Zeitzeichen vor den Nachrichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sk91

Benutzer
Hallo,

Ihr kennt es bestimmt auch, das Pip Geräusch vor den Nachrichten bei Bayern 3... z.B.. Weis einer von euch wo man den so ein Pip Geräusch herbekommt?

Ich würde gerne so ein Nachrichten Jingle aufnehmen! Weis nur nicht wo ich so ein Sekundengeräusch herbekomme und evtl noch das richtige Musikbett/en.

Danke!

Gruß
Simon
 
AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

Hi Guess who I am,

Weiß du evtl noch richtige Musikbetten dazu?

Gruß Simon
 
AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

Sag mal, kannst Du nicht selbst die Suchfunktion benutzen oder wird diese bei Dir nicht angezeigt? :rolleyes:
 
AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

Guter Link, timmeyy, danke. ;)

[Randbemerkung]
Ich finde den Einsatz eines solchen Zeitzeichens im Internetradio witzlos und überflüssig, weil es eine Pseudo-Pünktlichkeit vorgaukelt, die so gar nicht besteht.

Der Stream kommt beim Hörer mit recht unterschiedlichen Verzögerungen im Bereich von 5 bis 20 Sekunden an, so dass man froh sein kann, wenn die Moderation "Es ist genull nau Uhr" :wow: auch wirklich um 00:00 Uhr beim Hörer aus dem Lautsprecher kommt.

"Alles andere ist Schnulli-Bulli".
[/Randbemerkung]

Gruß, Uli
 
AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

Und ich finde es beklagenswert daß das Zeitzeichen bei vielen Sendern durch ein ziemlich indifferentes "Schnulli-Bulli"-Geräusch ersetzt wurde bei dem man nicht genau weiß wann es denn eigentlich anfängt oder aufhört, und noch armseliger finde ich es wenn die Nachrichten aufgrund eines schlecht getimeten Werbeblockes um eine unbestimmte Zeit verschoben werden.
( "vor ungefähr 23 Sekunden war es acht Uhr..." )
 
AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

( "vor ungefähr 23 Sekunden war es acht Uhr..." )

Das können schonmal mehrere Minuten werden.
Werbung bringt eben Geld... Nachrichten nicht...

So ist das Leben :)


Ich find´s aber auch doof einen Song deswegen abzubrechen.


Gruß
 
AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=12708&highlight=Zeitzeichen

So ein Zeitzeichen (so heißt dieses Ding nämlich) kann man sich prima selber bauen. Entweder professionell per Harware (hallo, Pegasus!), oder man macht's per Audiofile. Ein Sounderstellungsprogramm der Größenordnung Cool Edit/Audition und entsprechende Kenntnisse der Bedienung derselben tut Genüge und bringt schon nach wenigen Minuten des Versuchens brauchbare Ergebnisse.
 
AW: Zeitzeichen vor den Nachrichten

Na, dann bin ich aber gespannt und freue mich auf Mails/PNs zum Stand der Dinge bzw. zu einem Platinen-/Softwareupdate.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben