Wie oft Cassette benutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linksdudelts

Benutzer
Im Augenblick ist meine beste Freundin ein Sony TC-D5. Herrlich! Dabei kam mir aber die Frage, wie oft man eigentlich die Musicassette wiederbenutzen kann/sollte, damit die Beiträge sendefähig bleiben. Ich denke, irgendwann ist das Drüberschreiben nicht mehr 100-prozentig, oder? Von meinen früheren Kassettenproduktionen kann ich das nicht beurteilen, weil ich die meistens nicht überspielt habe :)
 
AW: Wie oft Cassette benutzen?

Das kommt darauf an, wie gut der Spieler justiert ist. Ist der Schreibkopf auch nur ein kleines Stückchen zu weit oben oder unten, kann die Tonqualität erheblich schlechter werden.
 
AW: Wie oft Cassette benutzen?

Hat damit nichts zu tun. ("Sprechkopf": Hat das Teil überhaupt Hinterbandkontrolle?) Solange das Gerät gut löscht, sind bei einem anständigen Band zwanzigmal locker drin.


Gruß TSD
 
AW: Wie oft Cassette benutzen?

Bei ausreichender Magentisierung des Bandes kann es immer wieder benutzt werden wenn man es nicht zu lange lagert (Monate).

Optimale Ergebnisse erzielen Löschspulen die ein Magnetband komplett löschen können. Also unabhängig von der Spurlage des Eraser Heads arbeiten.

So kann man eine mechanisch gute MC verarbeiten bis sie reisst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben