Donau 3 auf der Suche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1712abd

Benutzer
Frage in die Runde: Welcher Sender aus Süddeutschland sucht einen Morningshowmoderator? könnte es ein Ulmer sein? :D

13-05-08

Wir sind eine erfolgreiche lokale / regionale Radiomarke in einer süddeutschen Großstadt. Unsere Gesellschafter gehören zu den Big Playern im deutschen Radio Business.

Wir suchen eine (n) neue (n) Morningshow – Moderator (in)

Sie fühlen sich angesprochen?

Dann müssen wir über die Voraussetzungen wie Personality, Kreativität, Inhalte, Feeling, Stimme, Verpackung, Comedy der zentralen Figur des wichtigsten Senderformats im Radio nicht lange reden.

Wir senden von ZENON send3 auf mehreren UKW Frequenzen für ein wirtschaftlich kerngesundes Sendegebiet ein Radioprogramm für Erwachsene 30+.

Allerdings haben wir auch sehr viel konkurrierende private und öffentlich/rechtliche Mitbewerber. Mittelfristiges Ziel ist es, dem privaten Marktführer auf Augenhöhe zu begegnen.

Sie fühlen sich immer noch angesprochen?

Dann wissen Sie was jetzt tun ist.

Chiffre: morningshow@radioszene.de


Wenn das tatsählich so ist was macht dann Hakan in Zukunft? :wow:
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Wieso Donau 3 FM? In der Anzeige heißt es doch "eine ERFOLGREICHE Radiomarke".....;)
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Ich glaube eher dass das Funkhaus Nürnberg hinter dieser Anzeige steckt!
Zwei der dortigen Morningshows sind nicht gerade ausgereift.
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Unsere Gesellschafter gehören zu den Big Playern im deutschen Radio Business.

Eigentlich liest sich das sehr traurig.
Nicht wie eine Suche sondern wie ein Test ins Blaue hinein.

"Big Player" hätten so einen traurigen Pauschaltext sicher nicht nötig,
die müssten von Bewerbern umringt sein. :)
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Pure: Äh-Ääh! "auf mehreren UKW Frequenzen" sendet keines der Funkhaus-Programme. Das passt schon auf Donau3FM, evtl. auch auf die Karlsruher "Neue Welle" oder die Stuttgarter "107.7". Allerdings hat die 107.7 keinen direkten Konkurrenten (Antenne1 ist ja aus "eigenem Haus").
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Allerdings haben wir auch sehr viel konkurrierende private und öffentlich/rechtliche Mitbewerber. Mittelfristiges Ziel ist es, dem privaten Marktführer auf Augenhöhe zu begegnen.

Wem wollen sie in die Suppe p****n?
Klingt nach Mehrfrequenzstandort und nach einer landesweiten 9live-Kette, der sie in Augenhöhe begegnen wollen. Und dann Big Player ...


-esta, in die Kristallfrequenzgoogle guckend
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Das kann nur Donau 3 FM sein! Big Player? Gong und Burda! Nach Matuschke seit Jahren Turan in der MoScho! Dessen Kumpel aus ABY Zeiten sucht als PD in Hannover einen Host!
Karriere Startrampe ULM an der Donau - ahoi!
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Cookie, leider meldet sich auf den Klick nur der Text:
"Fehler: Server nicht gefunden. Der Server unter www.funkanalyse.tns-infratest.com konnte nicht gefunden werden."

Als großer privater Konkurrent dürfte Radio7 gemeint sein.

Als Host suchender PDler aus Hannover dürfte Stefan Offierowski gemeint sein.
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Scheint sich der Flurfunk also doch zu bestätigen: :eek:

Hakan geht nach Hannover und sagt dem Schwabenland ade. Bis wann wird er den noch zu hören sein? Ist schon ein möglicher Nachfolger im Gespärch?

Vielleicht kommt ja Mitrega zurück? Oder übernimmt Felix...? :rolleyes:
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Hallo ich bin der Flurfunk, ich bestätige es. Hakan Turan geht nach Hannover. Er hat sicher noch Urlaub und nachdem GF Gern ja immer sehr spendabel mit "Dienstbefreiungen" ist, wird "Hakksi" an der Donau sehr bald ausgefunkt haben. Ob er nun von (alte Seilschaft Antenne Bayern) Antenne-PD Stefan Offierowski "geholt" wurde oder ob er Kratzspuren an der "Hitradio Antenne Niedersachsen" Haustüre hinterlassen hat, ist bislang nicht bekannt.

Interessant wird Turans Umzug nach Hannover, da ihm ja schon zwei Ex-Donau 3 FM - Mitarbeiter vorausgeeilt sind: Rüdiger Flöder und Maik Neudorf. Beide waren von Turan nichtaktzeptierte Kollegen - beide wurden von Gern "dienstbefreit" (Pommer wurde übrigens auch "dienstbefreit" - aber das ist eine andere Geschichte). Falls Neudorf und Flöder tatsächlich noch in Hannover arbeiten (auf der Homepage tauchen sie zumindest noch auf...) Wird die Freude über den Nachzug ihres alten Kollegen aus Ulm sehr, sehr gross sein. Denke ich einmal. Ich hoffe, daß viele Kollegen hier noch viel posten werden.
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Die Gerüchte verdichten sich immer mehr...

+++ Live-Ticker Gerüchte vom Radio Day via twitter: Der Morgenshow-Kultmoderator Hakan Turan (Bild: RADIOSZENE) wird von Donau 3 FM in Ulm von PD Stefan Offierowski zu Antenne Niedersachsen geholt. +++

Wie das wohl weiter gehen wirdd In Ulm? Weiß schon jamand was?
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Die Gerüchte verdichten sich immer mehr...

+++ Live-Ticker Gerüchte vom Radio Day via twitter: Der Morgenshow-Kultmoderator Hakan Turan (Bild: RADIOSZENE) wird von Donau 3 FM in Ulm von PD Stefan Offierowski zu Antenne Niedersachsen geholt. +++

Wie das wohl weiter gehen wirdd In Ulm? Weiß schon jamand was?


Tja, Haksi geht nach Hannover und wird senden - So gehts weiter!
( Und Offirowski wünsche ich viel Spaß - Aber die kenmnen sich ja die beiden )
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Wirklich hilfreich ist hier leider auch niemand. Schade. Ich habe Herrn Thuran bereits eine E-Mail geschrieben. Aber er antwortet leider nicht. So weiss ich nicht, wann er seine letzte Sendung bei Donau3FM hat, wann er seine ehemaligen Kollegen nun endlich wieder in Hannover trifft und vor allem - wer wird "Haksi" (wem fällt so ein Kosename ein...) ablösen?
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Es liegt vermutlich auch nicht allein in Herrn Thurans Entscheidungskompetenz, darüber nach außen Auskunft zu geben. Schließlich handelt es sich für den Sender um eine nicht ganz unwichtige Personalie, die in der Öffentlichkeit zu platzieren, der Sender vermutlich das Interesse hat, Gestaltender zu blieben. Herrn Thuran ist zudem Profi genug, in einer solche Lage seine Interessen unter die des Senders zu ordnen.
Die letzte Sendung des Herrn Thuran wirst Du übrigens ganz sicher hören, wenn Du ihm konsequent jeden Werktagmorgen Deine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkst.
Jeden Morgen - schaffst Du schon!
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

Donau3FM hat meiner Meinung nach nicht die winzigste Chanche jemals viele Hörer zu erlangen bzw. erfolgreich im Süden zu werden. Ihnen fehlen einfach die Erfahrung, vielleicht die "Größe" der anderen Sender, die z.B. Radio7 (auch wenn ich Donau3FM wesentlich qualitativ hochwertiger finde) schon lange hat, sie aber leider nicht umsetzt. Um die vielen Stammhörer der anderen privaten Sender in BW zu Donau3FM zu bekommen, muss sich einiges ändern. Da reicht ein neuer Morningshow-Moderator wohl kaum aus. :mad:
 
AW: Donau 3 auf der Suche...

@ der beobachter

Der Name Turan wird ohne "h" geschrieben. Hakan dann widerum mit "h". Ich bin mir sicher, das weisst du *grins. Wohl ein kleines Verschleierungsmanöver am Rande...
Allerdings, auch wenn ich Donau3FM jeden Morgen hören würde - höre ich ihn nicht mehr. Auch von der Homepage ist er bereits beseitigt worden. Ich vermisse ihn...



...nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben