Zielgruppenbestimmung für Internetradios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jumbo

Benutzer
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon fast 20 Minuten mit der Suchfunktion gesucht aber leider nichts gefunden. Ich kann mich erinnern, dass es mal einen Post hier gab, was macht unser Hörer oder so. Das war so ein A4-Blatt wo in der Mitte der Name des Senders stand und außenrum, was dessen Zielgruppe macht. Also spielen, chatten, essen, keine Ahnung was noch alles. Suche genau das =) Hab zwar schon ne große Sammlung zusammen aber hätte das Gerne so genau wie möglich. Falls Ihr den Post auch nicht mehr wisst, wäre ich über ne kleine Stoffsammlung hier dankbar :)

Möchte gerne - da es ja immer wieder Moderationen gibt von Webradios, die zum davonrennen sind, so ne Art Merkblätter machen, mit dessen Hilfe ein Moderator dann erkennen kann, ob seine Moderation wirklich Sinn macht oder nicht. (Ist jetzt hauptsächlich im Bezug auf Berichte usw. gedacht.)
Bestes Beispiel was ich gesehen habe: Jugendradio mit angeblicher Zielgruppe 14-21 und Berichte über ein Altenheim und was da so los ist als Veranstaltungshinweise (ohne Witz!).

Danke erstmal.
Jumbo.
 
AW: Zielgruppenbestimmung für Internetradios

Hmm anscheinend weiß von Euch auch keiner mehr wo das Teil ist...
 
AW: Zielgruppenbestimmung für Internetradios

Jugendradio mit angeblicher Zielgruppe 14-21 und Berichte über ein Altenheim

Macht Sinn. Hast du schonmal ne Statistik gesehen, wieviele Jugendliche zu Sozialstunden im Altenheim verurteilt werden?

Ansonsten kenn ich dieses Blatt auch nicht, also geh ich davon aus, zumindest bei den Internetradios gibt es das nicht. Wars evtl. ein anderres Board?
 
AW: Zielgruppenbestimmung für Internetradios

Schulprojekt? Ne sorry das weiß ich nicht. Kenne es nur - soweit ich mich erinnern kann - aus diesem Forum hier...
 
AW: Zielgruppenbestimmung für Internetradios

Also ich bin ja erst seit zwei Jahren hier :D
- aber was das Thema angeht, reagiert meine Erinnerung mit totalem blackout.

Deswegen auch die bisher niedrige Antwortfrequenz.
Ich nehme an, es geht anderen hier ähnlich.

Gruß, Uli
 
AW: Zielgruppenbestimmung für Internetradios

Ich kenns auch nur aus der Zeit, wo ich noch nur gelesen habe hier und noch nicht registriert war...
 
AW: Zielgruppenbestimmung für Internetradios

Dann hast du wohl falsch gelesen oder der Beitrag ist älter als 4 Jahre. Denn solange bin ich schon mindestens hier.
 
AW: Zielgruppenbestimmung für Internetradios

Falls Ihr den Post auch nicht mehr wisst, wäre ich über ne kleine Stoffsammlung hier dankbar


Hier nur ein paar Gedanken von mir was ich alles so mache während ich Radio höre. ;)
Hausarbeit, spielen, "chatten", PC pflege, preiskalkulationen, handarbeiten, Inventurberechnung ... die liste kann schier unentlich werden. Was ich damit andeuten will ist, daß ich vieles mache ausser konzentriert das Radio zu verfolgen. ;)
Ich gehe mal davon aus das Du selber bei einem Internetradio mitwirkst. Starte doch vielleicht eine Umfrage unter Deinen/Euren Hörern was die so alles machen, wenn sie Radio hören.

Liebe Grüße von der Sesamstrasse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben