen.
Wenn man diese Hochfläche allerdings Richtung Osten (Zwettl) bzw. Nordosten (Weitra, Gmünd) verlässt, ist mit den Frequenzen aus dem Westen ziemlich bald Schluss. Da geht dann nicht mal mehr der Lichtenberg.
 
AW: Antenne Bayern

Hallo, also bei uns in Tirol senden auf der Frequenz 107,7 Antenne Bayern und Radio Maria, was zur folge hat, dass man leider gar nichts versteht. :wall:
Auch auf der Frequenz 94,6 kann man Antenne Bayern nur schlecht empfangen. :mad:

Ich hoffe, dass das Problem bald behoben wird.
 
AW: Antenne Bayern

@Musikproduzent:
Radio Maria sendet aus Jenbach auf 107,9 MHz. Mit einem etwas trennschärferen Radio und bisschen Antennenwedeln sollte Antenne Bayern bei dir vielleicht doch noch auf 107,7 gehen (die Signale kommen aus unterschiedlichen Richtungen, da sollte es eigentlich möglich sein, Maria auszublenden).
Ändern wird sich daran wohl nichts mehr, Radio Maria sendet auf 107,9 mit ordnungsgemäßer Lizenz, und das ist auch so mit den deutschen Behörden abgestimmt.
 
AW: Antenne Bayern

Ach ja: hast du mal 103,5 Brotjacklriegel probiert? Der geht tlw. in Tirol auch noch ganz gut. Allerdings hat der evtl. auch schon wieder Probleme mit 103,4 Life Radio (aus Sankt Johann bzw. vom Rangger Köpfl)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben