Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikey

Benutzer
Ab Montag erscheint Nils Soehrens als neues Gesicht im Frühstücksclub auf R.SH. Diese Woche war er schon probeweise On Air. Nils Soehrens ersetzt Andre Xanten, als Autopilot. Andre Xanten wird Producer des Frühstücksclub.
Gespannt kam man sein, wie Nils Soehrens mit den beiden Alpha - Tieren des Frühstücksclub zurecht kommt (Carsten Köthe und Kathrina Nicolaisen).
Mit York Lange klappt es nicht.
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

Der Mann heißt Santen.

Und die Frau "Katharina".

Siehe auch hier:

Nils Söhrens ab Juni neuer Autopilot
Moderator kommt vom saarländischen Radio Salü zurück zu R.SH
Ein bekannte Stimme kehrt zurück zu Radio Schleswig-Holstein: Nils Söhrens wird
ab dem 2. Juni neuer Autopilot im Team von Carsten Köthes Frühstücksclub, der
Morgensendung von R.SH.
Der 27-jährige gebürtige Dithmarscher hat zwischen 2003 und 2005 bei R.SH
volontiert und ist danach ins Saarland gegangen. Dort moderierte er als
Verkehrsexperte in der Morningshow von Radio Salü. Bei R.SH wird er künftig
morgens die Hörer mit dem exklusiven Webcam-Straßencheck, dem TMC-Pro-
Verkehrsleitsystem und der kostenlosen Stau- und Blitzerhotline über die aktuelle
Straßenlage im nördlichsten Bundesland informieren.
Trotz des Wechsels am Steuer des Autopiloten-Sitzes kann R.SH-Moderator André
Santen künftig allerdings nicht ausschlafen: Der bisherige, langjährige Autopilot im
Frühstücksclub wird als Morning-Show-Producer die Sendung künftig außerhalb des
Studios begleiten.
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

Wie war das denn eigentlich mit York Lange? Ich hab das seinerzeit gar nicht so richtig mitbekommen; plötzlich war Santen wieder da. Gab es irgendeine offizielle Geschichte, weshalb der alte Autopilot wieder auftauchte, obwohl er ja auch schon als künftiger Producer verabschiedet worden war?
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

der Homepage schrieb:
Du bist also der Neuer hier?
Der neue Autopilot im Frühstücksclub heißt "Nils Söhrens"! Damit Sie ihn besser kennen lernen, können Sie ihm hier Fragen stellen. Was möchten Sie gerne über den Mann wissen?

Ob die folgende Frage beantworten:
"Warum heisst die gleiche Person im Norden Nils und im Saarland Tom?"

Die Antwort würde mich mal interessieren...
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

Ob die folgende Frage beantworten:
"Warum heisst die gleiche Person im Norden Nils und im Saarland Tom?"

Es würde mich nicht wundern, wenn sie auf solche blöden Fragen nicht antworten und solche Mails einfach löschen. "Die gleiche Person", wenn ich so einen Quatsch mit Soße schon wieder lese.
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

Nachdem das Alpha Tier ( Köthe ) die Autopiloten Mirko Kaminski, Andre Dostal und Andre Santen und die Wetterexpertinnen Miriam Jahn, Agnes Fischer, Alice Blohmmann und Andrea Franke als "Chef überlebt" hat, fragt man sich doch wann Herr Köthe endlich in Rente geht.

Ich finde, er müßte nach gefühlten 30 Jahren Frühstücksclub, mal einem anderen oder andere Platz machen.
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

... fragt man sich doch wann Herr Köthe endlich in Rente geht.

Ich finde, er müßte nach gefühlten 30 Jahren Frühstücksclub, mal einem anderen oder andere Platz machen.


Warum sollte er in Rente gehen? Köthe gehört zu den gestandesten Radiopersönlichkeiten in Deutschland und ist in S-H sehr beliebt. Vgl. John Ment in HH.

Für jeden Radiosender ist eine Radiogröße wie Köthe und Ment unbezahlbar. Sowas neu aufzubauen braucht Jahre und ganz viel Geld und Nerven.
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

Stimmt, Köthe und Ment sind die Urgesteine bei R.SH und Radio Hamburg. Sie sind immer noch unschlagbar und echte Radiopersönlichkeiten, die man heute leider nur selten hat.

Zum Thread-Thema: Moderatoren haben heute ab und zu auch Künstlernamen bzw. einen Nickname.
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

Ob die folgende Frage beantworten:
"Warum heisst die gleiche Person im Norden Nils und im Saarland Tom?"

Das kann ich Dir sagen (habe damals Nils selbst gefragt, als er zu Salü ging):
(Gedächtnisprotokoll)
"Bei Salü läuft gerade sehr erfolgreich die Comedy "Der kleine Nils". Um die Comedy mit dem Namen Nils als Marke zu schützen, haben wir uns dazu entschieden, dass ich dort als Tom auf Sendung gehe."

Tse, da verstehe einer die Privaten... ;)
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

Nachdem das Alpha Tier ( Köthe ) die Autopiloten Mirko Kaminski, Andre Dostal und Andre Santen und die Wetterexpertinnen Miriam Jahn, Agnes Fischer, Alice Blohmmann und Andrea Franke als "Chef überlebt" hat, fragt man sich doch wann Herr Köthe endlich in Rente geht.

Ich finde, er müßte nach gefühlten 30 Jahren Frühstücksclub, mal einem anderen oder andere Platz machen.

Der Himmel schickt diese Antwort!!!
Ich finde diese übertriebene gute Laune, wo das Umrühren des Kaffee's bei Frau Nicolaise schon Schenkelklopfer auslösen schrecklich! Keine Verkehrsmeldung oder der die Präsentation der Meldung nicht länger dauert als die eigentliche Verkündung . was ist aus dem sender geworden? RSH hätte einen Wachrüttler, wie ihn seinerzeits der NDR bekommen hat selber dringend nötig.
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

Also Köhte polarisiert ohne Frage, aber ist das nicht ein Kompliment für jeden Radioschaffenden? Stromlinienförmige Claim-Aufsager haben wir im deutschen Radio mehr als genug und da ist es eine Wohltat, wenn mal einer über eine eigene Persönlichkeit verfügt. Sicherlich machte Köthe das schon sehr lange, aber die Quoten sind doch wohl noch immer bestens, also warum soll er weg?
Köthe und Mittmann sind doch die einzigen, die den Sender noch über Wasser halten. Den Rest kann man doch getrost vergessen.
 
AW: Nils Soehrens im Frühstücksclub bei R.SH

Nun ja, der Frühstücksclub ist schon arg weichgespült. Wobei es immer mal gute und wenigewr gute Sendungen gibt, kommt auf das aktuelle Tagesthema an. Aber "Kaschi" ist in SH schon sehr beliebt und eine wirkliche Radiopersönlichkeit. 19 Jahre Morgenshow sind erstmal nachzumachen.

Ansonsten hat sich Alexander Baltz sehr gut entwickelt, seitdem er nicht mehr Mad Max spielen muss. Harmonisiert mit Volker Mittmann am Nachmittag hervorragend und macht auch allein eine gute Figur.
Aber vergesst bitte auch nicht Frank Bremser, den ich ebenfalls als hervorragenden Moderator einstufen würde.

Also so schlecht ist das R.SH-Programm zumindest zwischen 6 und 18 Uhr nicht, da gab es schlimmere Zeiten. Wenn irgendwann auch am Wochenende und abends mal wieder live moderiert werden würde wäre die Welt doch halbwegs in Ordnung.

power4
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben